1-Zeilen-Wettbewerb :-)

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YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 13, 2004 15:34
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[Blitz3D]Zwar über 750 Zeichen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 512,512,32,2
SetBuffer BackBuffer()

AmbientLight 255,255,255:tex=CreateTexture(512,512,256):spr=CreateSprite():EntityTexture spr,tex:MoveEntity spr,0,0,512:ScaleSprite spr,512,512:box=CreateCube():MoveEntity box,0,0,15:box2=CreateCube(box):MoveEntity box2,5,0,0:EntityAlpha box2,0.7:box3=CreateCube(box):MoveEntity box3,-5,0,0:EntityAlpha box3,0.5:clsbox=CreateCube():MoveEntity clsbox,0,0,20:EntityAlpha clsbox,0.02:ScaleEntity clsbox,512,512,1:cam=CreateCamera():Repeat:w=w+1:TurnEntity box,5,5,5:TranslateEntity box,0,Sin(w)/20,Sin(w)/50:TurnEntity cam,0,0,-Sin(w)*10:EntityColor box,Rnd(200,255),Rnd(0,200),0:EntityColor box2,0,Rnd(0,200),Rnd(200,255):EntityColor box3,0,Rnd(50,250),0:CopyRect 0,0,512,512,Sin(w)*2,2,BackBuffer(),TextureBuffer(tex):RenderWorld:Flip:Until KeyDown(1)

End
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Okt 13, 2004 20:06
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gibt manchmal ganz witzige Metallic-Effekte:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 200, 150, 32, 2 : SeedRnd MilliSecs() : Color Rand(150), Rand(150), Rand(150) : Plot 0, 0 : For x= 1 To 199 GetColor(x-1,0) : Color ColorRed()+Rand(3), ColorGreen()+Rand(3), ColorBlue()+Rand(3) : Plot x, 0 : Next : For x = 0 To 199 For y = 1 To 149 GetColor(x,y-1) : Color ColorRed()+Rand(3), ColorGreen()+Rand(3), ColorBlue()+Rand(3) : Plot x, y : Next : Next : WaitKey : End


ciao
wammerl
 

Kekskiller

BeitragMi, Okt 13, 2004 20:23
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Also irgendwie hat der Code keinen Effekt außer einem lilanem Bildschirm...

Chester

BeitragMi, Okt 13, 2004 21:37
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Der Effekt ist(glaub ich jedenfalls) das der Streifen bei jedem Start anderster ist(zufällig Generiert)
 

.:_]TRaSh

BeitragDo, Okt 14, 2004 14:35
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486 Zeichen.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 200,150,32,2:SetBuffer BackBuffer():Dim f(19):Dim s(19):z=10:SeedRnd MilliSecs():r:Repeat:For a=0 To 19:If f(a)=1:For h=0 To d:g=150-h*10:If g<10:g=z:EndIf:Color 0,g,0:Rect a*z,h*z-s(a)*z,z,z:w=Rand(100,250):Color w,w,w:Rect a*z,h*z+z-s(a)*z,z,z:Next:EndIf:Next:d=d+1:If d=28:d=0:r:EndIf:Color 20,20,20:For x=1 To 20:Line 0,x*z,200,x*z:Line x*z,0,x*z,150:Next:Delay 50:Flip:Cls:Forever:Function r():For a=0 To 19:f(a)=Rand(0,1):If f(a)=1:s(a)=Rand(0,10):EndIf:Next:End Function


Hui, ich glaube das ist der erste komplette Code den ich im Forum poste Very Happy
[20:17] IMurDOOM: hm irgendwie is die mitte des viehs kaputt
[20:17] TRaSh: ein bisschen
[20:18] DarkAngel: es tut mir irgend wie leid
 

Timo

BeitragDo, Okt 14, 2004 14:50
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@Yellow Rider: Hey deins sieht so gut aus, das wollte ich als Bildschirmschoner bei mir laufen lassen, nur irgendwie schaffe ich es nicht, den Code auf 1024*768 umzustellen, da die Würfel sich bei der Auflösung ganz anders bewegen. Könntest du vielleicht noch einen "EinZeilenCode" schreiben, der die Auflösung 800*600 oder 1024*768 hat? Das wäre echt super!! *gg*

PS: Echt geile Sachen hier dabei Smile

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 14, 2004 16:40
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OK, ich habs versuchst, aber es funktioniert bei anderen Auflösungen nicht Confused
 

