1-Zeilen-Wettbewerb :-)

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TheShadow

Moderator

Betreff: 1-Zeilen-Wettbewerb :-)

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:01
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Mini-Wettbewerb... Im engl. Forum gibt es so einen 1-Zeilen-Wettbewerb... Habt ihr auch Lust auf sowas?
also der Code darf nur in 1 Zeile stehen - natürlich mit Doppelpunkten (Smile maximal sollten es 512 Zeichen sein... Programmiert soll ein Grafikdemo - also möglichst effektvoll... Ihr könnt euch ausdenken was ihr wollt...



Graphics 640,480,0,2
Setbuffer Backbuffer()

[Dein Code max 512 Zeichen]

;Waitkey ;(falls nötig)
End
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

JRQ

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:35
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Das wär interressant!

Jetzt sollte man aber ein Zeitlimit setzten, so in 1er woche oder so Confused
Zitat:
<cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D!
<Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können!

Markus Rossé

BeitragDi, Sep 28, 2004 21:00
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Hmm, stellt doch einfach alle 1-Zeilen Codes in diesen Thread. Man muss nicht für alles einen Wettbewerb machen.

Ich bin gerade an einem kleinen Effekt am coden, stelle ihn bald hier hin Smile

[edit]
Viel spass Smile

Code: [AUSKLAPPEN]

a=100:vmin=5:vmax=7:SeedRnd MilliSecs():Graphics 640,480,0,2:SetBuffer BackBuffer():Dim x1(a),y1(a),x2(a),y2(a),w(a),v(a):While Not KeyHit(1):Cls:For i=0 To a:If x1(i)<=0 Or x1(i)>=640 Or y1(i)<=0 Or y1(i)>=480:w(i)=Rand(0,360):x1(i)=320:y1(i)=240:v(i)=Rand(vmin,vmax):End If:x2(i)=x1(i):x1(i)=x1(i)+Cos(w(i))*v(i):y2(i)=y1(i):y1(i)=y1(i)+Sin(w(i))*-v(i):Line x1(i),y1(i),x2(i),y2(i):Next:Flip:Wend:End


cu, Markus Rossé

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Sep 28, 2004 21:30
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So, exakt 511 Zeichen Laughing
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2:i=CreateImage(800,150):SetBuffer ImageBuffer(i):SetFont LoadFont("Tahoma",50,1):Color 0,0,255:Text 0,0,"*** Hallo Welt ***":Color 0,255,0:Text 400,0,"*** Hallo Welt ***":Color 255,0,0:Line 0,50,800,75:Line 0,75,800,100:SetBuffer BackBuffer():While KeyHit(1)=0:Cls:zx#=420:For x=0To 799:alt_zx#=zx:w#=x*0.45:zx=320+Cos(w)*100:zy=190-Sin(w)*(MouseY()-240):b=Abs(alt_zx-zx):b=b+1*(b=0):rx=(x+a#)Mod 800:DrawImageRect i,zx,zy,rx,0,b,100:Next:a=a+2:Flip:Wend:End; © by Holzchopf, 2004


PS: Kommt euch evtl sogar bekannt vor, ist aber von mir Wink

EDIT: Noch kurz optimiert Rolling Eyes

EDIT 2: Nochmals optimiert, nurnoch 500 Zeichen Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Di, Sep 28, 2004 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Sep 28, 2004 21:34
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Nur eine kleine Anregung: Wie wär es wenn jeder, der seinen Code hier rein stellt auch nen kleinen Screen postet?

Der Screen kann ja getrost hier:

http://www.blitz-pasting.de.vu/

hochgeladen und dann verlinkt werden.

Das würde bei der zu erwartenden hohen Anzahl von Einträgen die "Übersichtlichkeit" über die einzelnen Effekte erhöhen, ohne dass man jeden Effekt wirklich selbst ausprobieren muss.

walski
buh!

