Probleme mit viel Text

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Egon Dragon

Betreff: Probleme mit viel Text

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:16
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Hi!
Ich habe folgedes Problem:
Je mehr Text ich auf dem Bildschirm habe, desto langsamer läuft mein Spiel. Vor ungefähr einem Monat war das noch nicht so!

Weiß jemant woran das liegt?
Thanks im vorraus!
 

Affje

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:17
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weil du vor einem monat noch nicht so viel text hattest?
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Egon Dragon

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:20
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Nein! Daran liegts nicht, es betrifft nähmlich auch die spiele, die ich vor einem Monat fertiggestellt hatte!

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:24
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Hast wohl nen Grafikkartentreiber oder so installiert, welcher beim Textbefehl übelst rumlahmt. So welche gibts leider. Daher sollte man den Text Befehl NICHT in Realtime im Spiel selber benutzen.
Entweder Bitmapfonts nehmen oder die Texte in ein Image schreiben und dieses dann immer malen und nur updaten, wenn die die Texte sich ändern
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Egon Dragon

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:26
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Ne! Das ist genau der selbe PC wie vor einem Monat.

Egon Dragon

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:44
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Hiillfeee!

Ich brauche Hilfe Ich kann bei mir nicht einmal 2 Zeilen vollschreiben und das Spiel fängt an zu Stottern!
Obwohl ich einen 2,4 GHz-Pc hab mitner GforceFX 5200!!!

Chester

BeitragDo, Sep 23, 2004 18:11
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Lädst du Bilder?
Kann ja sein dass du den Graphic Speicher vollmüllst, indem du die Bilder nicht wieder aus den Speicher löschst.
 

Timo

BeitragDo, Sep 23, 2004 18:46
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aber du bist dir sicher das es nicht am quellcode liegen kann?! Nicht das da irgend ne blöde schleife etwas unzählig mal in den Arbeitsspeicher kloppt Smile
 

#pointer#

Gast

BeitragDo, Sep 23, 2004 21:39
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sonst stell doch aml den Quelltext rein !!!

regaa

BeitragDo, Sep 23, 2004 21:50
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Mach es so wie DC es gesagt hat, da brauchst dafür
- createimage
- drawimage
- setbuffer imagebuffer

so schwer ist es nicht Wink
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 9:32
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Zu Pointer:
Code: [AUSKLAPPEN]

graphics 800,600,16,1

While not keydown(1)

text 0,0,"Je mehr Text ich auf dem bildschirm hab,"
text 0,20,"desto langsamer läuft das Programm"
text 0,30,"Weiß jemand woran das liegt?"

x=(x+2)mod 800
oval x,100,20,20

wend


Wenn ich dieses Programm laufen lasse, stockert bei mir ein weißer
Kreiß übern bildschirm.
Wenn ich den Text weglasse, dann fließt der Kreiß förmlich.

Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 9:34
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Danke DC

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Sep 24, 2004 10:21
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Code: [AUSKLAPPEN]
graphics 800,600,16,1
setbuffer backbuffer()

While not keydown(1)
CLS

text 0,0,"Je mehr Text ich auf dem bildschirm hab,"
text 0,20,"desto langsamer läuft das Programm"
text 0,30,"Weiß jemand woran das liegt?"

x=(x+2)mod 800
oval x,100,20,20

flip
wend

Kurzer test, geht der so beeser?
between angels and insects

Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 12:00
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Uuups, ich hab ausversehen das Flip und das cls vergessen aber das progy läuft auch mit langsamer als ohne text.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Sep 24, 2004 12:03
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Code: [AUSKLAPPEN]
graphics 800,600,16,1
setbuffer backbuffer()

While not keydown(1)
CLS

t1=millisecs()
text 0,0,"Je mehr Text ich auf dem bildschirm hab,"
text 0,20,"desto langsamer läuft das Programm"
text 0,30,"Weiß jemand woran das liegt?"
TExt 0,50,"Time to draw text:" + (t2-t1)+"ms"
t2=Millisecs()
x=(x+2)mod 800
oval x,100,20,20

flip 0
wend
between angels and insects

Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 12:10
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und was soll das bewirken?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Sep 24, 2004 12:13
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Welche Zahl steht dort bei dir?

wenn es die 0 ist, bremst es nicht!
Wenn es die 1 ist, ist es annehmbar, wenn es darüber ist, sollte man sich langsam gedanken machen!
between angels and insects

Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 12:39
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Gut überlegt!

bei mir steht 8-9
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Sep 24, 2004 12:52
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Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 13:03
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Das ist eine gute Idee,

Aber das problem ist, dass ich bei meinen Spielen Punkte, Leben und so weiter anzeigen lassen will und die ändern sich ja ständig.
und wenn ich dann z.B

100.000 Punkte
10 Leben
50 Kills

oderso hab, fängt das Spiel an zu stockern.

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