isografik-haus über mehrere tiles zeichnen?

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Mangudai

Betreff: isografik-haus über mehrere tiles zeichnen?

BeitragDi, Jan 13, 2004 0:52
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hallo alle miteinander
ich hab folgendes problem. in meinem spiel hab ich tiles die sind 128,72 groß. darauf kann man wunderbar wiesen und sand und so malen aber ein haus ist einfach größer als dieses tile.
wie bekomm ichs hin das ich das haus über mehrere tiles zeichnen kann, wenns geht ohne das haus in mehrere tiles zerlegen zu müssen? Rolling Eyes

vielen dann schon im vorraus:)

lg mangudai
 

Edlothiol

BeitragDi, Jan 13, 2004 14:44
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Versuchs mal mit
Code: [AUSKLAPPEN]
DrawImage(tile, tilex*128, tiley*72-ImageHeight(tile)+72)

Also die Höhe des Tiles abziehen und 72 addieren.
Aber müsste der Thread nicht eigentlich in 2D Graphics?
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Jan 13, 2004 15:19
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Triton

BeitragDi, Jan 13, 2004 16:09
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Zitat:
Aber müsste der Thread nicht eigentlich in 2D Graphics?


Ja!

VERSCHOBEN
 

Omenaton_2

BeitragFr, Jan 16, 2004 14:26
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Es wäre besser, das Haus in mehreren Teilen zu zerlegen.
Es geht aber auch so, daß du wenn du bestimmte Tiles zeichnest, aus X und Y Anfangskoordinaten ein wenig abziehst, also versetzt zeichnest. Das ist keine saubere Lösung. Wenn du das so machst, mach es vielleicht so, daß alle Tiles, die Übergröße haben, eng beieinander liegen, wenn es geht am Ende aller Tiles. Dann kannst du sagen, daß wenn der Tile der gerade gezeichnet wird ID-Nummer (oder Name) größer als "A" ist, dann versetzt zeichnen. Halte dich dann aber immer an die gleiche Übergröße und nicht viele verschiedene Größen nehmen.
Aber, da du bestimmt auch eine Art Kollisionsabfrage brauchst und ähnliche Sachen, wäre das Zerlegen in mehreren Tiles besser. (Außer die Häuser sind nur ein ganz wenig größer.)
Ich habe in meinem Spiel bis 3x3 Felder große Gebäude, die sind zerlegt.

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