es ruckelt warum?
Übersicht

sldierBetreff: es ruckelt warum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi leutz
hab ein ruckel problem heir der code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global play=LoadImage("Gfx/player.jpg") Global shot=LoadImage("Gfx/shot.jpg") Global maus=LoadImage("Gfx/maus.bmp") MaskImage maus,0,0,0 Global pic1=LoadImage("Gfx/pic1.bmp") MaskImage pic1,0,0,0 Global pic2=LoadImage("Gfx/pic2.bmp") MaskImage pic2,0,0,0 Global pic3=LoadImage("Gfx/pic3.bmp") MaskImage pic3,0,0,0 Global pic4=LoadImage("Gfx/pic4.bmp") MaskImage pic4,0,0,0 Global x1=200 Global y1=50 Global power=4 Global muni=30 Global munimax=30 Global maga=3 Global leben=100 Global panzer=100 Global help=10 Dim feld(800,600) For x = 1 To 800 For y = 1 To 600 feld(x,y) = 0 Next Next Type tropfen Field x Field y Field r End Type Repeat Cls DrawImage play,x1,y1 Include"Maps/map1.bb" If ImagesCollide(map,140,10,0,play,x1,y1,0) Then x1=sx y1=sy If y1 >= 485 Or y1 <= 8 Or x1 <= 140 Or x1 >= 785 Then x1=sx y1=sy If KeyHit(19) And maga>=1 Then nachlad=1 If nachlad=1 Then Color(100,0,200) Rect 360,260,80,40,1 Rect 357,257,86,46,0 Color(200,0,0) Text 375,265,"Reload" reload=reload+2 Rect 370,285,reload,10,1 EndIf If reload=60 Then nachlad=0 reload=0 muni=munimax maga=maga-1 If KeyDown(17) Then sy=y1 y1=y1-power rich=1 If KeyDown(31) Then sy=y1 y1=y1+power rich=2 If KeyDown(30) Then sx=x1 x1=x1-power rich=3 If KeyDown(32) Then sx=x1 x1=x1+power rich=4 If KeyDown(16) And muni>=1 And nachlad=0 Then muni=muni-1 wasser.tropfen = New tropfen wasser\x = x1 wasser\y = y1 wasser\r = rich EndIf For wasser.tropfen = Each tropfen DrawImage shot,wasser\x, wasser\y If wasser\r=1 Then feld(wasser\x, wasser\y) = 0 wasser\y = wasser\y - 5 feld(wasser\x, wasser\y) = 2 EndIf If wasser\r=2 Then feld(wasser\x, wasser\y) = 0 wasser\y = wasser\y + 5 feld(wasser\x, wasser\y) = 2 EndIf If wasser\r=3 Then feld(wasser\x, wasser\y) = 0 wasser\x = wasser\x - 5 feld(wasser\x, wasser\y) = 2 EndIf If wasser\r=4 Then feld(wasser\x, wasser\y) = 0 wasser\x = wasser\x + 5 feld(wasser\x, wasser\y) = 2 EndIf If wasser\y >= 495 Or wasser\y <= 5 Or wasser\x <= 140 Or wasser\x >= 795 Then Delete wasser.tropfen Next For wasser.tropfen = Each tropfen If ImagesCollide(map,140,10,0,shot,wasser\x,wasser\y,0) Then Delete wasser.tropfen Next DrawImage maus,MouseX(),MouseY() Flip Until KeyHit(1) hab ich was mit den buffern falsch gemacht oder warum stockt es so? ############# fehler selbst gefunden hab in der include datei aus versehen ein bild geldaen (also 1000 mal) |
||
Jake |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit 2D-Blitz, aber die Include-Anweisung würde ich außerhalb der Repeat-Schleife plazieren, z.b. ganz an den Anfang deines Programms. Das könnte eine mögliche Ursache sein... Jake |
||
bittrap-software. Jetzt neu und mit noch mehr Kalorien: CandyFactory 2 ! |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Der Code der in der Include steht wird einfach nur in den Originalcode hineinkopiert, als wäre er schon immer da gestanden. Ist also völlig wurscht wo die Include steht, solange passender Code darin enthalten ist ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
eXceptION |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
vielleicht ist die code also nicht passend... vielleicht steht in die include datei, also nur #include <diese datei>? ![]() |
||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Probiere einfach mal Flip 0 | ||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group