rotateimage()

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ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 19:41
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Achso, dann ist ja gut. Ich wollt nur nicht, dass es nachher heist ich hätte darauf bestanden, dass es so richtig ist.

Immer vorsichtig ausdrücken,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

GeGenesis

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:07
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und noch ein problem...

ich will das die figur sich in die richtung des mauszeigers dreht

Code: [AUSKLAPPEN]
atan2(mousey(),mousex())

habe ich schon ausprobiert

simi

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:11
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Vielleicht suchen???

https://www.blitzforum.de/view...a2e[/code]

DA

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:27
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Sach doch gleich so wie bei CS 2d. Rolling Eyes

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat
 

ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:27
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Siehe meinen Beitrag.

Zitat:

Wenn du meinst, dass du den Spieler in Richtung eines Punktes/Bildes auf dem Bildschirm drehst, dann guck unter www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=353, da hat Rallimen ein sehr gutes Beispiel dafür gepostet.


Jiriki
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GeGenesis

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:28
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@simi
Das geht nicht...
@Darkangel
ja genau so
 

GeGenesis

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:39
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ich komme damit nicht klar...
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,2


Type sch
Field x
Field y
End Type
speed=2


x#=400
y#=300



s=CreateImage(1,1)

SetBuffer ImageBuffer(s)
Color 255,255,0
Plot 0,0

SetBuffer BackBuffer()




Dim Winkel(359)
TFormFilter 0
For i = 0 To 359
Winkel(i) = LoadImage ("p.bmp")
MidHandle Winkel(i)
RotateImage Winkel(i), i
MaskImage Winkel(i), 0, 0, 0
weit=weit+1
Color 100,100,100
Rect 400-(359/2)-2,298,359+4,4+20
Color 255,255,0
Rect 400-(359/2),300,weit,20
Flip
Next



Repeat
Cls
mx#=MouseY()
my#=MouseY()

w# = ATan2(mY#,mX#)





If KeyDown(200)
x# = x #+ Sin(w#)
y# = y# - Cos(w#)

EndIf
If KeyDown(203) Then w=w-1
If KeyDown(205) Then w=w+1



If w=359 Or w>359 Then w=1
If w=0 Or w<0 Then w=358




DrawImage(Winkel(w#),x#,y#)








Flip
Until KeyHit(1)
 

ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:02
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Was ist den das Problem? Wenn du sagst du kommst damit nicht klar, kann ich (und die anderen auch) dir nicht helfen. Wenn du das mit dem hindrehen meinst, dann schau dir das von Rallimen an und schreib es für deine Zwecke um. Oder muss ich das etwa für dich machen?

Jiriki
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GeGenesis

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:11
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wenn du willst kannst du das machen aber das von Rallimen habe ich auch schon probiert

Seoman

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:14
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Mach es bloß nicht! Sorry Gegenesis, aber das hilft dir nicht weiter. Du musst versuchen entweder selbst da durchzublicken und das Ganze nutzen können, oder du fragst präzise nach Dingen, die du nicht verstehst...

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink
 

GeGenesis

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:16
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ja ich versteh nicht wie ich das image immer in richtung des mauszeiger drehe
 

ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:28
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Code: [AUSKLAPPEN]

Repeat
   If MouseHit(1) Then
      x= MouseX ()
      Y= MouseY ()      ;Winkel bezieht sich auf den Panzer
      winkel = Objekt_richtung_grad(x,y ,400 ,300)
   End If

   ;Geschuetz_turm_drehen (posPanzer,Winkel ) so könnte die heißen
   
   If posPanzer > Winkel  And  posPanzer -180 < Winkel  Then posPanzer = posPanzer -1
   If posPanzer > Winkel  And  posPanzer -180 > Winkel  Then posPanzer = posPanzer +1
   If posPanzer < Winkel  And  posPanzer +180 < Winkel  Then posPanzer = posPanzer -1
   If posPanzer < Winkel  And  posPanzer +180 > Winkel  Then posPanzer = posPanzer +1
   If posPanzer = Winkel -180  Or posPanzer -180  = Winkel  Then posPanzer = posPanzer +1
   
