Einige (um genau zu sein: 6) 3D Beginner fragen
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Another proggerBetreff: Einige (um genau zu sein: 6) 3D Beginner fragen |
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Hi,
Bitte postet keine Codes sondern Erklärungen.thx Zu meinen (zahlreichen ![]() 1.Wie setzt man es um eine treppe raufzugehen? 2.wenn man mit Milkshape einem object mit Animation gebaut hat wie kann man diese Animation in BB ablaufen lassen? 3.und wie fügt man einem Object mehr als 1ne Animation hinzu (z.B. Sterben,laufen,springen) 4.genügt eine animation in der die Figur springt um sie zum springen zu bringen oder muss man auch die koardinaten verändern?? 5.wie setzt man einen schuss um? 6.kann mir wer ein tut nennen in dem man beigebracht bekommt wie man 3D spiele im internet/netzwerk spielbar machen kann? THX P.S. Wie ihr seht bin ich totaler noob ![]() ![]() |
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BlitzBirne |
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Huhu
Nun, da dir noch keiner geantwortet hat, mach ich das mal einfach. ![]() Ich habe leider von Blitz3D keinen Plan, aber ich kann dir sagen, das es zu vielen deiner Fragen sicher Tutorials gibt. Zb. das Forum mit der Such- Funktion abgrasen, oder mit google zb nach anderen Seiten suchen, wo sowas vorkommen könnte. Links habe ich keine Parat, da es sich nicht lohnt etwas zu suchen, weil ich nicht weiss, wie du es inhaltlich haben möchtest. Trotzdem viel Erfolg ![]() MfG |
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feiderehemals "Decelion" |
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1.Treppe: Das funzt ohne weitere Befehle mit Collisions.
5.Schuss: Das Ganze funzt mit camerapick. 6.Netzwerk: 2d und 3d Netzwerkbefehle lauten gleich. Und 2 Ratschläge: Wenn du collisions und camerapick nicht kennst, dann lies dir das Ganze hier nach. Außerdem wird das hier auch ganz nützlich sein. |
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Another progger |
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THX
Aber dann hab ich noch eine Frage ![]() Wie setzt man ein Fadenkreuz um?? und "Camerapick" check ich net.Auch mit der onlinehilfe net...Kann mir wer den befehl erklären? THx |
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Darren |
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Also CameraPick liefert alle objekt zurück, die an einer bestimmten BILDSCHIRMKOORDINATE gerade angezeigt werden bie einem Fadenkreuz wäre glaub ich die Mitte des Bildschirms am günstigsten.....
alle Ojekte, die gepickt werden KÖNNEN must mit EntityPickMode aktivieren. by Darren |
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Another progger |
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Danke,ez hab ichs kapiert aber wie "male" ich das fadenkreuz auf den bildschirm weil ich kann ja im 3D-Modus kein 2D-Kreuz zeichnen...
THX |
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getlose |
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natürlich kannst du das, du musst das 2d-zeugs nur
zwischen RenderWorld und Flip stehen haben. |
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IonPainter |
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klar kannste das, die 2d befehle einfach HINTER Renderworld/Updateworld setzen | ||
Another progger |
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Und wie kann ich es umsetzen das wenn man nach oben zielt das auch der oberkörper nach oben schaut?
ich würds so machen:beine und körper einzeln laden und dem körper die beine als parent zuweisen und dann den Oberkörper drehen... |
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Another progger |
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Bei diesem code kann ich mich nur um 180 grad drehen...Warum??
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() MoveMouse 400,300 ziel=LoadMesh("ziel.3ds") EntityPickMode ziel,2 kreuz=LoadImage("fadenkreuz.bmp") camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,10,0 PositionEntity ziel,20,0,10 d=MilliSecs() While Not KeyHit(1) a=CameraPick(camera,400,300) If a=ziel And MouseDown(1) Then FreeEntity ziel If KeyDown (200) MoveEntity camera,0,0,0.02 If KeyDown (208) MoveEntity camera,0,0,-0.02 If d+1<MilliSecs() If KeyDown (203) MoveEntity camera,-0.2,0,0 d=MilliSecs() If KeyDown (205) MoveEntity camera,0.2,0,0 d=MilliSecs() EndIf x=MouseXSpeed() If x>0 TurnEntity camera, 0 ,-x, 0 If x<0 TurnEntity camera, 0 ,-x, 0 y=MouseYSpeed() If y>0 TurnEntity camera, y ,0, 0 If y<0 TurnEntity camera, y ,0, 0 UpdateWorld RenderWorld MidHandle kreuz DrawImage kreuz,400,300 Flip Wend ClearWorld End THX P.S. könntet ihr mir bitte auch die frage vorher beantworten? |
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