2 spieler
Übersicht

![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder mit Getkey, ist ein bisschen einfacher... ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Gibt allerdings das Problem das die Funktionstasten oder das Numpad nicht erkannt werden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Danke für eure Hilfe, hab gedacht, hier gibts echt
nur nch Leute die erst schreiben und garnich erst nachdenken ![]() Natürlich meinte ich Hardwaremäßig! Kannst ja einstellen lassen, dass man mit Gamepad oder so spielt. Thx to BR and HB ![]() BiZaR |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
wuenschie |
---|---|---|
wie mach ich das mir getkey()??
ich habe das schonmal probiert und zwar so: Code: [AUSKLAPPEN] if getkey()=0 then w=1 else w=0 endif es funktioniert aber nicht, warum??? ![]() gruß markus |
||
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Geh den Code doch einfach mal im Kopf durch: Der Spieler drückt eine Taste, GetKey() gibt also nicht 0 zurück, in deren Folge w auf 1 gesetzt wird. Nichtmal eine Millisekunde später gibt GetKey() eine 0 zurück, da der Spieler nicht im Millisekundentakt auf der Tastatur rumhämmern kann - logische Konsequenz: w wird auf 0 gesetzt. Und schon siehts so aus als würde nichts funzen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
wuenschie |
---|---|---|
also darf ich nicht sagen:
Code: [AUSKLAPPEN] ... else w=0 endif sondern: Code: [AUSKLAPPEN] if getkey()=1 then w=0 |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If GetKey()>0 ... Warum so und nicht anders erklärt die Onlinehilfe ![]() |
||
![]() |
wuenschie |
---|---|---|
ja ich habs jetz verstanden warum das so sein muss, danke ![]() |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Und das nächste mal frage solche SCHWIERIGEN Sachen im Beginner-Corner. WO sind unsere Admins, wenn man sie braucht ? Toni |
||
Übersicht