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biegl

Betreff: Edit

BeitragSa, Okt 30, 2004 15:40
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  • Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 14:09, insgesamt einmal bearbeitet

Triton

BeitragMo, Nov 01, 2004 22:31
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Ich glaube, da kann dir in 3d besser geholfen werden (und du bekommst evt Antworten >)).

VERSCHOBEN
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Markus2

BeitragDi, Nov 02, 2004 19:56
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Du könntest von deinem Terrain die höhe messen und
mehrere Texturen anhand dieser höhe mischen , also
die RGB Werte das du nur noch eine Farbe heraus bekommst .
Und das überträgst du dann in eine Texture die du speicherst und
auf das Terrain legst . Dazu noch eine Texture überblenden
die gekachelt ist damit es schöner aussieht .
Für dein Terrain z.B. eine Texture von 1024x1024 muß du
XY durchlaufen und umrechnen für TerrainY , also das 0,0
z.B. links oben dein Terrain anfängt und bei 1024x1024 aufhört
wobei 1024 deine breite des Terrains ist .
Wenn dein Terrain 2048 breit/hoch wäre also X*2 Y*2 wenn
du eine Texture von 1024 benutzt .

Für deinen Level Editor guckst du dir mal CameraPick an , das
gibt dir XYZ zurück wo du ein Objekt hinsetzen kannst .
PickedX() PickedY() PickedZ()
Die Werte objnr,x,y,z,pitch,yaw,roll speicherst du dann einfach in eine Textdatei und beim einlesen dieser setzt du dann an den Koordinaten wieder deine Objekte .
 

biegl

BeitragDo, Nov 04, 2004 14:54
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