Timo

BeitragDo, Okt 14, 2004 16:44
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*gg* ja, ich auch, selbes resultat

APPLE

BeitragSa, Okt 16, 2004 23:02
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jo, ladet euch das vom Bms mal runter ( oder fügt es ein )
des geht voll ab !!!!!!!!!!!!!!!!
echt geil als bildschrimschoner usw !!!!!!!! Very Happy Shocked Exclamation Wink Razz
ES LOHNT SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (beitrag auf seite 2)
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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, Okt 17, 2004 22:51
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517

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1:SetBuffer BackBuffer():SeedRnd MilliSecs():xcor = 320:ycor = 240:Dim kugel(20,4):For i = 1 To 20:kugel(i,1)=Cos(18*i)*150+320:kugel(i,2)=Sin(18*i)*150+240:kugel(i,3)=Rand(-4,4):kugel(i,4)=Rand(-4,4):Next:Repeat:For i = 1 To 20:roll = ATan2(ycor-kugel(i,2),xcor-kugel(i,1))Mod 360:kugel(i,3)=kugel(i,3)+Cos(roll):kugel(i,4)=kugel(i,4)+Sin(roll):kugel(i,1)=kugel(i,1)+kugel(i,3):kugel(i,2)=kugel(i,2)+kugel(i,4):Oval kugel(i,1),kugel(i,2),5,5:Next:Oval xcor,ycor,10,10:Flip:Cls:Until KeyHit(1):End
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Bms

BeitragMo, Okt 18, 2004 13:23
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@apple: lass bitte die werbung, lutz!

@kabelbinder:
cuul 8)
veränder noch die farben und die geschwindigkeit!
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Okt 18, 2004 14:23
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OK Very Happy :
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1:SetBuffer BackBuffer():SeedRnd MilliSecs():t=CreateTimer(50):xcor = 320:ycor = 240:Dim kugel(20,4):For i = 1 To 20:kugel(i,1)=Cos(18*i)*150+320:kugel(i,2)=Sin(18*i)*150+240:kugel(i,3)=Rand(-4,4):kugel(i,4)=Rand(-4,4):Next:Repeat:Color Rand(255),Rand(255),Rand(255):Oval xcor,ycor,10,10:For i = 1 To 20:roll = ATan2(ycor-kugel(i,2),xcor-kugel(i,1))Mod 360:kugel(i,3)=kugel(i,3)+Cos(roll):kugel(i,4)=kugel(i,4)+Sin(roll):kugel(i,1)=kugel(i,1)+kugel(i,3):kugel(i,2)=kugel(i,2)+kugel(i,4):Oval kugel(i,1),kugel(i,2),5,5:Next:WaitTimer(t):Flip:Cls:Until KeyHit(1):End
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

APPLE

BeitragMo, Okt 18, 2004 18:12
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@bms:
wieso ?
Deins isch einfach genial ! 8) Laughing
.....vorallem wenn man die Geschwindigkeit verändert
User posted image

Rob_

BeitragDo, Nov 18, 2004 1:28
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Hier mein erster 1 zeilen code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 320,240,16,2:SetBuffer BackBuffer():Color 255,255,0 :Print "Hello World":WaitKey():End




user posted image
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Spuckfunkel

BeitragDo, Nov 18, 2004 5:14
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Hey Rob_, was soll das denn????

Hier ein Detail aus dem guten alten Apfelmännchen. (572 Zeichen, kann man noch um einiges verkürzen, hatte keinen Bock mehr) Bildaufbau dauert etwas. Kleinen Moment Gedult haben.
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2:m=CreateImage(640,480):x#=-1.255:y#=-0.125:z#=0.02:z2#=0.015:SetBuffer ImageBuffer(m):LockBuffer ImageBuffer(m):For i=0 To 479:For j=0 To 639:x1#=x#+(z#/640)*j:y1#=y#+(z2#/480)*i:x2#=x#+(z#/640)*j:y2#=y#+(z2#/480)*i:a#=Sqr(x1#*x1#+y1#*y1#):For b=0 To 200:x3#=x2#*x2#-y2#*y2#+x1#:y3#=2*x2#*y2#+y1#:a#=Sqr(x3#*x3#+y3#*y3#):x2#=x3#:y2#=y3#:If a#>=2.0 Then:Exit:EndIf:Next:If a>2.0 Then:r=255-b:g=0:b=50+b:rgb=(r Shl 16)+(g Shl 8)+b:WritePixelFast j,i,rgb:EndIf:Next:Next:UnlockBuffer ImageBuffer(m):SetBuffer FrontBuffer():DrawImage m,0,0:WaitKey:End:


