2 spieler
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
simi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
oder mit Getkey, ist ein bisschen einfacher... |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Gibt allerdings das Problem das die Funktionstasten oder das Numpad nicht erkannt werden |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
|
|
Hummelpups |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Danke für eure Hilfe, hab gedacht, hier gibts echt
nur nch Leute die erst schreiben und garnich erst nachdenken Natürlich meinte ich Hardwaremäßig! Kannst ja einstellen lassen, dass man mit Gamepad oder so spielt. Thx to BR and HB BiZaR |
||
|
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
||
|
|
wuenschie |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
wie mach ich das mir getkey()??
ich habe das schonmal probiert und zwar so: Code: [AUSKLAPPEN] if getkey()=0 then w=1 else w=0 endif es funktioniert aber nicht, warum??? gruß markus |
||
| Der Tod ist sicher, das Leben nicht!! | ||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Geh den Code doch einfach mal im Kopf durch: Der Spieler drückt eine Taste, GetKey() gibt also nicht 0 zurück, in deren Folge w auf 1 gesetzt wird. Nichtmal eine Millisekunde später gibt GetKey() eine 0 zurück, da der Spieler nicht im Millisekundentakt auf der Tastatur rumhämmern kann - logische Konsequenz: w wird auf 0 gesetzt. Und schon siehts so aus als würde nichts funzen |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
|
|
wuenschie |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
also darf ich nicht sagen:
Code: [AUSKLAPPEN] ... else w=0 endif sondern: Code: [AUSKLAPPEN] if getkey()=1 then w=0 |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Code: [AUSKLAPPEN] If GetKey()>0 ... Warum so und nicht anders erklärt die Onlinehilfe |
||
|
|
wuenschie |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
ja ich habs jetz verstanden warum das so sein muss, danke |
||
hot-bitGast |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hoi.
Und das nächste mal frage solche SCHWIERIGEN Sachen im Beginner-Corner. WO sind unsere Admins, wenn man sie braucht ? Toni |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein