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Ava

Gast

BeitragFr, Nov 19, 2004 0:57
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Waveblue hat Folgendes geschrieben:
Es is nur rot, weil ich grad keine bessre Farbe hatte!


Laughing ... wenn man mit Filzstiften malt, mag diese Ausrede durchaus durchgehen... aber so... ich weis ja nicht... Rolling Eyes ... *kicher* .... Razz

Waveblue

BeitragFr, Nov 19, 2004 15:17
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ok, ich ich gebs zu! Wink *reuezeig*
Ich hab gedacht, das ihm Rot
stehen würde!
Und hatte eigentlich keine Lust, das Bild neu zu färben!

This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

ke^kx

BeitragFr, Nov 19, 2004 19:55
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Shocked
Ich sagte dir ja schon, dass der Gegner echt gelungen ist. Biiiitte, befolg Spuckfunkels rat und mach auch ein Spiel mit solch einer genialen Grafik.
Oder Hilf bei uns mit (siehe Signatur), denn wir könnten das echt gebrauchen Very Happy

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Nov 19, 2004 21:06
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so, hier ist ein schlecht gemachte Zimmer mit Entstehungsgeschichte:

Das Grundzimmer:
user posted image

Nun wurden einige Gegenstände hineingesetzt:
user posted image

Das Ganze mit Farben:
user posted image

Nun mit schlechten schattierungen:
user posted image


Es ist zwar kein schönes Bild, aber es sollte die Entstehungsgeschichte eines solchen Bildes erklären!

ciao
wammerl
 

ke^kx

BeitragFr, Nov 19, 2004 21:47
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Ähm, ich will ja nichts sagen, aber der Tisch ist von der Perspektive her falsch, da er keine Tischplatte sondern eine Oberfläche ist. Außerdem sind die Beine zu kurz, das eine ist falsch gesetz und ein Bein fehlt.
Der Rest sieht auch eher mäßig aus.
Aber bitte fühl dich jetzt nicht von mir runtergemacht, denn jeder fängt mal klein an.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Nov 19, 2004 22:03
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Schon ok, ich wollte nur die Schritte zum Erstellen eines Pixelbildes Demonstrieren. Ich hab ja gesagt, dass es kein Kunstwerk ist.
 

konstantin

BeitragFr, Nov 19, 2004 23:57
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das ist nen schlechter witz, oder wammerl?

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Nov 20, 2004 1:21
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Das ist kein Pixeln, das ist stumpfes Linien machen und mit Farbtopf ausfüllen Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Triton

BeitragSa, Nov 20, 2004 3:08
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Wenn das Isometrie sein soll, sind die Winkel alle falsch:
1 hoch, 2 zur Seite -> 60°

Und sonst... [hier eine objektive Einschätzung der Leistung hindenken].
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

maximilian

BeitragSa, Nov 20, 2004 10:51
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Wie Triton gesagt hat: Man kann keine Perspektive erkennen, die ersten Grundrisse wechseln vor meinen Augen jede Sekunde ihre Deutung. (ich weiß, koisch erklärt).
Dazu ist das nicht gepixelt, sondern gepaintet. Grade Linien zu pixeln ist wohl das einfachste was man machen kann, und selbst das hast du nicht befolgt.

Dazu fehlt dir das Gefühl für nette Farben.

LordChaos

DivineDominion

BeitragSa, Nov 20, 2004 12:04
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Mensch Triton, jetzt fühl ich mich richtig schlecht Wink
Das ist nämlich wahrlich nichts anderes als Datenmüll...
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

eXceptION

BeitragSo, Nov 21, 2004 13:06
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Triton hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Isometrie sein soll, sind die Winkel alle falsch:
1 hoch, 2 zur Seite -> 60°

isometrie heisst nur das es zwar 3d ist, nur kein perspektiv. also keine horizont (wie heisst "verschwindungspunkt" auf deutsch?).

das begriff sagt gar nicht welche winkelen man benutzten muss...
Norweger...

Spreche aber verdammt gut 8086

Paul

BeitragSo, Nov 21, 2004 13:08
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des ding nennt sich fluchtpunkt ^^
und isometrie is halt standartmäßig auf 60°, aber nicht zwingend, is nur meistens so.

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
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Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

Pixel-King

BeitragSo, Nov 21, 2004 13:47
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Habe jetzt auch mal aus langweile gemacht:
user posted image
1min work Razz
 

ke^kx

BeitragSo, Nov 21, 2004 14:05
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Sieht auf jeden fall besser aus, als das von Wammerl^^ Aber auch das ist ja eher weniger gepixelt, oder? Aber die Winkel sind, soweit ich das beurteilen kann, korretk. Nur der Tepich sieht etwas seltsam aus.

Jiriki
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Pixel-King

BeitragSo, Nov 21, 2004 15:39
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Wie gesagt ich hab einfach draufrumgepixelt ohne auf irgendwelche Richtigkeiten zu achten. Nichtmal die Winkel hab ich korrigiert.

Triton

BeitragSo, Nov 21, 2004 15:53
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eXceptION hat Folgendes geschrieben:
Triton hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Isometrie sein soll, sind die Winkel alle falsch:
1 hoch, 2 zur Seite -> 60°

isometrie heisst nur das es zwar 3d ist, nur kein perspektiv. also keine horizont (wie heisst "verschwindungspunkt" auf deutsch?).

das begriff sagt gar nicht welche winkelen man benutzten muss...


Isometrie ist pures Latein und bedeutet "gleiche maße" (oder so) - d.h es gibt keine perspektivische verkürzung.

Isometrie kann auch mit anderen Winkeln dargestellt werden. 60° hat sich aber als günstig erwiesen, da die Darstellung dann sehr natürlich und unverzerrt rüberkommt.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

eXceptION

BeitragSo, Nov 21, 2004 16:32
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@Paul: danke! Rolling Eyes

Triton hat Folgendes geschrieben:
60° hat sich aber als günstig erwiesen, da die Darstellung dann sehr natürlich und unverzerrt rüberkommt.

damit bin ich ja einverstanden... Smile
ich habe nur auf die behauptung das isometrie gleich 60° reagiert Razz

du hast isometrie wenn alle "fluchtpunkt-linien" parallel sind...
Norweger...

Spreche aber verdammt gut 8086

maximilian

BeitragSo, Nov 21, 2004 16:58
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@Jiriki: da ist zwar Perspektive, diese ist aber falsch, und nicht überall.
Warum ist der Teppich reckteckig, der müsste, wenn du schon Kavalliersperspektive benutzt, auch nach rechs gehen (die Senkrechten).

Dazu ist die Kavalliersperspektive keine reelle Perspektive (in der Wirklichkeit exestiert sie nicht.)

LordChaos

/eidt: @Pixel-Kink: das ist keine persönliche Kritik, du weißt ja, wie es richtig aussehen muss. Wink

Waveblue

BeitragSo, Nov 21, 2004 22:35
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Hallo, ich bins ma wieder! Smile

hatte Probleme mit der Flatrate, konnte ni ins I-net! Sad

Naja, die Zeit hab ich meinem kleinen Dornentier gewidmet

user posted image

wie man sieht, hab ich an ihm ein wenig gefeilt!
Eine Animation hab ich auch versucht, so berauschend isse aber nich geworden (irgendwie hinkt er arg!)
Das Animieren muss ich üben, könnt ihr mir in der Richtung tipps geben?
This is 10% luck
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5% pleasure, 50% pain
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  • Zuletzt bearbeitet von Waveblue am So, Nov 21, 2004 23:32, insgesamt einmal bearbeitet

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