rotateimage()
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Achso, dann ist ja gut. Ich wollt nur nicht, dass es nachher heist ich hätte darauf bestanden, dass es so richtig ist.
Immer vorsichtig ausdrücken, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
GeGenesis |
|
---|---|---|
und noch ein problem...
ich will das die figur sich in die richtung des mauszeigers dreht Code: [AUSKLAPPEN] atan2(mousey(),mousex())
habe ich schon ausprobiert |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Vielleicht suchen???
https://www.blitzforum.de/view...a2e[/code] |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Sach doch gleich so wie bei CS 2d. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
ke^kx |
|
---|---|---|
Siehe meinen Beitrag.
Zitat: Wenn du meinst, dass du den Spieler in Richtung eines Punktes/Bildes auf dem Bildschirm drehst, dann guck unter www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=353, da hat Rallimen ein sehr gutes Beispiel dafür gepostet. Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
GeGenesis |
|
---|---|---|
@simi
Das geht nicht... @Darkangel ja genau so |
||
GeGenesis |
|
---|---|---|
ich komme damit nicht klar...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,2
Type sch Field x Field y End Type speed=2 x#=400 y#=300 s=CreateImage(1,1) SetBuffer ImageBuffer(s) Color 255,255,0 Plot 0,0 SetBuffer BackBuffer() Dim Winkel(359) TFormFilter 0 For i = 0 To 359 Winkel(i) = LoadImage ("p.bmp") MidHandle Winkel(i) RotateImage Winkel(i), i MaskImage Winkel(i), 0, 0, 0 weit=weit+1 Color 100,100,100 Rect 400-(359/2)-2,298,359+4,4+20 Color 255,255,0 Rect 400-(359/2),300,weit,20 Flip Next Repeat Cls mx#=MouseY() my#=MouseY() w# = ATan2(mY#,mX#) If KeyDown(200) x# = x #+ Sin(w#) y# = y# - Cos(w#) EndIf If KeyDown(203) Then w=w-1 If KeyDown(205) Then w=w+1 If w=359 Or w>359 Then w=1 If w=0 Or w<0 Then w=358 DrawImage(Winkel(w#),x#,y#) Flip Until KeyHit(1) |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Was ist den das Problem? Wenn du sagst du kommst damit nicht klar, kann ich (und die anderen auch) dir nicht helfen. Wenn du das mit dem hindrehen meinst, dann schau dir das von Rallimen an und schreib es für deine Zwecke um. Oder muss ich das etwa für dich machen?
Jiriki |
||
GeGenesis |
|
---|---|---|
wenn du willst kannst du das machen aber das von Rallimen habe ich auch schon probiert | ||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Mach es bloß nicht! Sorry Gegenesis, aber das hilft dir nicht weiter. Du musst versuchen entweder selbst da durchzublicken und das Ganze nutzen können, oder du fragst präzise nach Dingen, die du nicht verstehst...
mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
GeGenesis |
|
---|---|---|
ja ich versteh nicht wie ich das image immer in richtung des mauszeiger drehe | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat If MouseHit(1) Then x= MouseX () Y= MouseY () ;Winkel bezieht sich auf den Panzer winkel = Objekt_richtung_grad(x,y ,400 ,300) End If ;Geschuetz_turm_drehen (posPanzer,Winkel ) so könnte die heißen If posPanzer > Winkel And posPanzer -180 < Winkel Then posPanzer = posPanzer -1 If posPanzer > Winkel And posPanzer -180 > Winkel Then posPanzer = posPanzer +1 If posPanzer < Winkel And posPanzer +180 < Winkel Then posPanzer = posPanzer -1 If posPanzer < Winkel And posPanzer +180 > Winkel Then posPanzer = posPanzer +1 If posPanzer = Winkel -180 Or posPanzer -180 = Winkel Then posPanzer = posPanzer +1 If posPanzer < 0 Then posPanzer =359;Damit es im Kreis läuft If posPanzer > 359 Then posPanzer = 0 If posPanzer = Winkel Then Line x,y ,400 ,300 ;Schuss Oval x-5,y-5,10,10,1 ;Klickpunkt malen DrawBlock Panzer(posPanzer),400,300;Panzer malen Text 100,30, posPanzer + " Panzer" Text 100,60, winkel + " Grad" Flip Cls Until KeyHit (1) End Function Objekt_richtung_grad(Zielpunkt_X,Zielpunkt_Y,Ausgangspunkt_X,Ausgangspunkt_Y ) grad =ATan2(Zielpunkt_Y -Ausgangspunkt_Y, Zielpunkt_X -Ausgangspunkt_X)+90; +90 verschiebt die 0Grad Position If grad < 0 Then grad = grad+360 Return grad End Function So sollte es funzen. Ich weis auch nicht, warum ich das dir gemacht habe, Jiriki [Edit] Es ist ja seine Sache wenn er es nicht hinbekommt (ich hab es ja extra nicht gerade freundlich ausgedrückt), ich kann nur davon profitieren. Außerdem kann es ja sein, dass er gerade einen BlackOut hat (bezweifle ich zwar aber was solls). Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch am selben Problem gehangen habe. Sein also nicht böse^^ |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ahhrrgggggggg! Jiriki! ![]() hmmm Hot Bit, wo bist du? Welche Klasse bist du? Wenn du nämlich Cos Sin und Atan2 noch nicht gehabt hast, dann versuch lieber nicht, es zu verstehen, benutz es einfach. Unser ehemaliger Lehrer hat uns so viel darüber ezählt, dass ich weiß, dass das Thema zu komplex ist und man nachher sonst alles umlernen müsste... mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
GeGenesis |
|
---|---|---|
@Seoman
Ich bin 6.klasse |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ja, dann benutz es nur. Versprichst du mir das ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Seoman |
||
In Australien...
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Bist noch grün hinter den Ohren ? Sei dann ja recht unverfroren ! Denn noch hast ja keinen Plan: "Wie zum Teufel, geh' ich's an ?" Meine Kugeln, nicht gelogen, kennen einfach nicht den Bogen, dort vom Start weg, bis ins Ziel. Ihr verlangt von mir zu viel. Wie machen das die and'ren bloß, mit dem Sinus und dem Cos ? Kann man das so schnell kapieren ? Die beste Formel heißt: probieren ! Hilfe gibt es hier zuhauf, also rege dich nicht auf ! Jemand lang genug sekkiert, er dir auch den Code serviert ! Aber so kommst du nicht weiter ! Und du wirst auch nicht gescheiter. Am Besten wär's, Formeln studieren, und probier'n, probier'n, probieren ! Toni |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Applaus. Gut gelungen. Trifft's voll.
MfG |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Juhu, wieder ein lyrischer Beitrag der´s passend trifft! | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
ke^kx |
|
---|---|---|
Hübsches und passendes Gedicht^^
Jiriki |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Gut gesagt!
Aber Formeln lernen... XD |
||
In Australien...
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht