Wie mache ich eine eigene 2D Cocpit austatung
Übersicht

sven123Betreff: Wie mache ich eine eigene 2D Cocpit austatung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also wenn man sich ein 3D Rennspiel anguckt oder den Flugsimulator von Microsoft,dann haben die alle eine 2D manchmal auch eine 3d innen austatung.Ich mein aber die Variante als 2D Sprite wie mache ich das dieses gemalt bild bei der Kamera bleibt. | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Indem Du das Sprite vor die Kamera setzt und es als Child der Kamera deklarierst? | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Wenn es ein Image sein soll, musst du es nach RenderWorld zeichnen lassen, und erst dann den Back- auf den Frontbuffer flippen. Die Flugsimulatoren verwenden jedoch denke ich größtenteils den Stencilbuffer für soetwas, wo das Cockpit maskiert wird. Nur in den Teil, wo nicht maskiert wurde, wird auch gerendert. Das erspart Rechnerleistung.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Darren |
|
---|---|---|
Gibt es in BB auch einen StencilBuffer??? Wär ja mal ne gute sache.... | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
In Blitz direkt nicht, aber per SystemProperity kann man das Handle der Direct3D 7.0 Klassen bekommen, über das man via DLL den Stencilbuffer ansteuern könnte. Im BB.com Board gab es mal ein gutes Beispiel für den Stencilbuffer.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
sven123 |
|
---|---|---|
Ich glaube für mein einfaches Spiel brauche ich noch keine Stencilbuffer.
Was ist das eigentlich(afwan bin anfänger) |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
Übersicht