!>REALISTISCHES<! Licht erzeugen
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: !>REALISTISCHES<! Licht erzeugen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Ich glaube, ich bin jetzt schon der Xte, der das fragt. Die Suche hat auch nichts gescheites ergeben, aber: Wie kann man richtig realistisches Licht erzeugen? Mit CreateLight geht das Licht ja praktisch durch die Wände durch... cu |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Prüfe (z.B. mit Linepick) ob das Licht gerade sichtbar sein soll, wenn das nicht der Fall ist -> HideEntity() | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Was soll ich mit Hideentity hiden? | ||
![]() |
Merced |
---|---|---|
Das Licht natürlich!
Das System hat aber einen Nachteil: Sagen wir Du gehst in einen Raum der nicht vom Licht "getroffen" wird. Jetzt guckst Du durch die Türe raus und seltsamerweise ist es da jetzt auch dunkel ![]() Ich glaube was Du brauchst sind Lightmaps. |
||
http://www.starship-battles.de.vu
http://www.venture-interactive.de.vu |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
jo. wie kann man die
erzeugen? |
||
getlose |
|
---|---|---|
zu lahm :) | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
"realistisches" Licht geht dummerweise Hand in Hand mit ebensolchen Schatten. Bisher kommt nur Doom3 da ansatzweise ran. Und B3d dürfte dafür zu langsam sein.
Dumme Sache ![]() Für den Anfang genügen aber schon normale Lightmaps d.h keine Wurfschatten. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Mit was für einem Tool baust du denn deine Maps? Der Radiant von Q3 z.B. generiert automatisch Lightmaps. Wenn du aber lieber alles selbst machen willst, kannst du mal hier oder hier schauen, oder aber einfach mal in Google suchen. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Ich benutze Milkshape 3d.
Wo bekomme ich diesen Q3-Editor her? Kann man sich den kostenlos runterladen? |
||
![]() |
Toby |
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: "realistisches" Licht geht dummerweise Hand in Hand mit ebensolchen Schatten. Bisher kommt nur Doom3 da ansatzweise ran.
Also ich find Farcry bei bester auflösung ist mit seiner realistischen Grafik unschlagbar! |
||
Member of
Terra Multimedia |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wir reden von techniken die noch in echtzeit laufen.
Was FarCry und Doom3 ja kaum behaupten können, von ihrem zwang zu Shader 2 hardware ma ganz abgesehen, womit das für Blitz3D noch nicht mal von bedeutung ist. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, ich sehe schon, ich muss mich mal an Culling herransetzten. | ||
between angels and insects |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ja, Jan_ mach das! Wenns auch nich unbedingt viel mit realistischem Licht zu tuen hat... ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, naja, sowie Blur nichts mit AA zu tuhen hat.
Mal ne frage DAvid, sind die berechnungen nicht eigentlich die gleichen? Kann ich nicht das Licht gleihc mit einfügen? Nein, schade, das ich das nciht kann. Dann eben nicht ![]() |
||
between angels and insects |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
So.
Ich hab mich jetzt entschieden, einen umfangreichen Leveleditor zu benutzten, der Lightmaps unterstützt. Gibt es da irgendwelche zu empfehlenm, die kostenlos sind? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt nur einen Lightmapper der überhaupt free ist. Der Link dazu müsste noch irgendwo hier im Forum sein.
Der wahrscheinlich beste und umfangreichste ist Gile[s], der ist jedoch nicht free ( zu recht finde ich ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht