Speicher klein halten, freesound, freex und module

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Netskater

Betreff: Speicher klein halten, freesound, freex und module

BeitragSo, Okt 31, 2004 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

neben freesound, freetexture, freeentity muesste es doch weitere
free funktionen geben?

Ich lade ein mesh von 725 kb doch wie bekomme ich es wieder
aus dem speicher?
Nehmen lokale Variablen Speicher weg (z. B.: in einer Funktion?)

Kann ich eine Funktion (als Modul dann) komplett im Speicher laden und entladen?

Vielen Dank im voraus.

Netskater

Vertex

BeitragSo, Okt 31, 2004 17:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wärs mit FreeEntity?

Ansonsten werden lokale Variablen auf den Stack geklatscht. Sobald die Funktion beendet wird, der StackPointer wieder runtergesetzt. Die Werte werden beim nächsten Stackbefehl einfach überschrieben, das ist schneller als sie zu löschen, der Stack ist so oder so im Speicher bei jedem Programm.

Weitere Löschebefehle:
Delete für Typeobjekte, FreeBank für Banks, CloseMovie für Filme, FreeSound für Sounds, Dim beim Redimensionieren von Arrays mehr fallen mir spontant auch nicht ein.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Hubsi

BeitragSo, Okt 31, 2004 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FreeImage und FreeFont fallen mir spontan noch dazu ein.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

getlose

BeitragSo, Okt 31, 2004 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blitzbase.de , da gibt es eine (scheinbar unbekannte Smile ) komplette
Befehlsübersicht, und das in Deutsch, mit guter Erklärung.
 

Netskater

Betreff: lol?

BeitragMo, Nov 01, 2004 13:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin dankbar ueber die Beschreibung der arbeitsweise von vertex und hubsi.

die hilfe zeigt nicht alle freebefehle an, es sei denn ich ich schaue mir
3 befehlslisten auf der Seite an und kann dann auch nicht sicher sein.

Warum auch fragen wenn man suchen kann?

LOL?

Kann ich eine Funktion (als Modul dann) komplett im Speicher laden und entladen?
Ev. weiss da jemand mehr..ich stolpere aber gewiss auch noch drueber.
 

getlose

BeitragMo, Nov 01, 2004 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
warum auch fragen wenn man suchen kann...aja :)
in der onlinehilfe kannst du dir die befehle
auch alphabetisch sortiert anschauen.

Zitat:

FreeBank
FreeBrush
FreeEntity
FreeFont
FreeGadget
FreeIconStrip
FreeImage
FreeSound
FreeTexture
FreeTimer
FreeTreeViewNode
 

Netskater

BeitragMo, Nov 01, 2004 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
thx

FreeGadget
FreeIconStrip

konnte ich nicht nicht in 3 hilfen finden, ich schaus mir mal im programm an, die deutsche hilfe hab ich mir nach 2 wochen installiert, das ist das
prob mit der befehlsreferenz, mehre hilfen und bb versionen, was davon die beste hilfe ist, ist ne frage fuer sich, nach alpha.. dann free schauen
war das erste was ich gemacht hatte, da sobald ein programmabschnitt
beendet ist, ich ihn nie mehr anfassen moechte und das dingen recht gross wird.
 

getlose

BeitragMo, Nov 01, 2004 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die neuste ist die beste

FreeGadget
FreeIconStrip

? scheinst eine recht alte version
zu haben ..

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group