gegner scrollen nicht.
Übersicht

![]() |
shure_kyuNewsposterBetreff: gegner scrollen nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
[edit] schon gefunden trotzdem danke .
[edit] sorry aber war n bisschen zu peinlich der fehler, hab nur n > gegen ein < ausgetauscht ze ya Code: [AUSKLAPPEN] |
||
- Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Mi, Sep 29, 2004 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hab deinen Code etwas moduliert... wenn du es noch gebrauchen kannst:
Code: [AUSKLAPPEN] Type shot
Field x,y End Type Type pc Field x,y End Type ;Text 0,0, "USS.MAJE5TIC NCC877-259A" ;##################################################################### Global px,py,pl,frm,torp,las,anz,pci const width = 800, height = 600 px=300 py=200 anz=0 Graphics 800,600,0,1 ;gegner image erstellen pci=CreateImage(87,38) SetBuffer ImageBuffer(pci) Text 0,0, " /+\´" Text 0,12, " /---\´" Text 0,25, " \___/´" ;player image erstellen pl=CreateImage(87,38) SetBuffer ImageBuffer(pl) Text 0,0, "-=|\ /¯\" Text 0,12, " ()-( : )" Text 0,25, "-=|/ \_/" ;waffen images torp=CreateImage(20,20) SetBuffer ImageBuffer(torp) Text 0,0, "*" las=CreateImage(20,20) SetBuffer ImageBuffer(las) Text 0,0, "-" SetBuffer BackBuffer() Start() ;hauptschleife Repeat UpdateShip() UpdateSchuss() UpdateGegner(5) Flip Cls Until KeyHit(1) End ;1=rauf ;2=runter ;3=links ;4=rechts Function UpdateShip() If KeyDown(200) Then move = 1 If KeyDown(208) Then move = 2 If KeyDown(203) Then move = 3 If KeyDown(205) Then move = 4 Select move Case 1 If py > 4 Then py = py - 2 Else py = 0 Case 2 If py < height-2 Then py = py + 2 Else py = 440 Case 3 If px > 4 Then px = px - 2 Else px = 0 Case 4 If px < 300-2 Then px = px + 2 Else px = 300 End Select DrawBlock pl,px,py End Function ;KI ohne KI funktion Function UpdateGegner(gmax) SeedRnd MilliSecs() while anz < gmax gegner.pc=New pc gegner\x= height gegner\y=Rand(30,width-30) anz=anz+1 wend For gegner = Each pc If gegner\x > 0 Then gegner\x = gegner\x-1 DrawImage pci,gegner\x,gegner\y Else Delete gegner anz = anz-1 Endif Next End Function ;schuss funktion Function UpdateSchuss() If KeyHit(57) Then shuss.shot= New shot shuss\x=px+89 shuss\y=py+(38/2)-7 End If For shuss = Each shot If shuss\x < width Then shuss\x=shuss\x+6 drawImage las,shuss\x,shuss\y Else Delete shuss End If Next End Function Function Start() For x = 1 to 5 gegner.pc = new pc gegner\x = rand(1,width) gegner\y = rand(1,height) anz = anz + 1 next end function |
||
![]() |
shure_kyuNewsposterBetreff: Re: gegner scrollen nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ah ja danke habs schon mit timer glöst | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wäre nett wenn du in zukunft deine problembeschreibung nicht wegeditiertst- so können auch andre das problem und seine Lösung sehen und daraus lernen ... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
morszeck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Würde ich auch meinen... Bitte keine Postings so einfach löschen, den hinter jeder Frage steht eine Antwort die auch für andere sehr aufschlussreich sein dürfte... | ||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group