ein paar sachen
Übersicht

sldierBetreff: ein paar sachen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
hab ein paar fragen. 1. AnimSeq ( entity ) ->hat sich erliedigt... 2. CollisionEntity ( entity,index ) -> hat sich erledigt... 3. AlignToVector entity,vector_x#,vector_y#,vector_z#,axis[,rate#] könnt ihr mir dazu mehr erklären (war schon in der OH) bitte die nummer vor die antwort schreiben danke im vorraus |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
3.
richtet ein Entity an einer Achse aus , also X,Y oder Z . Damit das nicht direkt geht kann man da bei Rate einen kleinen Wert angeben <=1.0 und es wird jedesmal ein bischen nächer an die Achse angepaßt , also bei jedem Aufruf von AlignToVector . Der Vector ist dabei eine Richtung , z.B. 0,1,0 wäre nach oben . 0,0,1 nach vorne . Beispiel : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,0 SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() PositionEntity cam,0,0,-10 e1=CreateCube() e2=CreateCube() e1x=CreateCube(e1) ScaleMesh e1x,0.25,0.25,0.25 MoveEntity e1x,0,1,0 e2x=CreateCube(e2) ScaleMesh e2x,0.25,0.25,0.25 MoveEntity e2x,0,1,0 EntityColor e1x,255,0,0 EntityColor e2x,255,0,0 PositionEntity e2,3,0,0 Type VecType Field x# Field y# Field z# End Type Global v.VecType v.VecType=New VecType While Not KeyHit(1) ;ESC ;Tasten 1 2 3 If KeyDown(2) Then TurnEntity e1,5,0,0 If KeyDown(3) Then TurnEntity e1,0,5,0 If KeyDown(4) Then TurnEntity e1,0,0,5 VX e1,v AlignToVector e2,v\x,v\y,v\z,1,0.1 VY e1,v AlignToVector e2,v\x,v\y,v\z,2,0.1 VZ e1,v AlignToVector e2,v\x,v\y,v\z,3,0.1 RenderWorld Color 255,255,0 Text 0,15*0,r2(EntityPitch(e1)) Text 0,15*1,r2(EntityYaw (e1)) Text 0,15*2,r2(EntityRoll (e1)) Text 0,15*4,r2(EntityPitch(e2)) Text 0,15*5,r2(EntityYaw (e2)) Text 0,15*6,r2(EntityRoll (e2)) Flip Wend End Function VX(e,v.VecType) Local piv=CreatePivot() RotateEntity piv,EntityPitch(e,True),EntityYaw(e,True),EntityRoll(e,True) MoveEntity piv,1,0,0 v\X=EntityX(piv) v\Y=EntityY(piv) v\Z=EntityZ(piv) FreeEntity piv End Function Function VY(e,v.VecType) Local piv=CreatePivot() RotateEntity piv,EntityPitch(e,True),EntityYaw(e,True),EntityRoll(e,True) MoveEntity piv,0,1,0 v\X=EntityX(piv) v\Y=EntityY(piv) v\Z=EntityZ(piv) FreeEntity piv End Function Function VZ(e,v.VecType) Local piv=CreatePivot() RotateEntity piv,EntityPitch(e,True),EntityYaw(e,True),EntityRoll(e,True) MoveEntity piv,0,0,1 v\X=EntityX(piv) v\Y=EntityY(piv) v\Z=EntityZ(piv) FreeEntity piv End Function Function R2#(x#) Return Int(x*100.0)/100.0 End Function |
||
- Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Mo, Nov 22, 2004 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
sldier |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok hilft mir schonmal mehr weiter als OH danke ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe noch nen Beispiel rein gemacht aber du warst gerade schneller ! | ||
sldier |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
aha ok danke werde ich mir mal anschauen | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group