!>REALISTISCHES<! Licht erzeugen

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TheProgrammer

Betreff: !>REALISTISCHES<! Licht erzeugen

BeitragMi, Sep 22, 2004 15:48
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Hi.

Ich glaube, ich bin jetzt schon der Xte, der das fragt.
Die Suche hat auch nichts gescheites ergeben, aber:

Wie kann man richtig realistisches Licht erzeugen?
Mit CreateLight geht das Licht ja praktisch durch
die Wände durch...


cu
aktuelles Projekt: The last day of human being

bruZard

BeitragMi, Sep 22, 2004 16:51
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Prüfe (z.B. mit Linepick) ob das Licht gerade sichtbar sein soll, wenn das nicht der Fall ist -> HideEntity()
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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TheProgrammer

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:24
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Was soll ich mit Hideentity hiden?
aktuelles Projekt: The last day of human being

Merced

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:29
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Das Licht natürlich!

Das System hat aber einen Nachteil: Sagen wir Du gehst in einen Raum der nicht vom Licht "getroffen" wird. Jetzt guckst Du durch die Türe raus und seltsamerweise ist es da jetzt auch dunkel Wink

Ich glaube was Du brauchst sind Lightmaps.
http://www.starship-battles.de.vu
http://www.venture-interactive.de.vu

TheProgrammer

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:30
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jo. wie kann man die
erzeugen?
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

getlose

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:34
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zu lahm :)

Triton

BeitragMi, Sep 22, 2004 17:49
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"realistisches" Licht geht dummerweise Hand in Hand mit ebensolchen Schatten. Bisher kommt nur Doom3 da ansatzweise ran. Und B3d dürfte dafür zu langsam sein.

Dumme Sache Smile

Für den Anfang genügen aber schon normale Lightmaps d.h keine Wurfschatten.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

David

BeitragDo, Sep 23, 2004 14:13
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Hi!

Mit was für einem Tool baust du denn deine Maps? Der Radiant von Q3 z.B. generiert automatisch Lightmaps.

Wenn du aber lieber alles selbst machen willst, kannst du mal hier oder hier schauen, oder aber einfach mal in Google suchen.

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

TheProgrammer

BeitragDo, Sep 23, 2004 16:01
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Ich benutze Milkshape 3d.

Wo bekomme ich diesen Q3-Editor her?
Kann man sich den kostenlos runterladen?
aktuelles Projekt: The last day of human being

Toby

BeitragDo, Sep 23, 2004 16:22
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Triton hat Folgendes geschrieben:
"realistisches" Licht geht dummerweise Hand in Hand mit ebensolchen Schatten. Bisher kommt nur Doom3 da ansatzweise ran.

Also ich find Farcry bei bester auflösung ist mit seiner realistischen Grafik unschlagbar!
Member of
Terra Multimedia
 

Dreamora

BeitragDo, Sep 23, 2004 16:31
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Wir reden von techniken die noch in echtzeit laufen.
Was FarCry und Doom3 ja kaum behaupten können, von ihrem zwang zu Shader 2 hardware ma ganz abgesehen, womit das für Blitz3D noch nicht mal von bedeutung ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Sep 24, 2004 7:19
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Ja, ich sehe schon, ich muss mich mal an Culling herransetzten.
between angels and insects
 

David

BeitragFr, Sep 24, 2004 7:50
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Hi!

Ja, Jan_ mach das! Wenns auch nich unbedingt viel mit realistischem Licht zu tuen hat... Smile

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Sep 24, 2004 7:55
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hm, naja, sowie Blur nichts mit AA zu tuhen hat.

Mal ne frage DAvid, sind die berechnungen nicht eigentlich die gleichen?
Kann ich nicht das Licht gleihc mit einfügen?

Nein, schade, das ich das nciht kann.
Dann eben nicht Razz
between angels and insects

TheProgrammer

BeitragMo, Sep 27, 2004 18:33
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So.

Ich hab mich jetzt entschieden, einen umfangreichen Leveleditor
zu benutzten, der Lightmaps unterstützt.

Gibt es da irgendwelche zu empfehlenm, die kostenlos sind?
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

Dreamora

BeitragMo, Sep 27, 2004 18:49
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Es gibt nur einen Lightmapper der überhaupt free ist. Der Link dazu müsste noch irgendwo hier im Forum sein.

Der wahrscheinlich beste und umfangreichste ist Gile[s], der ist jedoch nicht free ( zu recht finde ich )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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