Gamepaderkennung USB
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AchimWBetreff: Gamepaderkennung USB |
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Hallo,
wer kann mir sagen, wie unter BlitzBasic ein Joystick/Gamepad mit USB-Anschluss erkannt/angesprochen wird? Bei mir wird nur das Gamepad am Gameport erkannt. Danke. ![]() |
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Slayer |
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Schonmal JOYTYPE ([Port]), bei Port nen ander probiert ?
Nicht 0 sondern 1. Ist nur eine vermutung, ich selber hab mein Joypad auch am Gamport. |
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AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
storzi |
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reicht es nicht wenn das gamepad unter windows korrekt eingerichtet ist? | ||
http://www.splattergamez.de |
AchimW |
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Portabfrage bringt nur das Analogpad auf Gameport 1.
USB-Pad ist korrekt eingerichtet und wird auch von anderen Spielen erkannt. |
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TheShadowModerator |
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Ich glaube Windows kann 16 (oder 32 bei XP?) Ports verwalten oder sowas - du musst alle Durchtesten - das kann man auch autom. machen
For i=0 To 15 t=JoyType(i) If t=1 Then postfix$=" (digital)" If t=2 Then postfix$=" (analog)" If t>0 Then Print "Joystick "+Str$(i)+postfix$ Next Input() In Windows kannst du glaube ich selbst Joystick's verwalten - Nummer vergeben usw.... |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
AchimW |
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Super, hat funktioniert ![]() Jetzt erscheint Joystick(0) Analog u. Jostick(1) Analog. Beide können angesprochen werden und funktionieren. Danke für den guten Tip. |
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