   If posPanzer < 0      Then posPanzer =359;Damit es im Kreis läuft
   If posPanzer > 359 Then posPanzer =     0
   
   If posPanzer = Winkel  Then Line x,y ,400 ,300 ;Schuss
   Oval  x-5,y-5,10,10,1 ;Klickpunkt malen
   DrawBlock Panzer(posPanzer),400,300;Panzer malen
   Text 100,30, posPanzer + " Panzer"
   Text 100,60, winkel +      " Grad"
   Flip
   Cls
   Until KeyHit (1)
End


Function Objekt_richtung_grad(Zielpunkt_X,Zielpunkt_Y,Ausgangspunkt_X,Ausgangspunkt_Y )
grad =ATan2(Zielpunkt_Y -Ausgangspunkt_Y, Zielpunkt_X -Ausgangspunkt_X)+90; +90 verschiebt die 0Grad Position
If grad < 0 Then grad = grad+360
Return grad
End Function


So sollte es funzen.

Ich weis auch nicht, warum ich das dir gemacht habe,
Jiriki

[Edit]
Es ist ja seine Sache wenn er es nicht hinbekommt (ich hab es ja extra nicht gerade freundlich ausgedrückt), ich kann nur davon profitieren. Außerdem kann es ja sein, dass er gerade einen BlackOut hat (bezweifle ich zwar aber was solls). Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch am selben Problem gehangen habe. Sein also nicht böse^^
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Seoman

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:35
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Ahhrrgggggggg! Jiriki! Evil or Very Mad
hmmm
Hot Bit, wo bist du?


Welche Klasse bist du? Wenn du nämlich Cos Sin und Atan2 noch nicht gehabt hast, dann versuch lieber nicht, es zu verstehen, benutz es einfach. Unser ehemaliger Lehrer hat uns so viel darüber ezählt, dass ich weiß, dass das Thema zu komplex ist und man nachher sonst alles umlernen müsste...

mfg
Seoman
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GeGenesis

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:46
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@Seoman
Ich bin 6.klasse

Seoman

BeitragMi, Dez 01, 2004 22:02
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Ja, dann benutz es nur. Versprichst du mir das Laughing Laughing Very Happy Very Happy Very Happy

mfg
Seoman
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hot-bit

Gast

BeitragMi, Dez 01, 2004 23:33
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Hoi.


Bist noch grün hinter den Ohren ?
Sei dann ja recht unverfroren !
Denn noch hast ja keinen Plan:
"Wie zum Teufel, geh' ich's an ?"

Meine Kugeln, nicht gelogen,
kennen einfach nicht den Bogen,
dort vom Start weg, bis ins Ziel.
Ihr verlangt von mir zu viel.

Wie machen das die and'ren bloß,
mit dem Sinus und dem Cos ?
Kann man das so schnell kapieren ?
Die beste Formel heißt: probieren !

Hilfe gibt es hier zuhauf,
also rege dich nicht auf !
Jemand lang genug sekkiert,
er dir auch den Code serviert !

Aber so kommst du nicht weiter !
Und du wirst auch nicht gescheiter.
Am Besten wär's, Formeln studieren,
und probier'n, probier'n, probieren !

Toni

D2006

Administrator

BeitragMi, Dez 01, 2004 23:39
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Applaus. Gut gelungen. Trifft's voll.

MfG

Firstdeathmaker

BeitragDo, Dez 02, 2004 0:18
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Juhu, wieder ein lyrischer Beitrag der´s passend trifft!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

ke^kx

BeitragDo, Dez 02, 2004 16:54
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Hübsches und passendes Gedicht^^

Jiriki
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Seoman

BeitragDo, Dez 02, 2004 19:08
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Gut gesagt!
Aber Formeln lernen... XD
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