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Sep 28, 2004 21:36
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2

v=CreateImage(640,480):SeedRnd MilliSecs():p1=Rand(1,25):p2=Rand(1,90):c=-1:While KeyHit(1)=0:c=(c+1) Mod 100:If c=0 Then:r1=r2:g1=g2:b1=b2:r2=Rand(255):g2=Rand(255):b2=Rand(255):EndIf:Color r1+(r2-r1)*c/100,g1+(g2-g1)*c/100,b1+(b2-b1)*c/100:SetBuffer ImageBuffer(v):a1=(a1+p1) Mod 360:a2=(a2+p2) Mod 360:ox=x:oy=y:x=315+Cos#(a1)*200+Cos#(a2)*100:y=235+Sin#(a1)*160+Sin#(a2)*80:For i#=0 To 1.0 Step 0.025:Oval ox+(x-ox)*i,oy+(y-oy)*i,10,10,1:Next:SetBuffer BackBuffer():DrawBlock v,0,0:Flip:Wend

End


http://www.blitzbase.de/tmp.jpg
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Markus Rossé

BeitragDi, Sep 28, 2004 21:49
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Wow, sind schöne Dinge hier. Ich hoffe, es werden sich noch weitere interessante Dinge ansammeln.

cu, Markus Rossé

Plasma(alt)

Betreff: cool

BeitragMi, Sep 29, 2004 19:55
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holzchopf's creation gefällt mir
DIV is dead !

tft

BeitragMi, Sep 29, 2004 22:54
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Hi...

respect.....
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Sebastian

BeitragDo, Sep 30, 2004 17:13
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Und das Passiert wenn mir mal langeweilig ist:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1024,768,16,1
SeedRnd MilliSecs():rn = Rnd(1,255):Repeat: r# = r# + 0.1:g = g + 20:x = Cos(g) * r# + 500:y = Sin(g) * r# + 350:Color rn-125-r#,rn+125-r#,rn:Plot x,y:If r# > 500 Then :g = Rnd(36,10) * g:r# = r# * -1:EndIf :Delay 0.8:Until KeyHit(1)

Laughing Laughing Surprised Surprised Sad Sad Smile Smile Very Happy Very Happy
Ps: Je länger der Rechner vorm Starten lief destso toller wirds ....
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
  • Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mo, Jan 03, 2005 14:37, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragFr, Okt 01, 2004 0:53
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sunset:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()

SetFont LoadFont("Arial",20):y#=100:While Not ende:Color 0,0,(1000-y#)*.255:Rect 0,0,800,600:For x#=400 To 0 Step -3:gr=255-x#*(y#*0.0025):gr=(gr>0)*gr:bl#=(((1000-y#)*.255)/400):Color 255-x#*.63,gr,0+x#*bl#:Oval 400-x#,y#-x#,2*x#,2*x#,1:Next:Flip:y#=y#+5:ende=KeyHit(1)+(y#>999):Wend:Cls:Text 400,300,"Press a key to exit",1,1:Flip 0


WaitKey()
End


Laut IDE 334 Zeichen. Danke an Suco fürs nächtliche Wachrütteln.

EDIT:
Screenshot

MfG

Markus Rossé

BeitragFr, Okt 01, 2004 15:05
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So, probiert mal meinen Code oben mit diesen zwei Werten (gleich am Anfang des Codes). Ich denke so ist es in etwa wie der alte Screensaver von Win3.11 Smile

a=150:vmin=2:vmax=20

cu, Markus Rossé

DerHase

BeitragSa, Okt 02, 2004 13:01
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Müssten so ungefähr 286 Zeichen sein.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2:SetBuffer BackBuffer():Color 28,180,28 :.l:For y#= 0 To 1200 Step 0.4:Cls:For x# = 0 To 37 Step 0.3:e# = (Sin(y*x)*120)+300:r#= ((Log(x)*(100+Sin(y))+120)):If x <> 0 :Line q#,w#,e,r :End If :Oval e-3,r-3,6,6,1:q=e:w=r:Next:If KeyHit(1):End:End If:Flip:Next:Goto l


Hehe das Hello word ist toll. Hmm vielleicht bau ich bei meinen noch lustige farben ein oder so. Wo sind eigentlich die englischen Beiträge, würde mich intressieren.

Kulle

BeitragSo, Okt 03, 2004 1:53
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398 zeichen und mein erster code in blitz (also bitte nicht hauen) Wink

