nochmal camerA
Übersicht

bieglBetreff: nochmal camerA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HALLO?
glaubt ihr ich bin blöd? das hab ich schon ausprobiert mit totateentity aber wenn ich die x coordinate um 90 grad drehe seh ich nix mehr.... |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Du meinst sicher rotateentity...
Zeige mal den Quellcode. schau mal hier: http://www.blitzbase.de/befehle3d/rotateentity.htm |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
![]() |
Bms |
---|---|---|
TurnEntity! | ||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Du wolltest doch Vogelperspektive wenn ich mich recht erinnere.
Oder willst du eher das die Kamera eine bestimmte Figur verfolgt? Vogelperspektive funktioniert eigentlich schon so wie man es dir gesagt hat. Du hast ne Kamera, die schaut gerade aus. Vor der Kamera befinden sich die Objekte die du später von oben sehen willst. Dazu musst du ja nur die Kamera weiter nach oben setzen und sie nach unten drehen. Vermutlich hast du das nach oben setzen vergessen. Dann dreht sie sich nur nach unten, und da wo sie gerade ist, ist natürlich nichts drunter. Dazu sag ich vorerst mal nur: PositionEntity - zum Bewegen der Kamera RotateEntity - zum absoluten Drehen der Kamera TurnEntity - zum relativen Drehen der Kamera (geht auch) Das ganze ist eigentlich einfach, deshalb Poste ich erstmal keinen Code. Ich denke das du das wirklich selber lösen kannst wenn du dich ein bisschen anstrengst ![]() Verfolgerkamera: Bei der Verfolgerkamera ist es etwas anderes. Da gibts auch mehrere Möglichkeiten wie man es lösen kann. Mit oder ohne Pivot, mit oder ohne weiche Kamerafahrten usw.. Eine einfache Möglichkeit ist zum Beispiel das du dein Third Person Modell lädst bevor du die Kamera erstellst. Und wenn du dann die Kamera erstellst setzt du das Third Person Modell als Parent (Eltern) der Kamera. Wenn nun das Parent (Third Person Model) bewegt wird folgt auch die Kamera überall hin. Wenn das Parent gedreht wird dreht sich auch die Kamera mit. Eventuell musst du natürlich die Kamera nach dem Erstellen noch ein bisschen nach hinten Positionieren damit die Kamera nicht im Third Person Modell drin ist. parent = LoadMesh cam = CreateCamera(parent) PositionEntity cam,0,0,-5.0 |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Was soll das hier.
Der andere Thread wurde doch gesperrt. Im Insaner Beispiel ist genau das was du suchst. Und wenn du Verfolgungscamera willst, dann Mario Beispiel oder Xfighter Beispiel. Alle diese Beispiele sind auch bei der Demo dabei. Sie haben auch den Zweck das man sie sich anschauen und lernen kann. Fangen wir jetzt schon an den Leuten den Brei vorzukauen? *Die Leute da oberhalb Stubst* Außerdem Poste doch Vielleicht den Fehlerhaften Code, dann könnte man sich die ganzen Vermutungen, wo es dran liegen könnte ersparen und einfach schauen wo der Fehler liegt. Aber wer nichtmal in der Lage ist im Sample Ordner die Codes durchzuschauen ist für so eine Idee sicher nicht offen. |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht