polygon in einem .b3d,.x oder .md2 picken? (animiert)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

shamanencoder

Betreff: polygon in einem .b3d,.x oder .md2 picken? (animiert)

BeitragFr, Nov 26, 2004 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo @all!

Ich arbeite mit Truespace4.3d(erstellen der Meshes+Bones->export x.format, import Unwrap 3d evtl. skinnen -> export b3d.format...loadanimmesh("animmesh.b3d")...) Very Happy

Ist es möglich mit Entity = CameraPick(camera,mousex,mousey) das aus gewählte Polygon herauszufinden?
In meinem Testprogramm bekomme ich zwar von einem nicht animierten Entity genaue Daten zurück, aber bei animierten bekomme ich immer nur die Abmessungen von dem Startframe zurück. Confused
MD2 animierte Objekte kann ich gar nicht "picken". Shocked -> Crying or Very sad

Und noch eine Frage: ist eine Kollisionsabfrage bei animierten Objekten möglich? Polygon<->Polygon, Sphere<->Box...?

thx @all...
bye,
shamanencoder

p.s. special thx to rudi!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Nov 26, 2004 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, gehts nicht, mit MD2 erst recht nicht, lasse dir selber was einfallen.
between angels and insects
 

shamanencoder

BeitragFr, Nov 26, 2004 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jan_ naja würde hier nicht posten wenn ich eine ahnung hätte wo ich ansetzen könnte Confused

hat jemand einen ansatzpunkt?

thx!
bye,
shamanencoder

p.s. special thx to rudi!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group