Kreis

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Flori-D

Betreff: Kreis

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.Ich will das der Kreis der in diesem Spiel(is nur der Anfang)an einem Punkt bleibt.(Er kommt immer wo anders is mal da mal woanders und das in Rasender geschwindigkeit)
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
Global Kiste = LoadImage("Kiste.bmp")
Global hinter = LoadImage("Punkt.bmp")
;Kiste zeichnen;
Global X = 320
Global Y = 240
Repeat
 Cls
DrawImage Kiste, X,Y
;Bewegung der Kiste;
 If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1
 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1
 If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 2
 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 2
;Punkte zeichnen
DrawImage hinter, Rand(630), Rand(440))<<<<Hier dran liegts weis nur nich wie ichs ändern muss



;Kollision Punkt Kiste
If ImagesOverlap(Kiste, X,Y, hinter, 100,100)Then
DrawImage hinter, Rand(630), Rand(440EndIf
;Geschwindigkeit des Spiels
Delay 50
Flip
Until KeyHit(1)
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Mike Nike

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du solltest vielleicht nicht in der Hauptschleife eine Position festlegen, die überall auf dem Screen sein könnte.
Tu das entweder vor der Repeatschleife oder positioniere fest.
..where the only limit is your imagination.

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Kreis soll ja bei jedem Neustart woanders sein. Und er muss auf der Stelle bleiben wo ererscheint.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Last Anquav Hero

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
Global Kiste = LoadImage("Kiste.bmp")
Global hinter = LoadImage("Punkt.bmp")
;Kiste zeichnen;
Global X = 320
Global Y = 240

global hinterx= rand(0,640)
global hintery=rand(0,480)

Repeat
 Cls
DrawImage Kiste, X,Y
;Bewegung der Kiste;
 If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y - 1
 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y + 1
 If KeyDown(205) = 1 Then X = X + 1
 If KeyDown(203) = 1 Then X = X - 1
;Punkte zeichnen
DrawImage hinter, hinterx,hintery

;Kollision Punkt Kiste
If ImagesOverlap(Kiste, X,Y, hinter, 100,100)Then
hinterx=rand(0,640)
hintery=rand(0,480)
EndIf
;Geschwindigkeit des Spiels
Delay 50
Flip
Until KeyHit(1)

hmm sorry, dass ich das jetzt sage aber du hast den code irgendwie ziemlich schlecht durchdacht Confused
du zeichnest diesen punkt immer an verschiedenen stellen, du musst doch nur zwei variablen definieren, in denen x und y steht und dann wenn die kollision ist, definierst du x und y neu als zufallszahl...

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
THX.Ja er iss schlecht drchdach,aber wenn man Hasafgaben nebenbei macht...
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnt ihr mir mal schnell die Scancodes von;wasd geben?(hab meine Scancode tabelle verleg,am besten ihr gebt mir den Link zur Scancodetabelle von Robsite)
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab die Scancodes gefunden. Very Happy
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de
 

konstantin

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WSAD kennt man auswendig, genauso wie die Pfeiltasten, Enter, Space, ESC, Backspace, STRG und ALT.
W = 17
A = 30
S = 31
D = 32

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Benutze die nicht so oft.Brauche die für mein 2PlayerGame"UltimateTennis"
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr fragt euch jetzt warscheinlich "Warum macht ein Newbie der nichtmal was geproggt hat ohne was aus Buch zu nehmen gleich ein 2Player Game?"
Antwort: Ich will mich auch mal behaupten!
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de
 

konstantin

BeitragSo, Jan 11, 2004 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann Beiträge auch editieren Wink.
Was ist an einem 2 Player Game so schwer?

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt drauf an.Für euch ein klacks für mich eine Herausforderung.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Hubsi

BeitragSo, Jan 11, 2004 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Flori-D hat Folgendes geschrieben:
;Geschwindigkeit des Spiels
Delay 50

So läuft das Spiel auf allen Rechnern unterschiedlich. Besser ist WaitTimer oder selbst geproggte Routinen Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke,wusste ich nich ich machs mit Create-und Waittimer.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group