Cubemapping spinnt bei mir rum
Übersicht

nitroexBetreff: Cubemapping spinnt bei mir rum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
servus!!
volgendes prob: ich habe mit hilfe des Beispiels der hilfe von SetCubeFace auch sowas gemacht allewrding kommt bei mir sowas raus: ![]() WARUM? Bei dem Beispiel von der Hilfe funzt alles, und ich habe eigendlich nichts geändet! Liegts es villeicht and den Kameras? Wenn jemand zeit und bock hat, kann er ja mal in den mini-code gucken: http://www.nitroex.net.tc/sputz/_gfx/prob.rar oder: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() AmbientLight 210,210,250 main_camera = CreateCamera() CameraRange main_camera,1,10000 fx_cam = CreateCamera() Global player = CreatePivot() EntityParent main_camera,player MoveEntity player,0,10,0 himmel = CreateSphere(30) himmel_textur=LoadTexture("sky1.png") plane= CreatePlane() bodn = LoadTexture("detail.bmp") ScaleTexture bodn,50,50 EntityTexture plane,bodn ScaleEntity himmel,4000,4000,4000 EntityTexture himmel,himmel_textur FlipMesh himmel wasser = LoadMesh("teapot.x") ScaleEntity wasser,10,10,10 MoveEntity wasser,100,20,100 ct=CreateTexture(256,256,1+128+256) EntityTexture wasser,ct Repeat RotateEntity player,EntityPitch(player)+(MouseYSpeed()*0.8),EntityYaw(player)-(MouseXSpeed()*0.8),0 If KeyDown(200) MoveEntity player,0,0,2 ElseIf KeyDown(208) MoveEntity player,0,0,-2 EndIf PositionEntity himmel,EntityX(player),0,EntityZ(player) TurnEntity himmel,0,0.01,0 UpdateCubemap(ct,fx_cam,wasser) RenderWorld() UpdateWorld() Flip Until KeyHit(1) Function UpdateCubemap(tex,camera,entity) tex_sz=TextureWidth(tex) ShowEntity camera HideEntity entity PositionEntity camera,EntityX#(entity),EntityY#(entity),EntityZ#(entity) CameraClsMode camera,False,True CameraViewport camera,0,0,tex_sz,tex_sz SetCubeFace tex,0 RotateEntity camera,0,90,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,1 RotateEntity camera,0,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,2 RotateEntity camera,0,-90,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,3 RotateEntity camera,0,180,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,4 RotateEntity camera,-90,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) SetCubeFace tex,5 RotateEntity camera,90,0,0 RenderWorld CopyRect 0,0,tex_sz,tex_sz,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(tex) ShowEntity entity HideEntity camera End Function Noch so eine frage: kann man das auch auf ebenen anwenden? mfg :: nitroex |
||
nitroex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wow! nicht so viele auf einmal ![]() ![]() ![]() keiner ne Ahnung? HAT SICH ERLEDIGT wers wissen wil: fx_cam = CreateCamera() muss vor main_cam = .., ich weiss zwar nicht wiso, aber nun funzt es prima. wär gut, wen mir das jemand erklären könnte. und: danke für eure hilfe :: nitroex |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group