einschusslöcher

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sldier

Betreff: einschusslöcher

BeitragSo, Nov 21, 2004 21:47
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hi

ich hab ma ne frage ... weiß echt nich wie das gehn soll...

hab ne textur (black.jpg)
und einen raum (als testobjekt)

wenn ich jetzt mit meiner pistole(oder was anderem) auf eine wand von dem raum schieße soll genau dort eine kopie von dem bild entstehen...

denke man löst das problem mit types weiß aber nicht wie ...

achja nach beenden dieser frage hab ich noch eine aber erstmal diese
(ist wichtiger)
 

nitroex

BeitragMo, Nov 22, 2004 0:53
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guck am besten mal bei den samples, das mit dem markio und der burg, da ist das mit sprites und so gemacht wurden.


ich hoffe, dass hilft dir, wen du die beispiele nicht hast, sag bescheid

mfg :: nitroex
 

sldier

BeitragMo, Nov 22, 2004 8:15
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ok und hier die 2te frage:

Code: [AUSKLAPPEN]

...
Type tropfen
Field x#
Field y#
Field z#
Field n
Field g
Field t
End Type


type_boden=1
type_spieler=2
type_stein=3
EntityType cam2,type_spieler
EntityType cam,type_spieler
EntityType a,type_spieler
EntityType muk,type_spieler
EntityType haus,type_boden
EntityType car1,type_boden
EntityType put,type_boden
EntityType dru,type_boden
EntityType trep,type_boden
Animate waf1,1,0.3
Animate waf2,1,0.3
weapon=waf1
wart1$="Knüppel"
wart2$="-keine-"
;#################################################schleife
While Not KeyHit(1)
 

If KeyDown( 205 ) Then  speed1=-2 koord=koord-2 an=1 Else speed1=0
If KeyDown( 203 ) Then  speed2=2 koord=koord+2 Else speed2=0
If KeyDown( 208 ) Then  speed3#=-0.2 Else speed3=0
If KeyDown( 200 ) Then speed4#=0.2 Else speed4=0


If KeyHit(2) Then
weapon=waf1
wart1$="Knüppel"
TurnEntity weapon,0,-EntityYaw(weapon),0
TurnEntity weapon,0,koord,0
EndIf

If KeyHit(3) Then
weapon=waf2
wart1$="Axt"
TurnEntity weapon,0,-EntityYaw(weapon),0
TurnEntity weapon,0,koord,0
EndIf

If MeshesIntersect(weapon,a)=True Then MoveEntity a,0,15,0

Collisions type_spieler,type_boden,2,3
Collisions type_stein,type_boden,2,2
Collisions type_stein,type_spieler,2,3

TurnEntity cam2,0,speed1,0
TurnEntity cam2,0,speed2,0
TurnEntity cam,0,speed1,0
TurnEntity cam,0,speed2,0
TurnEntity weapon,0,speed1,0
TurnEntity weapon,0,speed2,0

TurnEntity muk,Rand(-10,10),Rand(-10,10),Rand(-10,10)
MoveEntity muk,0,0.2,0

MoveEntity cam2,0,0,speed3#
MoveEntity cam2,0,0,speed4#
MoveEntity cam2,0,-0.2,0
PositionEntity cam,EntityX#(cam2),EntityY#(cam2)+2,EntityZ#(cam2)
PositionEntity weapon,EntityX#(cam),EntityY#(cam),EntityZ#(cam)
time=time+1
If time=50 Then zahl=Rand(1,2) time=0

If zahl=1 Then  spee1=-2 an=1 Else spee1=0
If zahl=2 Then  spee2=2 Else spee2=0
MoveEntity a,0,0.-0.2,0.2
TurnEntity a,0,spee1,0
TurnEntity a,0,spee2,0


If KeyHit(16) Then
wasser.tropfen = New tropfen
wasser\x# = 0   
wasser\y# = 0
wasser\z# = 0
wasser\g = 1
wasser\t = Rand(90,140)
EndIf

For wasser.tropfen = Each tropfen
If wasser\g=1 Then wasser\n=CopyEntity(waf3) EntityType wasser\n,type_stein ScaleEntity wasser\n,0.1,0.1,0.1 TurnEntity wasser\n,0,EntityYaw(cam)+Rand(-25,25),0 PositionEntity wasser\n,EntityX#(cam),EntityY#(cam),EntityZ#(cam) wasser\g=0
MoveEntity wasser\n,wasser\x#,wasser\y#,wasser\z#
If wasser\t > 70 Then
wasser\t=wasser\t-1
wasser\y#=0.2
wasser\z#=0.2
EndIf
If wasser\t > 1 And wasser\t <71 Then
wasser\t=wasser\t-1
wasser\y#=-0.4
wasser\z#=0.2
EndIf
If wasser\t <2 Then wasser\y#=0 wasser\z#=0
Next
...


wenn ich wasser\n mit q werfe klappt das manchmal nicht (kommt glaube ich auf die koords der cam an)

und wenn die collison gecheckt wird gehts zwar aber der stein (wasser\n) hängt etwas in der luft

warum?
 

sldier

BeitragMo, Nov 22, 2004 19:29
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weiß keiner???

geht doch nicht das muss gehn...
 

Dreamora

BeitragMo, Nov 22, 2004 19:31
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Bitte keine Fragen mit Code mehr stellen solange du nicht lernst einzurücken und code zu strukturieren, danke.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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