Probleme mit viel Text
Übersicht

![]() |
Egon DragonBetreff: Probleme mit viel Text |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich habe folgedes Problem: Je mehr Text ich auf dem Bildschirm habe, desto langsamer läuft mein Spiel. Vor ungefähr einem Monat war das noch nicht so! Weiß jemant woran das liegt? Thanks im vorraus! |
||
Affje |
|
---|---|---|
weil du vor einem monat noch nicht so viel text hattest? | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Nein! Daran liegts nicht, es betrifft nähmlich auch die spiele, die ich vor einem Monat fertiggestellt hatte! | ||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Hast wohl nen Grafikkartentreiber oder so installiert, welcher beim Textbefehl übelst rumlahmt. So welche gibts leider. Daher sollte man den Text Befehl NICHT in Realtime im Spiel selber benutzen.
Entweder Bitmapfonts nehmen oder die Texte in ein Image schreiben und dieses dann immer malen und nur updaten, wenn die die Texte sich ändern |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Ne! Das ist genau der selbe PC wie vor einem Monat. | ||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Hiillfeee!
Ich brauche Hilfe Ich kann bei mir nicht einmal 2 Zeilen vollschreiben und das Spiel fängt an zu Stottern! Obwohl ich einen 2,4 GHz-Pc hab mitner GforceFX 5200!!! |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Lädst du Bilder?
Kann ja sein dass du den Graphic Speicher vollmüllst, indem du die Bilder nicht wieder aus den Speicher löschst. |
||
Timo |
|
---|---|---|
aber du bist dir sicher das es nicht am quellcode liegen kann?! Nicht das da irgend ne blöde schleife etwas unzählig mal in den Arbeitsspeicher kloppt ![]() |
||
#pointer#Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
sonst stell doch aml den Quelltext rein !!! | ||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Mach es so wie DC es gesagt hat, da brauchst dafür
- createimage - drawimage - setbuffer imagebuffer so schwer ist es nicht ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Zu Pointer:
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,1 While not keydown(1) text 0,0,"Je mehr Text ich auf dem bildschirm hab," text 0,20,"desto langsamer läuft das Programm" text 0,30,"Weiß jemand woran das liegt?" x=(x+2)mod 800 oval x,100,20,20 wend Wenn ich dieses Programm laufen lasse, stockert bei mir ein weißer Kreiß übern bildschirm. Wenn ich den Text weglasse, dann fließt der Kreiß förmlich. |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Danke DC | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,1
setbuffer backbuffer() While not keydown(1) CLS text 0,0,"Je mehr Text ich auf dem bildschirm hab," text 0,20,"desto langsamer läuft das Programm" text 0,30,"Weiß jemand woran das liegt?" x=(x+2)mod 800 oval x,100,20,20 flip wend Kurzer test, geht der so beeser? |
||
between angels and insects |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Uuups, ich hab ausversehen das Flip und das cls vergessen aber das progy läuft auch mit langsamer als ohne text. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,1
setbuffer backbuffer() While not keydown(1) CLS t1=millisecs() text 0,0,"Je mehr Text ich auf dem bildschirm hab," text 0,20,"desto langsamer läuft das Programm" text 0,30,"Weiß jemand woran das liegt?" TExt 0,50,"Time to draw text:" + (t2-t1)+"ms" t2=Millisecs() x=(x+2)mod 800 oval x,100,20,20 flip 0 wend |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
und was soll das bewirken? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Welche Zahl steht dort bei dir?
wenn es die 0 ist, bremst es nicht! Wenn es die 1 ist, ist es annehmbar, wenn es darüber ist, sollte man sich langsam gedanken machen! |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Gut überlegt!
bei mir steht 8-9 |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Das ist eine gute Idee,
Aber das problem ist, dass ich bei meinen Spielen Punkte, Leben und so weiter anzeigen lassen will und die ändern sich ja ständig. und wenn ich dann z.B 100.000 Punkte 10 Leben 50 Kills oderso hab, fängt das Spiel an zu stockern. |
||
Übersicht