1-Zeilen-Wettbewerb :-)
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TheShadowModeratorBetreff: 1-Zeilen-Wettbewerb :-) |
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Mini-Wettbewerb... Im engl. Forum gibt es so einen 1-Zeilen-Wettbewerb... Habt ihr auch Lust auf sowas?
also der Code darf nur in 1 Zeile stehen - natürlich mit Doppelpunkten ( ![]() Graphics 640,480,0,2 Setbuffer Backbuffer() [Dein Code max 512 Zeichen] ;Waitkey ;(falls nötig) End |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
JRQ |
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Das wär interressant!
Jetzt sollte man aber ein Zeitlimit setzten, so in 1er woche oder so ![]() |
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Zitat: <cutthroat> wobei ichs net peil warum kaum spiele in blitz 3d geproggt werden die wirklich seriös sind (bis auf die communitys, meine also kommerziell) wenn es ja so einfach und gut is
<Tobi> Wir brauchen kein Geld! Wir haben ja schon Blitz3D! <Tobi> All die anderen, die für Geld programmieren, machen das nur, damit sie Blitz3D leisten können! |
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Markus Rossé |
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Hmm, stellt doch einfach alle 1-Zeilen Codes in diesen Thread. Man muss nicht für alles einen Wettbewerb machen.
Ich bin gerade an einem kleinen Effekt am coden, stelle ihn bald hier hin ![]() [edit] Viel spass ![]() Code: [AUSKLAPPEN] a=100:vmin=5:vmax=7:SeedRnd MilliSecs():Graphics 640,480,0,2:SetBuffer BackBuffer():Dim x1(a),y1(a),x2(a),y2(a),w(a),v(a):While Not KeyHit(1):Cls:For i=0 To a:If x1(i)<=0 Or x1(i)>=640 Or y1(i)<=0 Or y1(i)>=480:w(i)=Rand(0,360):x1(i)=320:y1(i)=240:v(i)=Rand(vmin,vmax):End If:x2(i)=x1(i):x1(i)=x1(i)+Cos(w(i))*v(i):y2(i)=y1(i):y1(i)=y1(i)+Sin(w(i))*-v(i):Line x1(i),y1(i),x2(i),y2(i):Next:Flip:Wend:End cu, Markus Rossé |
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HolzchopfMeisterpacker |
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So, exakt 511 Zeichen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2:i=CreateImage(800,150):SetBuffer ImageBuffer(i):SetFont LoadFont("Tahoma",50,1):Color 0,0,255:Text 0,0,"*** Hallo Welt ***":Color 0,255,0:Text 400,0,"*** Hallo Welt ***":Color 255,0,0:Line 0,50,800,75:Line 0,75,800,100:SetBuffer BackBuffer():While KeyHit(1)=0:Cls:zx#=420:For x=0To 799:alt_zx#=zx:w#=x*0.45:zx=320+Cos(w)*100:zy=190-Sin(w)*(MouseY()-240):b=Abs(alt_zx-zx):b=b+1*(b=0):rx=(x+a#)Mod 800:DrawImageRect i,zx,zy,rx,0,b,100:Next:a=a+2:Flip:Wend:End; © by Holzchopf, 2004 PS: Kommt euch evtl sogar bekannt vor, ist aber von mir ![]() EDIT: Noch kurz optimiert ![]() EDIT 2: Nochmals optimiert, nurnoch 500 Zeichen ![]() |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Di, Sep 28, 2004 22:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
walskiEhemaliger Admin |
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Nur eine kleine Anregung: Wie wär es wenn jeder, der seinen Code hier rein stellt auch nen kleinen Screen postet?
