1-Zeilen-Wettbewerb :-)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
[Blitz3D]Zwar über 750 Zeichen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 512,512,32,2
SetBuffer BackBuffer() AmbientLight 255,255,255:tex=CreateTexture(512,512,256):spr=CreateSprite():EntityTexture spr,tex:MoveEntity spr,0,0,512:ScaleSprite spr,512,512:box=CreateCube():MoveEntity box,0,0,15:box2=CreateCube(box):MoveEntity box2,5,0,0:EntityAlpha box2,0.7:box3=CreateCube(box):MoveEntity box3,-5,0,0:EntityAlpha box3,0.5:clsbox=CreateCube():MoveEntity clsbox,0,0,20:EntityAlpha clsbox,0.02:ScaleEntity clsbox,512,512,1:cam=CreateCamera():Repeat:w=w+1:TurnEntity box,5,5,5:TranslateEntity box,0,Sin(w)/20,Sin(w)/50:TurnEntity cam,0,0,-Sin(w)*10:EntityColor box,Rnd(200,255),Rnd(0,200),0:EntityColor box2,0,Rnd(0,200),Rnd(200,255):EntityColor box3,0,Rnd(50,250),0:CopyRect 0,0,512,512,Sin(w)*2,2,BackBuffer(),TextureBuffer(tex):RenderWorld:Flip:Until KeyDown(1) End |
||
feiderehemals "Decelion" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
gibt manchmal ganz witzige Metallic-Effekte:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 200, 150, 32, 2 : SeedRnd MilliSecs() : Color Rand(150), Rand(150), Rand(150) : Plot 0, 0 : For x= 1 To 199 GetColor(x-1,0) : Color ColorRed()+Rand(3), ColorGreen()+Rand(3), ColorBlue()+Rand(3) : Plot x, 0 : Next : For x = 0 To 199 For y = 1 To 149 GetColor(x,y-1) : Color ColorRed()+Rand(3), ColorGreen()+Rand(3), ColorBlue()+Rand(3) : Plot x, y : Next : Next : WaitKey : End
ciao wammerl |
||
Kekskiller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also irgendwie hat der Code keinen Effekt außer einem lilanem Bildschirm... | ||
![]() |
Chester |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Effekt ist(glaub ich jedenfalls) das der Streifen bei jedem Start anderster ist(zufällig Generiert) | ||
.:_]TRaSh |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() 486 Zeichen. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 200,150,32,2:SetBuffer BackBuffer():Dim f(19):Dim s(19):z=10:SeedRnd MilliSecs():r:Repeat:For a=0 To 19:If f(a)=1:For h=0 To d:g=150-h*10:If g<10:g=z:EndIf:Color 0,g,0:Rect a*z,h*z-s(a)*z,z,z:w=Rand(100,250):Color w,w,w:Rect a*z,h*z+z-s(a)*z,z,z:Next:EndIf:Next:d=d+1:If d=28:d=0:r:EndIf:Color 20,20,20:For x=1 To 20:Line 0,x*z,200,x*z:Line x*z,0,x*z,150:Next:Delay 50:Flip:Cls:Forever:Function r():For a=0 To 19:f(a)=Rand(0,1):If f(a)=1:s(a)=Rand(0,10):EndIf:Next:End Function
Hui, ich glaube das ist der erste komplette Code den ich im Forum poste ![]() |
||
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen [20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid |
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Yellow Rider: Hey deins sieht so gut aus, das wollte ich als Bildschirmschoner bei mir laufen lassen, nur irgendwie schaffe ich es nicht, den Code auf 1024*768 umzustellen, da die Würfel sich bei der Auflösung ganz anders bewegen. Könntest du vielleicht noch einen "EinZeilenCode" schreiben, der die Auflösung 800*600 oder 1024*768 hat? Das wäre echt super!! *gg*
PS: Echt geile Sachen hier dabei ![]() |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
OK, ich habs versuchst, aber es funktioniert bei anderen Auflösungen nicht ![]() |
||
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
*gg* ja, ich auch, selbes resultat | ||
![]() |
APPLE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo, ladet euch das vom Bms mal runter ( oder fügt es ein )
des geht voll ab !!!!!!!!!!!!!!!! echt geil als bildschrimschoner usw !!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ES LOHNT SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (beitrag auf seite 2) |
||
User posted image |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
517
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1:SetBuffer BackBuffer():SeedRnd MilliSecs():xcor = 320:ycor = 240:Dim kugel(20,4):For i = 1 To 20:kugel(i,1)=Cos(18*i)*150+320:kugel(i,2)=Sin(18*i)*150+240:kugel(i,3)=Rand(-4,4):kugel(i,4)=Rand(-4,4):Next:Repeat:For i = 1 To 20:roll = ATan2(ycor-kugel(i,2),xcor-kugel(i,1))Mod 360:kugel(i,3)=kugel(i,3)+Cos(roll):kugel(i,4)=kugel(i,4)+Sin(roll):kugel(i,1)=kugel(i,1)+kugel(i,3):kugel(i,2)=kugel(i,2)+kugel(i,4):Oval kugel(i,1),kugel(i,2),5,5:Next:Oval xcor,ycor,10,10:Flip:Cls:Until KeyHit(1):End
|
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Bms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@apple: lass bitte die werbung, lutz!
@kabelbinder: cuul 8) veränder noch die farben und die geschwindigkeit! |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
OK ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1:SetBuffer BackBuffer():SeedRnd MilliSecs():t=CreateTimer(50):xcor = 320:ycor = 240:Dim kugel(20,4):For i = 1 To 20:kugel(i,1)=Cos(18*i)*150+320:kugel(i,2)=Sin(18*i)*150+240:kugel(i,3)=Rand(-4,4):kugel(i,4)=Rand(-4,4):Next:Repeat:Color Rand(255),Rand(255),Rand(255):Oval xcor,ycor,10,10:For i = 1 To 20:roll = ATan2(ycor-kugel(i,2),xcor-kugel(i,1))Mod 360:kugel(i,3)=kugel(i,3)+Cos(roll):kugel(i,4)=kugel(i,4)+Sin(roll):kugel(i,1)=kugel(i,1)+kugel(i,3):kugel(i,2)=kugel(i,2)+kugel(i,4):Oval kugel(i,1),kugel(i,2),5,5:Next:WaitTimer(t):Flip:Cls:Until KeyHit(1):End
|
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
APPLE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@bms:
wieso ? Deins isch einfach genial ! 8) ![]() .....vorallem wenn man die Geschwindigkeit verändert |
||
User posted image |
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier mein erster 1 zeilen code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,16,2:SetBuffer BackBuffer():Color 255,255,0 :Print "Hello World":WaitKey():End
|
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Spuckfunkel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Rob_, was soll das denn????
