Wie macht ihr Texturen?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

Skullspliter

Betreff: Wie macht ihr Texturen?

BeitragMi, Sep 22, 2004 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich wollte mal von euch wissen, wie bzw. womit ihr eure Texturen macht.
Denn immer, wenn ich versuche meine Modelle zu texturieren, naja sagen wir es klappt nich Laughing .
Ich hab mir jetzt so n Schwert mit cinema 4d modeliert und weiss jetzt eben nicht genau, wie ich die textur hinkriege. Also die Textur selbst ist ja nicht das Problem, da ich da klare Vorlagen habe), aber ich weiss nich, wie ich die dann aufs Modell bekommen soll. Also mit sowas wie Lithunwrap klappt das ganze (vor allem bei einem Schwert) schonmal garnicht und für sowas wie Maxons Body paint habe ich natürlich kein Geld, als Schüler. Sad Rolling Eyes

Also würde ich gerne wissen, wie ihr das macht.

Thx für die Hilfe

Lord_Vader

BeitragMi, Sep 22, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit GIMP und drüber. LithUNwrap is nur müll. Machs ohne geht auch...
 

cavebird

BeitragMi, Sep 22, 2004 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mache meine Texturen, indem ich in irgendein Dorf/ort fahre und meine Digicam raushole und schöne Bilder von Mauern, Hölzer, Metalle usw. fotografiere, danach schneide ich meist ein Stück aus und bringe es auf ein gängiges Texturformat. 512x512 meistens.
Alles natürlich mit meinen heißgeliebten PaintShopPro.

P.S. Manchmal musst du die Textur kacheln...
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Triton

BeitragMi, Sep 22, 2004 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cavebird hat Folgendes geschrieben:
laber sülz

Er meinte Skins.

Zitat:
Also mit sowas wie Lithunwrap klappt das ganze (vor allem bei einem Schwert) schonmal garnicht

Warum nicht? Wo liegt das problem?
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

BIG BUG

BeitragMi, Sep 22, 2004 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei einem Schwert sollte das C4D-interne Flächenmapping doch schon reichen?
Am Besten machste nen Screenshot vom Drahtgittermodell und verwendest das als Vorlage.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

cavebird

BeitragMi, Sep 22, 2004 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Argh ups naja, mit Skins ist es fast dasselbe fotografiere einfach dein Schwert von allen Seiten und packe den Skin dann aufs Modell, dass ist doch nicht so schwer. 8)
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

Skullspliter

BeitragFr, Sep 24, 2004 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaub ihr versteht mich falsch.
Die textur hab ich quasi schon, aber ich weiss nich, wie man die so strecken muss, weil auf allen texturen, die man irgendwo sieht, sind die ja so verzerrt. Embarassed
 

Dreamora

BeitragFr, Sep 24, 2004 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dazu musste das Model "unwrappen" also die UV auf die entsprechende Textur projizieren lassen, damit du sie entsprechend ausrichten kannst und sie dann stimmen.

=> Lithunwrap oder für ein wenig geld das beträchtlich bessere ( und 2 versionen neuere Wink ) Ultimate Unwrap 3D dass dann gleich nen B3D export hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Skullspliter

BeitragSa, Sep 25, 2004 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja aber bei lithunwrap wird dann aus dem Schwert immer sowas unidentifizierbares, bei dem man nie genau weiss, wo welche fläche is Embarassed
 

Dreamora

BeitragSa, Sep 25, 2004 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann nutze einen anderen unwrap modus und nicht den, welchen du verwendet hast.

für ein schwert müsste 2 seitig planar mehr als ausreichend sein.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Skullspliter

BeitragSa, Sep 25, 2004 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
2seitig planar? nagut also so gut kenn ich dann das progg wohl auch wieder nich
aber ich gucks mir nochmal an Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group