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 256,128,0,3:SetBuffer BackBuffer():SeedRnd MilliSecs():Dim col(255):Dim map(256,256):For c=0 To 85:col(c)=c*3*$10000:col(c+85)=$00ff0000+c*3*$100:col(c+170)=$00ffff00+c*3:Next:While Not KeyHit(1):LockBuffer:For x=1 To 255:map(x,127)=128+Rnd(127):For y=1 To 127:c=map(x,y)-Rnd(4):If c>0:map(x+Rnd(2)-1,y-1)=c:EndIf:WritePixelFast x,y,col(map(x,y)):Next:Next:UnlockBuffer:Flip:Wend:End


http://www.dbpro.de/first.jpg
  • Zuletzt bearbeitet von Kulle am So, Okt 03, 2004 2:05, insgesamt einmal bearbeitet
 

cavebird

BeitragSo, Okt 03, 2004 1:59
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Das ist bisher echt das beste was ich gesehen habe...... Shocked
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

soli

BeitragSo, Okt 03, 2004 5:10
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Ich schliess mich an.
Das Feuer
....ich bin platt.
Shocked
solitaire
 

Timo

BeitragSo, Okt 03, 2004 9:30
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Ich glaub das Feuer ist kaum zu toppen Shocked
Naja, hier mal ein 440 Zeichen langer Code von mir... Smile

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,32,2:img=CreateImage(40,40,181):for x = 1 to 180:setbuffer imagebuffer(img,x):if x<91 then:color 0,512*x/360.0+30,0:else:color 0,255-512*x/360.0+30,0:endif:oval 0,0,40,40,1:next:setbuffer backbuffer():x=0:repeat:cls:x=(x+1) mod 360:for y = 1 to 180:drawImage img,200*cos((2*y+x)mod 360)+320,200*Sin((2*y)mod 360)+240,y:drawImage img,200*cos((2*y+x+180)mod 360)+320,200*Sin((2*y)mod 360)+240,y:next:flip:until keyhit(1):end

Kulle

BeitragSo, Okt 03, 2004 13:11
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leider bissel überlänge aber dafür spielbar!

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400,480,0,2:p=CreateImage(48,16):b=CreateImage(16,16):SetBuffer ImageBuffer(p):Color 0,255,0:Rect 0,0,48,16,1:SetBuffer ImageBuffer(b):Color 0,0,255:Oval 0,0,16,16,1:Dim w(120):For i=1To 120:w(i)=CreateImage(32,16):SetBuffer ImageBuffer(w(i)):Color 255,0,0:Rect 0,0,32,16,1:Next:SetBuffer BackBuffer():x#=0:y#=414:h#=.5:v#=-2:Repeat:Cls:m=MouseX():x#=x#+h#:y#=y#+v#:If x#<0Or x#>384:h#=-h#:EndIf:If y#<0:v#=-v#:EndIf:DrawImage p,m,430:DrawImage b,x#,y#:If ImagesOverlap(p,m,430,b,x#,y#):h#=(x#-m-16)/8:v#=-v#:EndIf:i=1:For c=3To 366 Step 33:For d=50To 203 Step 17:If w(i):DrawImage w(i),c,d:If ImagesOverlap(w(i),c,d,b,x#,y#):v#=-v#:w(i)=0:EndIf:EndIf:i=i+1:Next:Next:Flip:Until y#>450


http://www.dbpro.de/break.jpg

war zu schade zum wegwerfen, vieleicht hat ja jemand ne idee wie man's
noch kleiner bekommt!?

Triton

BeitragSo, Okt 03, 2004 14:13
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Tolle Sachen hier. Sollte man irgenwann auch ins Codearchiv übernehmen...

Habs mal angepinnt.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

stfighter01

BeitragSo, Okt 03, 2004 18:45
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ohne dem Graphics befehl hats genau 511 zeichen


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 320,200,32,1

Dim x(9),y(9),u(9),v(9):For i = 0 To 9:x(i)= Rnd(150):y(i)= Rnd(150):u(i)= Rnd(-20,20):v(i)= Rnd(-20,20):Next:While Not KeyHit(1):For o= 0 To 149:For p= 0 To 149:SeedRnd 2:For i= 0 To 8:s#= (1-(Sqr((x(i)-o)^2+(y(i)-p)^2)/(300)))^6:r= r*(1-s)+ Rnd(255)*s:g= g*(1-s)+ Rnd(255)*s:b= b*(1-s)+ Rnd(255)*s:Next:Color r,g,b:Plot o,p:Next:Next:For i= 0 To 9:If x(i)+ u(i)>= 150 Or x(i)+u(i) < 0:u(i)= -u(i):EndIf:If y(i)+ v(i)>= 150 Or y(i)+v(i) < 0:v(i)= -v(i):EndIf: x(i)= x(i)+ u(i):y(i)= y(i)+ v(i):Next:Flip:Wend


mfg stfighter
Denken hilft!

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