Speicher klein halten, freesound, freex und module
Übersicht

NetskaterBetreff: Speicher klein halten, freesound, freex und module |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
neben freesound, freetexture, freeentity muesste es doch weitere free funktionen geben? Ich lade ein mesh von 725 kb doch wie bekomme ich es wieder aus dem speicher? Nehmen lokale Variablen Speicher weg (z. B.: in einer Funktion?) Kann ich eine Funktion (als Modul dann) komplett im Speicher laden und entladen? Vielen Dank im voraus. Netskater |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Wie wärs mit FreeEntity?
Ansonsten werden lokale Variablen auf den Stack geklatscht. Sobald die Funktion beendet wird, der StackPointer wieder runtergesetzt. Die Werte werden beim nächsten Stackbefehl einfach überschrieben, das ist schneller als sie zu löschen, der Stack ist so oder so im Speicher bei jedem Programm. Weitere Löschebefehle: Delete für Typeobjekte, FreeBank für Banks, CloseMovie für Filme, FreeSound für Sounds, Dim beim Redimensionieren von Arrays mehr fallen mir spontant auch nicht ein. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
FreeImage und FreeFont fallen mir spontan noch dazu ein. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
getlose |
|
---|---|---|
blitzbase.de , da gibt es eine (scheinbar unbekannte ![]() Befehlsübersicht, und das in Deutsch, mit guter Erklärung. |
||
NetskaterBetreff: lol? |
|
---|---|---|
ich bin dankbar ueber die Beschreibung der arbeitsweise von vertex und hubsi.
die hilfe zeigt nicht alle freebefehle an, es sei denn ich ich schaue mir 3 befehlslisten auf der Seite an und kann dann auch nicht sicher sein. Warum auch fragen wenn man suchen kann? LOL? Kann ich eine Funktion (als Modul dann) komplett im Speicher laden und entladen? Ev. weiss da jemand mehr..ich stolpere aber gewiss auch noch drueber. |
||
getlose |
|
---|---|---|
warum auch fragen wenn man suchen kann...aja :)
in der onlinehilfe kannst du dir die befehle auch alphabetisch sortiert anschauen. Zitat: FreeBank FreeBrush FreeEntity FreeFont FreeGadget FreeIconStrip FreeImage FreeSound FreeTexture FreeTimer FreeTreeViewNode |
||
Netskater |
|
---|---|---|
thx
FreeGadget FreeIconStrip konnte ich nicht nicht in 3 hilfen finden, ich schaus mir mal im programm an, die deutsche hilfe hab ich mir nach 2 wochen installiert, das ist das prob mit der befehlsreferenz, mehre hilfen und bb versionen, was davon die beste hilfe ist, ist ne frage fuer sich, nach alpha.. dann free schauen war das erste was ich gemacht hatte, da sobald ein programmabschnitt beendet ist, ich ihn nie mehr anfassen moechte und das dingen recht gross wird. |
||
getlose |
|
---|---|---|
die neuste ist die beste
FreeGadget FreeIconStrip ? scheinst eine recht alte version zu haben .. |
||
Übersicht