Hier ein Detail aus dem guten alten Apfelmännchen. (572 Zeichen, kann man noch um einiges verkürzen, hatte keinen Bock mehr) Bildaufbau dauert etwas. Kleinen Moment Gedult haben. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2:m=CreateImage(640,480):x#=-1.255:y#=-0.125:z#=0.02:z2#=0.015:SetBuffer ImageBuffer(m):LockBuffer ImageBuffer(m):For i=0 To 479:For j=0 To 639:x1#=x#+(z#/640)*j:y1#=y#+(z2#/480)*i:x2#=x#+(z#/640)*j:y2#=y#+(z2#/480)*i:a#=Sqr(x1#*x1#+y1#*y1#):For b=0 To 200:x3#=x2#*x2#-y2#*y2#+x1#:y3#=2*x2#*y2#+y1#:a#=Sqr(x3#*x3#+y3#*y3#):x2#=x3#:y2#=y3#:If a#>=2.0 Then:Exit:EndIf:Next:If a>2.0 Then:r=255-b:g=0:b=50+b:rgb=(r Shl 16)+(g Shl 8)+b:WritePixelFast j,i,rgb:EndIf:Next:Next:UnlockBuffer ImageBuffer(m):SetBuffer FrontBuffer():DrawImage m,0,0:WaitKey:End:
und noch ein zweites Detail (mit Farbvariation) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2:m=CreateImage(640,480):x#=-1.2:y#=-0.33:z#=0.1:z2#=0.075:SetBuffer ImageBuffer(m):LockBuffer ImageBuffer(m):For i=0 To 479:For j=0 To 639:x1#=x#+(z#/640)*j:y1#=y#+(z2#/480)*i:x2#=x#+(z#/640)*j:y2#=y#+(z2#/480)*i:a#=Sqr(x1#*x1#+y1#*y1#):For b=0 To 100:x3#=x2#*x2#-y2#*y2#+x1#:y3#=2*x2#*y2#+y1#:a#=Sqr(x3#*x3#+y3#*y3#):x2#=x3#:y2#=y3#:If a#>=2.0 Then:Exit:EndIf:Next:If a>2.0 Then:r=0:g=(b*(b*2))/1+150:b=0:rgb=(r Shl 16)+(g Shl 8)+b:WritePixelFast j,i,rgb:EndIf:Next:Next:UnlockBuffer ImageBuffer(m):SetBuffer FrontBuffer():DrawImage m,0,0:WaitKey:End:
Wenn ich bock habe, versuch ich das nochmal animiert hinzubekommen (mit unendlichen reinzoom, ihr kennt das ![]() kleine Screenshots: ![]() ![]() |
||
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
- Zuletzt bearbeitet von Spuckfunkel am Do, Nov 18, 2004 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wow coole sachen ich werde heute auch was machen ich postes dann später ich mach auch eingutes...(wir hören von ein ander) | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schön!
Sieht aus wie riesiege Bohnenranken von oben... man braucht halt viel Fantasie. Ich finde, dieser Tread müsste sowieso nochmal angefacht werden, oder man sollte ein Tribunal zusammenstellen, das entscheidet, welches der schönsten Effekt ist, oder eine Umfrage machen, nach dem schönsten effekt in Wettbewerb. Der lauft jetzt eh schon lang genug, was meint ihr? |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
GeGenesis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe auch einen
Er hat 222 Zeichen Code: [AUSKLAPPEN] win=0:radius=30:Repeat:win=win+1:For y=0 To 800 Step 20:For x=0 To 800 Step 20:Color Rand(1,255),Rand(1,255),Rand(1,255):Plot radius+Cos(win)*radius-35+x,radius+Sin(win)*radius-35+y:Next:Next:Flip:Until KeyHit(1):WaitKey
PS:Ist nen glitzer zeug |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also im mom finde ich die hier am besten:
Kann ich jeden nur mal empfehlen sich anzuschauen. [moderiert] Kulle´s Feuer Suco-X´s betrunkener Flug (das erste,nicht das zweite) Yellow Rider´s verspielte Cubes [Das beste meiner meinung nach] Kabelbinder´s verrückte Atome ( ![]() [/moderiert] Die 4 kann ich euch echt ans herz legen ! Die sind sehr gut. Dagegen ist meins echt schlapp ![]() Zitat: ; --------------------------
; Carazy Sun by Kernle 32DLL ; -------------------------- Graphics3D 800,600,32,1 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight() Global cube=CreateCube() MoveEntity cube,0,0,5 While Not KeyHit(1) text1% = Rand(1,255) text2% = Rand(1,255) text3% = Rand(1,255) EntityColor cube ,text1% ,text2% ,text3% TurnEntity cube,0,0,10 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Sind warscheinlich sogar viel mehr als 500 zeichen.Bin aber zu faul jeden Buchstaben zu zählen.Verständlich oder ?, gruß: kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Sind warscheinlich sogar viel mehr als 500 zeichen.Bin aber zu faul jeden Buchstaben zu zählen.Verständlich oder? nimm BlitzEdit, da kannste auch zeilen buchstaben etc. zählen lassen. (www.futurecoding.de) |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group