Screenshot Function für Anfänger
Übersicht

![]() |
ChesterBetreff: Screenshot Function für Anfänger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit disen Function kannst du ein screen machen namens screen1.bmp
und wenn du dann das proggi schließt und wieder öffnest, speichert er den nächsten screen als screen2.bmp, statt dessen er das alte überschreibt BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Viel Spaß! [EDIT] DAs war meine erste Funciton indem mit Dateien gearbeitet wurde [/EDIT] |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chester am Sa, Okt 09, 2004 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Travis |
---|---|---|
Warum sollte man die Anzahl der vorhandenen Screenshots denn extra in einer Datei abspeichern?
Ich bevorzuge da eher das vorherige durchzählen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Da bin ich jetzt nicht draufgekommen aber gute Idee ^^ ![]() War halt meine erste Datei Function, und kannte mich damit noch nicht so richtig aus...... |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ich mache das auch so wie travis (nur mit FileType, weil dieser befehl wirklich dazu gedacht ist ![]() allerdings: was soll DAS?!Zitat: Bild = SaveBuffer(FrontBuffer(),"Screens\Screen"+Screens+".bmp")
|
||
MrKeks.net |
Weazle25 |
|
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: ich mache das auch so wie travis (nur mit FileType, weil dieser befehl wirklich dazu gedacht ist
![]() allerdings: was soll DAS?!Zitat: Bild = SaveBuffer(FrontBuffer(),"Screens\Screen"+Screens+".bmp") Also ich würde mal sagen das in "Bild" der Rückgabewert von SaveBuffer() gespeichert wird ![]() Mal davon abgesehen das der Variablenname etwas verunglückt ist. Gruss Weazle |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Etwas besser.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
between angels and insects |
Übersicht