einschusslöcher
Übersicht

sldierBetreff: einschusslöcher |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich hab ma ne frage ... weiß echt nich wie das gehn soll... hab ne textur (black.jpg) und einen raum (als testobjekt) wenn ich jetzt mit meiner pistole(oder was anderem) auf eine wand von dem raum schieße soll genau dort eine kopie von dem bild entstehen... denke man löst das problem mit types weiß aber nicht wie ... achja nach beenden dieser frage hab ich noch eine aber erstmal diese (ist wichtiger) |
||
nitroex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
guck am besten mal bei den samples, das mit dem markio und der burg, da ist das mit sprites und so gemacht wurden.
ich hoffe, dass hilft dir, wen du die beispiele nicht hast, sag bescheid mfg :: nitroex |
||
sldier |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok und hier die 2te frage:
Code: [AUSKLAPPEN] ... Type tropfen Field x# Field y# Field z# Field n Field g Field t End Type type_boden=1 type_spieler=2 type_stein=3 EntityType cam2,type_spieler EntityType cam,type_spieler EntityType a,type_spieler EntityType muk,type_spieler EntityType haus,type_boden EntityType car1,type_boden EntityType put,type_boden EntityType dru,type_boden EntityType trep,type_boden Animate waf1,1,0.3 Animate waf2,1,0.3 weapon=waf1 wart1$="Knüppel" wart2$="-keine-" ;#################################################schleife While Not KeyHit(1) If KeyDown( 205 ) Then speed1=-2 koord=koord-2 an=1 Else speed1=0 If KeyDown( 203 ) Then speed2=2 koord=koord+2 Else speed2=0 If KeyDown( 208 ) Then speed3#=-0.2 Else speed3=0 If KeyDown( 200 ) Then speed4#=0.2 Else speed4=0 If KeyHit(2) Then weapon=waf1 wart1$="Knüppel" TurnEntity weapon,0,-EntityYaw(weapon),0 TurnEntity weapon,0,koord,0 EndIf If KeyHit(3) Then weapon=waf2 wart1$="Axt" TurnEntity weapon,0,-EntityYaw(weapon),0 TurnEntity weapon,0,koord,0 EndIf If MeshesIntersect(weapon,a)=True Then MoveEntity a,0,15,0 Collisions type_spieler,type_boden,2,3 Collisions type_stein,type_boden,2,2 Collisions type_stein,type_spieler,2,3 TurnEntity cam2,0,speed1,0 TurnEntity cam2,0,speed2,0 TurnEntity cam,0,speed1,0 TurnEntity cam,0,speed2,0 TurnEntity weapon,0,speed1,0 TurnEntity weapon,0,speed2,0 TurnEntity muk,Rand(-10,10),Rand(-10,10),Rand(-10,10) MoveEntity muk,0,0.2,0 MoveEntity cam2,0,0,speed3# MoveEntity cam2,0,0,speed4# MoveEntity cam2,0,-0.2,0 PositionEntity cam,EntityX#(cam2),EntityY#(cam2)+2,EntityZ#(cam2) PositionEntity weapon,EntityX#(cam),EntityY#(cam),EntityZ#(cam) time=time+1 If time=50 Then zahl=Rand(1,2) time=0 If zahl=1 Then spee1=-2 an=1 Else spee1=0 If zahl=2 Then spee2=2 Else spee2=0 MoveEntity a,0,0.-0.2,0.2 TurnEntity a,0,spee1,0 TurnEntity a,0,spee2,0 If KeyHit(16) Then wasser.tropfen = New tropfen wasser\x# = 0 wasser\y# = 0 wasser\z# = 0 wasser\g = 1 wasser\t = Rand(90,140) EndIf For wasser.tropfen = Each tropfen If wasser\g=1 Then wasser\n=CopyEntity(waf3) EntityType wasser\n,type_stein ScaleEntity wasser\n,0.1,0.1,0.1 TurnEntity wasser\n,0,EntityYaw(cam)+Rand(-25,25),0 PositionEntity wasser\n,EntityX#(cam),EntityY#(cam),EntityZ#(cam) wasser\g=0 MoveEntity wasser\n,wasser\x#,wasser\y#,wasser\z# If wasser\t > 70 Then wasser\t=wasser\t-1 wasser\y#=0.2 wasser\z#=0.2 EndIf If wasser\t > 1 And wasser\t <71 Then wasser\t=wasser\t-1 wasser\y#=-0.4 wasser\z#=0.2 EndIf If wasser\t <2 Then wasser\y#=0 wasser\z#=0 Next ... wenn ich wasser\n mit q werfe klappt das manchmal nicht (kommt glaube ich auf die koords der cam an) und wenn die collison gecheckt wird gehts zwar aber der stein (wasser\n) hängt etwas in der luft warum? |
||
sldier |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
weiß keiner???
geht doch nicht das muss gehn... |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Bitte keine Fragen mit Code mehr stellen solange du nicht lernst einzurücken und code zu strukturieren, danke. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group