Mode-7 Engine...
Übersicht

BartBetreff: Mode-7 Engine... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ihr kennt doch sicherlich noch Mariokart, F-Zero usw. für den Supernintendo. Diese hatten eine sogenannten Mode-7 Engine. Wisst ihr ob es die schon für BB gibt oder ob das überhaupt möglich ist?
mfg Bart |
||
Another progger |
|
---|---|---|
wenn die für Supernintendo is denk ich net das es die für BB gibt... | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Aber selber kann man die sicher auch proggen. Das ist ja der Witz am Programmieren: Man kann (fast) alles selber machen(, bis einem der Pc Grenzen setzt^^).
Also probier es einfach aus. Wenn es das ist, was ich denke sollte man das eigentlich hinbekommen. Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Bart |
|
---|---|---|
Nein, es ist nicht nur für den Supernintendo. Es ist eine geniale zusammenarbeit zwischen scrollen und zoomen. Ich bin nur leider noch nicht so weit dass ich so etwas proggen könnte, aber vielleicht hab ich jetzt mal jemanden den Denkanstoß gegeben. wer nicht weiss was ich meine, der sollte sich mal einen snes-Emulator und die MarioKart/F-zero
Rom runterladen (natürlich nur wenn man auch das orginal bessitzt (achtung ironie, will aber keinen Ärger mit den Mods kriegen)! Wer eine lauffähige Mode-7 Engine proggt und sie mir erklärt kriegt 1€ von mir (eher ein Symbolischer Betrag, bin ja armer Schüler ![]() Aber bidde probiers doch mal einer ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Ich hab in nächster Zeit keine Zeit (^^), aber wenn du warten kannst kann ich es mal probieren.
Erwarte dann aber nicht zu viel, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
DA |
---|---|---|
Ich glaube nicht das einer hier für 1 Euro dir eine geniale Engine als Code dir geben wird. Außerdem was bringt dir das?
Nachher vestehst du sowieso kein wort von dem Code. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Bart |
|
---|---|---|
Zitat: Wer eine lauffähige Mode-7 Engine proggt und sie mir erklärt kriegt 1€ von mir (eher ein Symbolischer Betrag, bin ja armer Schüler )
Mich würd nur interressieren wie der Code in Blitz Basic aussehen würde. Ausserdem war nie die Rede davon dass mir jemand den Code gibt?! Es geht darum ob es jemand schaffen würde (natürlich interessiert mich der Code auch, aber erstmal ob es überhaupt möglich ist) @Jiriki: wär cool wenn du es mal versuchst |
||
CodeFish |
|
---|---|---|
Glaub es oder nicht, ich bin schon dabei. Hab vor Wochen auch nach soetwas gefragt, aber keiner hat bis jetzt sowas mit BB gecodet.
Ich teste Momentan verschiedene Ansätze, aber bis jetzt noch nichts weltbewegendes rausgekommen, leider. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
... https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6624 | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Bart |
|
---|---|---|
cool! Weisst du denn überhaupt wie die Grundstrucktur funktioniert? hast du icq? Gib mir mal bidde deine Nummer, dann können wir ein bisschen chatten und erfahrungen austauschen! | ||
sebuko |
|
---|---|---|
Genau das werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen zu programmieren. Wie es funktioniert weiß ich eigentlich schon. Ist simpel.
Beispiel: Nehmt ein ganz normales Standbild her. Jetzt müsste man jede y-Zeile des Bildes bestimmen damit sie beweglich werden. Wenn man das geschafft hat, sollte jeder Zoom/3D-Mode vom SNES möglich sein. Somit könnt ihr Zeilen verdoppeln oder vermindern. Der 3D Zoom Effekt war nichts anderes als ein Bild im Speicher, welches verschiedene Rasterstufen mit verschiedenen Dicken hatte. Somit wurde das Bild bei X,Y=0 am oberen Bildschirmrand komprimiert, gegen Mitte war es die Normalgröße und nach unten hin wurde es gestretched. Somit hatte man den 3D Eindruck welcher aber keiner war. Damit läst sich auch Hitze emulieren indem man jeden Y-Raster um einen weiteren X-Wert versetzt. (z.B. einen Sinus dahinter klemmen). (Super Turrican2 Effekt in der Wüste). Wenn ichs hab werd ich hier mal posten. ![]() |
||
Übersicht