Buffer ansteuern?¿

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neverbit

Betreff: Buffer ansteuern?¿

BeitragMo, Okt 04, 2004 17:49
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hallo zusammen,

wäre es theoretisch möglich, in asm oder c++, eine Userlib zu erstellen, mit der man Zugriff auf den stencilbuffer hat ? oder wird es da einen konflikt mit der renderengine von blitz3d geben?
 

David

BeitragMo, Okt 04, 2004 17:55
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Hi!

Ja, das befürchte ich sehr!
Du könntest versuchen... nö, ich glaub nich das es klappt. Smile

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

neverbit

BeitragMo, Okt 04, 2004 18:18
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Wird nicht pro frame der buffer überscrieben?
 

David

BeitragMi, Okt 06, 2004 12:06
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Hi!

Ja, dabei geht es um den Backbuffer. Der Stencilbuffer hat nur bedingt was damit zu tuen und wird von der Blitz3D Engine nicht genutzt.
Wie gesagt, soweit ich weiß geht's mit B3D eben nicht, möglicherweise kennt jemand ja aber einen Trick... Was ich allerdings stark bezweifle!

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 06, 2004 13:16
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hm, was ist ein Stencilbuffer?
between angels and insects
 

David

BeitragMi, Okt 06, 2004 13:18
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Hi!

Siehe dazu http://www.opengl.org/resource...de117.html

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

OJay

BeitragMi, Okt 06, 2004 14:25
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oder auf deutsch: http://www.3dchip.de/Technolog...Buffer.php

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