Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

FS

Gast

Betreff: Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000

BeitragFr, Okt 15, 2004 12:24
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich wollte mal die Demo von Blitz3D testen musste aber leider feststellen,
dass mein Rechner irgendwie nicht mit der Demo zusammenarbeiten will.
Jeder Startversuch endet mit der Meldung "Can't find any 3D graphics modes"!
Rechnerausstattung Athlon 64, NVIDIA GeForce4 MX 4000
unter WINXP Prof.
Die letzten Treiber von Nvidia und DirectX9 sind installiert.
Meine akt. 3D-Spiele laufen. Bei einem DirectX Test wurde nur die
DirectX7 Funktialität bemängelt.

Da ich die Leistung von Blitz3D kenne, bin ich etwas verzweifelt.
Woran könnte es liegen?
Danke, für jede Hilfe

Freddy

D2006

Administrator

Betreff: Re: Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000

BeitragFr, Okt 15, 2004 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FS hat Folgendes geschrieben:
Bei einem DirectX Test wurde nur die
DirectX7 Funktialität bemängelt.


Volltreffer! B3D benutzt DirectX 7. Was sagt den dxdiag genau?
Auch das DirectX7 fehlschlug?

MfG
 

FS

Gast

Betreff: Re: Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:14
Antworten mit Zitat
Genau, DirectX 7 wird nicht unterstützt!

Was kann man da tun?

Gibt es ein Demo für DirectX 9 oder kann man diese Karte DirectX 7 tauglich machen?
Eigentlich müsste die CPU-Leistung DirectX 7 doch locker per Software
emulieren können?

MfG

Freddy

Suco-X

Betreff: .....

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lade dir immer das neuste DirectX. In dem Fall DirectX 9.
Ist kostenlos. Mit DirectX 9 hast du auch DirectX 7.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

FS

Gast

Betreff: Re: .....

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:28
Antworten mit Zitat
Dachte ich auch.
Ich habe sogar DirectX9c draufgespielt - keine Änderung!
Unterstützt wird aber immer nur DirectX8 - 9, kein 7!
Was nun?

MfG

Freddy

Chester

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde sagen, setz dich mal mit NVidia in Verbindung, wenn die damit nicht weiter wissen, würde ich sagen, dann musst du auf BMax warten(BMax hat doch glaub ich eine höhere Version von DX?).

Mfg
ChEsTeR
 

FS

Gast

Betreff: Re:....

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:40
Antworten mit Zitat
Wäre ja schade, wenn es keine andere Lösung gibt. Einige andere NVIDIA
-Karten haben ja keine Probleme mit Blitz3D.

Hier noch mal die Fehlermeldung von dxdiag:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8007000e (Nicht genügend Arbeitsspeicher)

Vielleich kann man diese Speichergeschichte irgendwie lösen?
Bei DX8 und DX9 kommt der Fehler ja nicht!

MfG

Freddy
 

Dreamora

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was für einen Treiber hast du drauf?
ich habe die MX4000 letzthin in einem geschäft gesehen und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das es seitens NVIDIA jemals einen solche chip gab, sondern nur MX420, 440, 460 und als letzten den 480.

es könnte also sein das du eine nicht-nvidia konstruktion in deinem system hast, die entsprechend dem gewisse inkompatiblitäten besitzt ...
auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen könnte.

kann dir sonst gerne rasch ein programm schreiben, dass die menge des grafikspeichers ausgibt, vielleicht ist dein grafikspeicher kaputt ( ist mir mal mit einer TNT2 passiert ).
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

FS

Gast

Betreff: RE:...

BeitragFr, Okt 15, 2004 15:52
Antworten mit Zitat
Ich ziehe mir gerade noch mal einen Treiber von:
http://www.sparkle.com.tw/html...nvidia.htm

Drauf ist:
NVIDIA 6.1.7.7 vom 15.7.2004

Kann ein defekter Speicher beim DX8 und DX9 Test übersehen werden?
dxdiag:
Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

MfG

Freddy
 

Dreamora

BeitragFr, Okt 15, 2004 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dxdiag wird defekten Speicher nicht feststellen. Aber wenn du spielst und der speicher kaputt ist, wird dein System nach einiger Zeit einfach stehen bleiben ( zumindest bei pci noch, bei AGP kann dies der Systemspeicher vielleicht kompensieren )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group