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bieglBetreff: Edit |
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- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
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Triton |
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Ich glaube, da kann dir in 3d besser geholfen werden (und du bekommst evt Antworten >)).
VERSCHOBEN |
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Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
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Markus2 |
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Du könntest von deinem Terrain die höhe messen und
mehrere Texturen anhand dieser höhe mischen , also die RGB Werte das du nur noch eine Farbe heraus bekommst . Und das überträgst du dann in eine Texture die du speicherst und auf das Terrain legst . Dazu noch eine Texture überblenden die gekachelt ist damit es schöner aussieht . Für dein Terrain z.B. eine Texture von 1024x1024 muß du XY durchlaufen und umrechnen für TerrainY , also das 0,0 z.B. links oben dein Terrain anfängt und bei 1024x1024 aufhört wobei 1024 deine breite des Terrains ist . Wenn dein Terrain 2048 breit/hoch wäre also X*2 Y*2 wenn du eine Texture von 1024 benutzt . Für deinen Level Editor guckst du dir mal CameraPick an , das gibt dir XYZ zurück wo du ein Objekt hinsetzen kannst . PickedX() PickedY() PickedZ() Die Werte objnr,x,y,z,pitch,yaw,roll speicherst du dann einfach in eine Textdatei und beim einlesen dieser setzt du dann an den Koordinaten wieder deine Objekte . |
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biegl |
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