Der Screen kann ja getrost hier: http://www.blitz-pasting.de.vu/ hochgeladen und dann verlinkt werden. Das würde bei der zu erwartenden hohen Anzahl von Einträgen die "Übersichtlichkeit" über die einzelnen Effekte erhöhen, ohne dass man jeden Effekt wirklich selbst ausprobieren muss. walski |
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buh! |
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TheShadowModerator |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2
v=CreateImage(640,480):SeedRnd MilliSecs():p1=Rand(1,25):p2=Rand(1,90):c=-1:While KeyHit(1)=0:c=(c+1) Mod 100:If c=0 Then:r1=r2:g1=g2:b1=b2:r2=Rand(255):g2=Rand(255):b2=Rand(255):EndIf:Color r1+(r2-r1)*c/100,g1+(g2-g1)*c/100,b1+(b2-b1)*c/100:SetBuffer ImageBuffer(v):a1=(a1+p1) Mod 360:a2=(a2+p2) Mod 360:ox=x:oy=y:x=315+Cos#(a1)*200+Cos#(a2)*100:y=235+Sin#(a1)*160+Sin#(a2)*80:For i#=0 To 1.0 Step 0.025:Oval ox+(x-ox)*i,oy+(y-oy)*i,10,10,1:Next:SetBuffer BackBuffer():DrawBlock v,0,0:Flip:Wend End http://www.blitzbase.de/tmp.jpg |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Markus Rossé |
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Wow, sind schöne Dinge hier. Ich hoffe, es werden sich noch weitere interessante Dinge ansammeln.
cu, Markus Rossé |
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Plasma(alt)Betreff: cool |
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holzchopf's creation gefällt mir | ||
DIV is dead ! |
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tft |
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Hi...
respect..... |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
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Sebastian |
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Und das Passiert wenn mir mal langeweilig ist:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,1 SeedRnd MilliSecs():rn = Rnd(1,255):Repeat: r# = r# + 0.1:g = g + 20:x = Cos(g) * r# + 500:y = Sin(g) * r# + 350:Color rn-125-r#,rn+125-r#,rn:Plot x,y:If r# > 500 Then :g = Rnd(36,10) * g:r# = r# * -1:EndIf :Delay 0.8:Until KeyHit(1) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ps: Je länger der Rechner vorm Starten lief destso toller wirds .... |
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Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
- Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mo, Jan 03, 2005 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
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D2006Administrator |
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sunset:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() SetFont LoadFont("Arial",20):y#=100:While Not ende:Color 0,0,(1000-y#)*.255:Rect 0,0,800,600:For x#=400 To 0 Step -3:gr=255-x#*(y#*0.0025):gr=(gr>0)*gr:bl#=(((1000-y#)*.255)/400):Color 255-x#*.63,gr,0+x#*bl#:Oval 400-x#,y#-x#,2*x#,2*x#,1:Next:Flip:y#=y#+5:ende=KeyHit(1)+(y#>999):Wend:Cls:Text 400,300,"Press a key to exit",1,1:Flip 0 WaitKey() End Laut IDE 334 Zeichen. Danke an Suco fürs nächtliche Wachrütteln. EDIT: Screenshot MfG |
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Markus Rossé |
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So, probiert mal meinen Code oben mit diesen zwei Werten (gleich am Anfang des Codes). Ich denke so ist es in etwa wie der alte Screensaver von Win3.11 ![]() a=150:vmin=2:vmax=20 cu, Markus Rossé |
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DerHase |
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Müssten so ungefähr 286 Zeichen sein.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2:SetBuffer BackBuffer():Color 28,180,28 :.l:For y#= 0 To 1200 Step 0.4:Cls:For x# = 0 To 37 Step 0.3:e# = (Sin(y*x)*120)+300:r#= ((Log(x)*(100+Sin(y))+120)):If x <> 0 :Line q#,w#,e,r :End If :Oval e-3,r-3,6,6,1:q=e:w=r:Next:If KeyHit(1):End:End If:Flip:Next:Goto l
Hehe das Hello word ist toll. Hmm vielleicht bau ich bei meinen noch lustige farben ein oder so. Wo sind eigentlich die englischen Beiträge, würde mich intressieren. |
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Kulle |
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398 zeichen und mein erster code in blitz (also bitte nicht hauen) ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 256,128,0,3:SetBuffer BackBuffer():SeedRnd MilliSecs():Dim col(255):Dim map(256,256):For c=0 To 85:col(c)=c*3*$10000:col(c+85)=$00ff0000+c*3*$100:col(c+170)=$00ffff00+c*3:Next:While Not KeyHit(1):LockBuffer:For x=1 To 255:map(x,127)=128+Rnd(127):For y=1 To 127:c=map(x,y)-Rnd(4):If c>0:map(x+Rnd(2)-1,y-1)=c:EndIf:WritePixelFast x,y,col(map(x,y)):Next:Next:UnlockBuffer:Flip:Wend:End
http://www.dbpro.de/first.jpg |
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- Zuletzt bearbeitet von Kulle am So, Okt 03, 2004 2:05, insgesamt einmal bearbeitet
cavebird |
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Das ist bisher echt das beste was ich gesehen habe...... ![]() |
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MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
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soli |
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Ich schliess mich an.
Das Feuer ....ich bin platt. ![]() |
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solitaire |
Timo |
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Ich glaub das Feuer ist kaum zu toppen ![]() Naja, hier mal ein 440 Zeichen langer Code von mir... ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2:img=CreateImage(40,40,181):for x = 1 to 180:setbuffer imagebuffer(img,x):if x<91 then:color 0,512*x/360.0+30,0:else:color 0,255-512*x/360.0+30,0:endif:oval 0,0,40,40,1:next:setbuffer backbuffer():x=0:repeat:cls:x=(x+1) mod 360:for y = 1 to 180:drawImage img,200*cos((2*y+x)mod 360)+320,200*Sin((2*y)mod 360)+240,y:drawImage img,200*cos((2*y+x+180)mod 360)+320,200*Sin((2*y)mod 360)+240,y:next:flip:until keyhit(1):end
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Kulle |
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leider bissel überlänge aber dafür spielbar!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,480,0,2:p=CreateImage(48,16):b=CreateImage(16,16):SetBuffer ImageBuffer(p):Color 0,255,0:Rect 0,0,48,16,1:SetBuffer ImageBuffer(b):Color 0,0,255:Oval 0,0,16,16,1:Dim w(120):For i=1To 120:w(i)=CreateImage(32,16):SetBuffer ImageBuffer(w(i)):Color 255,0,0:Rect 0,0,32,16,1:Next:SetBuffer BackBuffer():x#=0:y#=414:h#=.5:v#=-2:Repeat:Cls:m=MouseX():x#=x#+h#:y#=y#+v#:If x#<0Or x#>384:h#=-h#:EndIf:If y#<0:v#=-v#:EndIf:DrawImage p,m,430:DrawImage b,x#,y#:If ImagesOverlap(p,m,430,b,x#,y#):h#=(x#-m-16)/8:v#=-v#:EndIf:i=1:For c=3To 366 Step 33:For d=50To 203 Step 17:If w(i):DrawImage w(i),c,d:If ImagesOverlap(w(i),c,d,b,x#,y#):v#=-v#:w(i)=0:EndIf:EndIf:i=i+1:Next:Next:Flip:Until y#>450
http://www.dbpro.de/break.jpg war zu schade zum wegwerfen, vieleicht hat ja jemand ne idee wie man's noch kleiner bekommt!? |
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Triton |
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Tolle Sachen hier. Sollte man irgenwann auch ins Codearchiv übernehmen...
Habs mal angepinnt. |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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stfighter01 |
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ohne dem Graphics befehl hats genau 511 zeichen
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,200,32,1 Dim x(9),y(9),u(9),v(9):For i = 0 To 9:x(i)= Rnd(150):y(i)= Rnd(150):u(i)= Rnd(-20,20):v(i)= Rnd(-20,20):Next:While Not KeyHit(1):For o= 0 To 149:For p= 0 To 149:SeedRnd 2:For i= 0 To 8:s#= (1-(Sqr((x(i)-o)^2+(y(i)-p)^2)/(300)))^6:r= r*(1-s)+ Rnd(255)*s:g= g*(1-s)+ Rnd(255)*s:b= b*(1-s)+ Rnd(255)*s:Next:Color r,g,b:Plot o,p:Next:Next:For i= 0 To 9:If x(i)+ u(i)>= 150 Or x(i)+u(i) < 0:u(i)= -u(i):EndIf:If y(i)+ v(i)>= 150 Or y(i)+v(i) < 0:v(i)= -v(i):EndIf: x(i)= x(i)+ u(i):y(i)= y(i)+ v(i):Next:Flip:Wend mfg stfighter |
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Denken hilft! |
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