isografik-haus über mehrere tiles zeichnen?
Übersicht

![]() |
MangudaiBetreff: isografik-haus über mehrere tiles zeichnen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo alle miteinander
ich hab folgendes problem. in meinem spiel hab ich tiles die sind 128,72 groß. darauf kann man wunderbar wiesen und sand und so malen aber ein haus ist einfach größer als dieses tile. wie bekomm ichs hin das ich das haus über mehrere tiles zeichnen kann, wenns geht ohne das haus in mehrere tiles zerlegen zu müssen? ![]() vielen dann schon im vorraus:) lg mangudai |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Versuchs mal mit
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage(tile, tilex*128, tiley*72-ImageHeight(tile)+72)
Also die Höhe des Tiles abziehen und 72 addieren. Aber müsste der Thread nicht eigentlich in 2D Graphics? |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Zitat: Aber müsste der Thread nicht eigentlich in 2D Graphics?
Ja! VERSCHOBEN |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Es wäre besser, das Haus in mehreren Teilen zu zerlegen.
Es geht aber auch so, daß du wenn du bestimmte Tiles zeichnest, aus X und Y Anfangskoordinaten ein wenig abziehst, also versetzt zeichnest. Das ist keine saubere Lösung. Wenn du das so machst, mach es vielleicht so, daß alle Tiles, die Übergröße haben, eng beieinander liegen, wenn es geht am Ende aller Tiles. Dann kannst du sagen, daß wenn der Tile der gerade gezeichnet wird ID-Nummer (oder Name) größer als "A" ist, dann versetzt zeichnen. Halte dich dann aber immer an die gleiche Übergröße und nicht viele verschiedene Größen nehmen. Aber, da du bestimmt auch eine Art Kollisionsabfrage brauchst und ähnliche Sachen, wäre das Zerlegen in mehreren Tiles besser. (Außer die Häuser sind nur ein ganz wenig größer.) Ich habe in meinem Spiel bis 3x3 Felder große Gebäude, die sind zerlegt. |
||
Übersicht