*neues Problem* mehrere Texturen auf ein Sprite legen
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: *neues Problem* mehrere Texturen auf ein Sprite legen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
hab nen Problem ( wen wunderts...). Habe das problem mit dem Zoom auf meinen 2D maps jetzt gelöst mit hilfe von Texturen : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer FrontBuffer() camera = CreateCamera() Include "xxx\mapengine.bb" map_load("maps\reizimmer.map") Global layer.layer Global map0.layer Global map1.layer Global map2.layer Global map3.layer For layer = Each layer If layer\name$="map0" Then map0 = layer If layer\name$="map1" Then map1 = layer If layer\name$="map2" Then map2 = layer If layer\name$="map3" Then map3 = layer Next map_draw() tex = CreateTexture(800,600,1) CopyRect 0,0,800,600,0,0,frontbuffer(),texturebuffer(tex) Cls sprite = CreateSprite() EntityTexture sprite,tex PositionEntity sprite,0,0,1 While Not KeyDown(1) Cls CameraClsMode camera,0,1 RenderWorld() Flip Wend jetzt kann ich jede einzelne Map auf nen Sprite zeichnen, wunderbar, doch das Ergebniss hat mich nich wirklich glücklich gemacht, die map sieht jetzt verwaschen aus . Gibt es ne möglich das zu ändern, hab ich nen Befehl übersehn mit dem das möglich ist? Bitte um schnelle hilfe FrEeMaN |
||
- Zuletzt bearbeitet von Freeman am Mo, Okt 25, 2004 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
getlose |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
soviel ich weiß, gibt es kein befehl dafür.
bleibt dir wohl nix anderes übrig als ne höhere auflösung der map (bzw. tiles, zoom etc.) is aber auch nich das gelbe vom ei ![]() |
||
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
problem hat sich erledigt
@Mods : bitte einen Beitrag löschen Button einfügen.... FrEeMaN |
||
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey leudz....
da hätte ich mal ne andre frage zu den global definitionen. Da heißt es: global layer.layer im code wird aber immer nur die variable layer angesprochen wie soll ich das verstehen? ![]() ![]() |
||
BIG BUG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
In BB muss eine Variable nur beim ersten Auftreten typisiert werden. Danach kann man die Typisierung weglassen. global.global würde also auch funktionieren. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich weis ja das ihr es heut extrem schwer mit mir habt aber ich wüsst gern wie man mehrere Texturen übereinander legt, könnt ihr mir da helfen? Ich glaub man muss beim erstellen der neuen Textur bei Modus 4 eingeben oder? aber dann wird bei mir nichtsmehr angezeigt...
ich geb ma wieda nen code : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() Include "xxx\mapengine.bb" map_load("C:\Coden\Mundus Umbrarum\map1.map") Global layer.layer Global map0.layer Global map1.layer Global map2.layer Global map3.layer For layer = Each layer If layer\name$="map0" Then map0 = layer If layer\name$="map1" Then map1 = layer If layer\name$="map2" Then map2 = layer If layer\name$="map3" Then map3 = layer Next layer_map_draw(map0.layer) tex1 = CreateTexture(800,600,1) CopyRect 0,0,800,600,0,0,frontbuffer(),texturebuffer(tex1) Cls sprite1 = CreateSprite() EntityTexture sprite1,tex1 layer_map_draw(map1.layer) tex2 = CreateTexture(800,600,1) CopyRect 0,0,800,600,0,0,frontbuffer(),texturebuffer(tex2) Cls sprite2 = CreateSprite() EntityTexture sprite1,tex1 EntityTexture sprite1,tex2 PositionEntity sprite1,0.3,-0.5,1 While Not KeyDown(1) Cls CameraClsMode camera,0,1 RenderWorld() Flip Wend FrEeman |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group