Readpixel - Kollisionsprüfung
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Blitzkrieg BopBetreff: Readpixel - Kollisionsprüfung |
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Hi!
Also ich komm im mom net so recht weiter... Bei folgendem Source soll einfach überprüft werden, ob sich die "Schlange" selbst überschneidet. Das "Schlangenbild" ist 6*6 groß. Die Geschwindigkeit der Schlange soll aber unter 6 liegen. (An dieser Stelle liegt wohl der Fehler, wobei ich nicht sicher bin, ob man das überhaupt anders regeln kann...) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 schlange = CreateImage(6,6) SetBuffer ImageBuffer(schlange) Color 255,0,0 ; 255,0,0 = $FF0000 // 255,255,0 = $FFFF00 Rect 0,0,6,6 bild = CreateImage(GraphicsWidth(),GraphicsHeight()) SetBuffer BackBuffer() schlange_x = 0 schlange_y = 480/2-6/2 r = 6 speed = 4 ;schlangen-speed Repeat Cls Select r Case 6 schlange_x = schlange_x + speed Case 8 schlange_y = schlange_y - speed Case 4 schlange_x = schlange_x - speed Case 2 schlange_y = schlange_y + speed End Select If KeyHit(200) r = 8 ElseIf KeyHit(208) r = 2 ElseIf KeyHit(203) r = 4 ElseIf KeyHit(205) r = 6 EndIf SetBuffer ImageBuffer(bild) If ReadPixel(schlange_x,schlange_y) And $FF0000 Then End Else Color 255,0,0 DrawImage schlange,schlange_x,schlange_y EndIf SetBuffer BackBuffer() DrawImage bild,0,0 Flip Until KeyHit(1):End Sobal die Geschwindigkeit => 6 ist, klappt alles wunderbar. Aber wie gesagt, suche ich nach Möglichkeiten, das die Geschwindigkeit komplett wählbar ist. Viell ginge es mit Waittimer(), aber das möchte ich vermeiden. MFG |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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das geht nicht ohne weiteres mit dem 6x6 weil es sich bei speed 5 schon um eine Pixelbreite überschneidet!
Außerdem eignet sich das System mit dem Dummybild nicht für derartige Sachen, sondern nur für Pixelleien und ähnliches! Solls jetzt doch eine Art Snake werden!? |
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Blitzkrieg Bop |
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Hehe, also gehts nicht, hab ich mir gedacht...
Naja, soll schon ne Anwendung werden, aber kein Snake ![]() Wenn du ne bessere Idee hast, wie man das dann machen kann, ohne das Dummybild, immer her damit! ![]() |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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Bms |
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äähm schlange_x und schlange_y sind nicht global. also wird in deiner function punkt 0,0 überprüft. | ||
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Blitzkrieg Bop |
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![]() Bitte nicht posten, wenn du keine Ahnung hast ![]() Wo ist denn in meinem Code eine Funktion? ![]() Da bin ich gespannt... |
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~ Hey Ho Let's Go ~ |
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