Kreis
Übersicht

![]() |
Flori-DBetreff: Kreis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.Ich will das der Kreis der in diesem Spiel(is nur der Anfang)an einem Punkt bleibt.(Er kommt immer wo anders is mal da mal woanders und das in Rasender geschwindigkeit)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer() Global Kiste = LoadImage("Kiste.bmp") Global hinter = LoadImage("Punkt.bmp") ;Kiste zeichnen; Global X = 320 Global Y = 240 Repeat Cls DrawImage Kiste, X,Y ;Bewegung der Kiste; If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1 If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 2 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 2 ;Punkte zeichnen DrawImage hinter, Rand(630), Rand(440))<<<<Hier dran liegts weis nur nich wie ichs ändern muss ;Kollision Punkt Kiste If ImagesOverlap(Kiste, X,Y, hinter, 100,100)Then DrawImage hinter, Rand(630), Rand(440EndIf ;Geschwindigkeit des Spiels Delay 50 Flip Until KeyHit(1) |
||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
![]() |
Mike Nike |
---|---|---|
Du solltest vielleicht nicht in der Hauptschleife eine Position festlegen, die überall auf dem Screen sein könnte.
Tu das entweder vor der Repeatschleife oder positioniere fest. |
||
..where the only limit is your imagination. |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Der Kreis soll ja bei jedem Neustart woanders sein. Und er muss auf der Stelle bleiben wo ererscheint. | ||
BB is Macht!
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() Global Kiste = LoadImage("Kiste.bmp") Global hinter = LoadImage("Punkt.bmp") ;Kiste zeichnen; Global X = 320 Global Y = 240 global hinterx= rand(0,640) global hintery=rand(0,480) Repeat Cls DrawImage Kiste, X,Y ;Bewegung der Kiste; If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1 If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 1 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 1 ;Punkte zeichnen DrawImage hinter, hinterx,hintery ;Kollision Punkt Kiste If ImagesOverlap(Kiste, X,Y, hinter, 100,100)Then hinterx=rand(0,640) hintery=rand(0,480) EndIf ;Geschwindigkeit des Spiels Delay 50 Flip Until KeyHit(1) hmm sorry, dass ich das jetzt sage aber du hast den code irgendwie ziemlich schlecht durchdacht ![]() du zeichnest diesen punkt immer an verschiedenen stellen, du musst doch nur zwei variablen definieren, in denen x und y steht und dann wenn die kollision ist, definierst du x und y neu als zufallszahl... |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
THX.Ja er iss schlecht drchdach,aber wenn man Hasafgaben nebenbei macht... | ||
BB is Macht!
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Könnt ihr mir mal schnell die Scancodes von;wasd geben?(hab meine Scancode tabelle verleg,am besten ihr gebt mir den Link zur Scancodetabelle von Robsite) | ||
BB is Macht!
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Hab die Scancodes gefunden. ![]() |
||
BB is Macht!
konstantin |
|
---|---|---|
WSAD kennt man auswendig, genauso wie die Pfeiltasten, Enter, Space, ESC, Backspace, STRG und ALT.
W = 17 A = 30 S = 31 D = 32 |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Benutze die nicht so oft.Brauche die für mein 2PlayerGame"UltimateTennis" | ||
BB is Macht!
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Ihr fragt euch jetzt warscheinlich "Warum macht ein Newbie der nichtmal was geproggt hat ohne was aus Buch zu nehmen gleich ein 2Player Game?"
Antwort: Ich will mich auch mal behaupten! |
||
BB is Macht!
konstantin |
|
---|---|---|
Man kann Beiträge auch editieren ![]() Was ist an einem 2 Player Game so schwer? |
||
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Kommt drauf an.Für euch ein klacks für mich eine Herausforderung. | ||
BB is Macht!
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Flori-D hat Folgendes geschrieben: ;Geschwindigkeit des Spiels
Delay 50 So läuft das Spiel auf allen Rechnern unterschiedlich. Besser ist WaitTimer oder selbst geproggte Routinen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Flori-D |
---|---|---|
Danke,wusste ich nich ich machs mit Create-und Waittimer. | ||
BB is Macht!
Übersicht