und noch ein zweites Detail (mit Farbvariation)
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,0,2:m=CreateImage(640,480):x#=-1.2:y#=-0.33:z#=0.1:z2#=0.075:SetBuffer ImageBuffer(m):LockBuffer ImageBuffer(m):For i=0 To 479:For j=0 To 639:x1#=x#+(z#/640)*j:y1#=y#+(z2#/480)*i:x2#=x#+(z#/640)*j:y2#=y#+(z2#/480)*i:a#=Sqr(x1#*x1#+y1#*y1#):For b=0 To 100:x3#=x2#*x2#-y2#*y2#+x1#:y3#=2*x2#*y2#+y1#:a#=Sqr(x3#*x3#+y3#*y3#):x2#=x3#:y2#=y3#:If a#>=2.0 Then:Exit:EndIf:Next:If a>2.0 Then:r=0:g=(b*(b*2))/1+150:b=0:rgb=(r Shl 16)+(g Shl 8)+b:WritePixelFast j,i,rgb:EndIf:Next:Next:UnlockBuffer ImageBuffer(m):SetBuffer FrontBuffer():DrawImage m,0,0:WaitKey:End:


Wenn ich bock habe, versuch ich das nochmal animiert hinzubekommen (mit unendlichen reinzoom, ihr kennt das Wink)

kleine Screenshots:
user posted image user posted image
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub
  • Zuletzt bearbeitet von Spuckfunkel am Do, Nov 18, 2004 15:30, insgesamt einmal bearbeitet

Rob_

BeitragDo, Nov 18, 2004 5:39
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Wow coole sachen ich werde heute auch was machen ich postes dann später ich mach auch eingutes...(wir hören von ein ander)
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Nov 18, 2004 14:13
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Schön!
Sieht aus wie riesiege Bohnenranken von oben... man braucht halt viel Fantasie.

Ich finde, dieser Tread müsste sowieso nochmal angefacht werden, oder man sollte ein Tribunal zusammenstellen, das entscheidet, welches der schönsten Effekt ist, oder eine Umfrage machen, nach dem schönsten effekt in Wettbewerb.
Der lauft jetzt eh schon lang genug, was meint ihr?
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

GeGenesis

BeitragSo, Nov 28, 2004 12:22
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Ich habe auch einen

Er hat 222 Zeichen

Code: [AUSKLAPPEN]
win=0:radius=30:Repeat:win=win+1:For y=0 To 800 Step 20:For x=0 To 800 Step 20:Color Rand(1,255),Rand(1,255),Rand(1,255):Plot radius+Cos(win)*radius-35+x,radius+Sin(win)*radius-35+y:Next:Next:Flip:Until KeyHit(1):WaitKey



PS:Ist nen glitzer zeug

Kernle 32DLL

BeitragDo, Dez 02, 2004 22:47
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Also im mom finde ich die hier am besten:
Kann ich jeden nur mal empfehlen sich anzuschauen.


[moderiert]
Kulle´s Feuer

Suco-X´s betrunkener Flug (das erste,nicht das zweite)

Yellow Rider´s verspielte Cubes [Das beste meiner meinung nach]

Kabelbinder´s verrückte Atome (Wink)
[/moderiert]


Die 4 kann ich euch echt ans herz legen ! Die sind sehr gut.
Dagegen ist meins echt schlapp Crying or Very sad

Zitat:
; --------------------------
; Carazy Sun by Kernle 32DLL
; --------------------------

Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
CameraViewport camera,0,0,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()

Global cube=CreateCube()
MoveEntity cube,0,0,5

While Not KeyHit(1)
text1% = Rand(1,255)
text2% = Rand(1,255)
text3% = Rand(1,255)
EntityColor cube ,text1% ,text2% ,text3%
TurnEntity cube,0,0,10
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End


Sind warscheinlich sogar viel mehr als 500 zeichen.Bin aber zu faul
jeden Buchstaben zu zählen.Verständlich oder ?,

gruß:
kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Wild-Storm

BeitragFr, Dez 03, 2004 14:50
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:

Sind warscheinlich sogar viel mehr als 500 zeichen.Bin aber zu faul
jeden Buchstaben zu zählen.Verständlich oder?


nimm BlitzEdit, da kannste auch zeilen buchstaben etc. zählen lassen. (www.futurecoding.de)
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

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