Gamepaderkennung USB

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

AchimW

Betreff: Gamepaderkennung USB

BeitragSo, Jan 11, 2004 1:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
wer kann mir sagen, wie unter BlitzBasic ein Joystick/Gamepad mit USB-Anschluss erkannt/angesprochen wird?
Bei mir wird nur das Gamepad am Gameport erkannt.
Danke. Smile

Slayer

BeitragSo, Jan 11, 2004 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schonmal JOYTYPE ([Port]), bei Port nen ander probiert ?

Nicht 0 sondern 1.

Ist nur eine vermutung, ich selber hab mein Joypad auch am Gamport.
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

storzi

BeitragSo, Jan 11, 2004 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
reicht es nicht wenn das gamepad unter windows korrekt eingerichtet ist?
http://www.splattergamez.de
 

AchimW

BeitragSo, Jan 11, 2004 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Portabfrage bringt nur das Analogpad auf Gameport 1.
USB-Pad ist korrekt eingerichtet und wird auch von anderen Spielen erkannt.

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jan 11, 2004 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube Windows kann 16 (oder 32 bei XP?) Ports verwalten oder sowas - du musst alle Durchtesten - das kann man auch autom. machen

For i=0 To 15
t=JoyType(i)
If t=1 Then postfix$=" (digital)"
If t=2 Then postfix$=" (analog)"
If t>0 Then Print "Joystick "+Str$(i)+postfix$
Next
Input()

In Windows kannst du glaube ich selbst Joystick's verwalten - Nummer vergeben usw....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

AchimW

BeitragSo, Jan 11, 2004 13:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super, hat funktioniert Very Happy
Jetzt erscheint Joystick(0) Analog u. Jostick(1) Analog.
Beide können angesprochen werden und funktionieren.

Danke für den guten Tip.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group