gegner scrollen nicht.

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

shure_kyu

Newsposter

Betreff: gegner scrollen nicht.

BeitragMo, Sep 27, 2004 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[edit] schon gefunden trotzdem danke .

[edit]
sorry aber war n bisschen zu peinlich der fehler, hab nur n > gegen ein < ausgetauscht


ze ya
Code: [AUSKLAPPEN]

  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Mi, Sep 29, 2004 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Timo

BeitragMo, Sep 27, 2004 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab deinen Code etwas moduliert... wenn du es noch gebrauchen kannst:
Code: [AUSKLAPPEN]
Type shot
  Field x,y
End Type

Type pc
  Field x,y
End Type

;Text 0,0, "USS.MAJE5TIC NCC877-259A"
;#####################################################################
Global px,py,pl,frm,torp,las,anz,pci
const width = 800, height = 600
px=300
py=200
anz=0
Graphics 800,600,0,1


;gegner image erstellen
pci=CreateImage(87,38)
SetBuffer ImageBuffer(pci)

Text 0,0,  "  /+\´"
Text 0,12, " /---\´"
Text 0,25, " \___/´"


;player image erstellen
pl=CreateImage(87,38)
SetBuffer ImageBuffer(pl)

Text 0,0,  "-=|\   /¯\"
Text 0,12, "   ()-( : )"
Text 0,25, "-=|/   \_/"

;waffen images
torp=CreateImage(20,20)
SetBuffer ImageBuffer(torp)
Text 0,0,  "*"
las=CreateImage(20,20)
SetBuffer ImageBuffer(las)
Text 0,0,  "-"


SetBuffer BackBuffer()
Start()
;hauptschleife
 Repeat
   UpdateShip()
   UpdateSchuss()
   UpdateGegner(5)
   Flip
   Cls
 Until KeyHit(1)
End




;1=rauf
;2=runter
;3=links
;4=rechts
Function UpdateShip()
If KeyDown(200) Then move = 1
If KeyDown(208) Then move = 2
If KeyDown(203) Then move = 3
If KeyDown(205) Then move = 4
Select move
  Case 1
    If py > 4 Then py = py - 2 Else py = 0
  Case 2
    If py < height-2 Then py = py + 2 Else py = 440
  Case 3
    If px > 4 Then px = px - 2 Else px = 0
  Case 4
    If px < 300-2 Then px = px + 2 Else px = 300
 End Select
 DrawBlock pl,px,py
End Function


;KI ohne KI funktion
Function UpdateGegner(gmax)

SeedRnd MilliSecs()

while anz < gmax
   gegner.pc=New pc
   gegner\x= height
   gegner\y=Rand(30,width-30)
   anz=anz+1
wend

For gegner = Each pc
  If gegner\x > 0 Then
     gegner\x = gegner\x-1
     DrawImage pci,gegner\x,gegner\y
  Else
     Delete gegner
     anz = anz-1
  Endif
Next
End Function



;schuss funktion
Function UpdateSchuss()
If KeyHit(57) Then
  shuss.shot= New shot
  shuss\x=px+89
  shuss\y=py+(38/2)-7
End If

For shuss = Each shot
  If shuss\x < width Then
    shuss\x=shuss\x+6
    drawImage las,shuss\x,shuss\y
  Else
    Delete shuss
  End If
Next
End Function

Function Start()
For x = 1 to 5
  gegner.pc = new pc
  gegner\x = rand(1,width)
  gegner\y = rand(1,height)
  anz = anz + 1
next
end function

shure_kyu

Newsposter

Betreff: Re: gegner scrollen nicht.

BeitragMo, Sep 27, 2004 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ah ja danke habs schon mit timer glöst

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 28, 2004 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre nett wenn du in zukunft deine problembeschreibung nicht wegeditiertst- so können auch andre das problem und seine Lösung sehen und daraus lernen ... Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

morszeck

BeitragDi, Sep 28, 2004 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde ich auch meinen... Bitte keine Postings so einfach löschen, den hinter jeder Frage steht eine Antwort die auch für andere sehr aufschlussreich sein dürfte...
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group