Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000
Übersicht

FSGastBetreff: Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000 |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo,
ich wollte mal die Demo von Blitz3D testen musste aber leider feststellen, dass mein Rechner irgendwie nicht mit der Demo zusammenarbeiten will. Jeder Startversuch endet mit der Meldung "Can't find any 3D graphics modes"! Rechnerausstattung Athlon 64, NVIDIA GeForce4 MX 4000 unter WINXP Prof. Die letzten Treiber von Nvidia und DirectX9 sind installiert. Meine akt. 3D-Spiele laufen. Bei einem DirectX Test wurde nur die DirectX7 Funktialität bemängelt. Da ich die Leistung von Blitz3D kenne, bin ich etwas verzweifelt. Woran könnte es liegen? Danke, für jede Hilfe Freddy |
||
![]() |
D2006AdministratorBetreff: Re: Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
FS hat Folgendes geschrieben: Bei einem DirectX Test wurde nur die
DirectX7 Funktialität bemängelt. Volltreffer! B3D benutzt DirectX 7. Was sagt den dxdiag genau? Auch das DirectX7 fehlschlug? MfG |
||
FSGastBetreff: Re: Problem Blitz3D mit GeForce4 MX 4000 |
|
---|---|---|
Genau, DirectX 7 wird nicht unterstützt!
Was kann man da tun? Gibt es ein Demo für DirectX 9 oder kann man diese Karte DirectX 7 tauglich machen? Eigentlich müsste die CPU-Leistung DirectX 7 doch locker per Software emulieren können? MfG Freddy |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Lade dir immer das neuste DirectX. In dem Fall DirectX 9.
Ist kostenlos. Mit DirectX 9 hast du auch DirectX 7. bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
FSGastBetreff: Re: ..... |
|
---|---|---|
Dachte ich auch.
Ich habe sogar DirectX9c draufgespielt - keine Änderung! Unterstützt wird aber immer nur DirectX8 - 9, kein 7! Was nun? MfG Freddy |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ich würde sagen, setz dich mal mit NVidia in Verbindung, wenn die damit nicht weiter wissen, würde ich sagen, dann musst du auf BMax warten(BMax hat doch glaub ich eine höhere Version von DX?).
Mfg ChEsTeR |
||
FSGastBetreff: Re:.... |
|
---|---|---|
Wäre ja schade, wenn es keine andere Lösung gibt. Einige andere NVIDIA
-Karten haben ja keine Probleme mit Blitz3D. Hier noch mal die Fehlermeldung von dxdiag: Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8007000e (Nicht genügend Arbeitsspeicher) Vielleich kann man diese Speichergeschichte irgendwie lösen? Bei DX8 und DX9 kommt der Fehler ja nicht! MfG Freddy |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
was für einen Treiber hast du drauf?
ich habe die MX4000 letzthin in einem geschäft gesehen und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das es seitens NVIDIA jemals einen solche chip gab, sondern nur MX420, 440, 460 und als letzten den 480. es könnte also sein das du eine nicht-nvidia konstruktion in deinem system hast, die entsprechend dem gewisse inkompatiblitäten besitzt ... auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen könnte. kann dir sonst gerne rasch ein programm schreiben, dass die menge des grafikspeichers ausgibt, vielleicht ist dein grafikspeicher kaputt ( ist mir mal mit einer TNT2 passiert ). |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
FSGastBetreff: RE:... |
|
---|---|---|
Ich ziehe mir gerade noch mal einen Treiber von:
http://www.sparkle.com.tw/html...nvidia.htm Drauf ist: NVIDIA 6.1.7.7 vom 15.7.2004 Kann ein defekter Speicher beim DX8 und DX9 Test übersehen werden? dxdiag: Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich. Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich. MfG Freddy |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
dxdiag wird defekten Speicher nicht feststellen. Aber wenn du spielst und der speicher kaputt ist, wird dein System nach einiger Zeit einfach stehen bleiben ( zumindest bei pci noch, bei AGP kann dies der Systemspeicher vielleicht kompensieren ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht