Kamerasteuerung
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Kamerasteuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
wieder mal ein Problem mit der Kamerasteuerung ![]() Bis jetzt liess sich meine Kamera mit folgendem code gut mit der Maus bewegen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] RotateEntity Kamera,EntityPitch(Kamera)+MouseYSpeed(),EntityYaw(Kamera)-MouseXSpeed(),0 Das ganze lief bei ca. 20 fps ohne Probleme. Jetzt ist es mir gelungen die framerate auf ca. 120 fps zu steigern...und siehe da, die Kamera lässt sich nur noch mit grösster mühe bewegen, das heisst, fast gar nicht mehr. Ich habe auch versucht die Abfrage von Mousspeed wiefolgt auszulagern, aber es hat nichts genutzt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wie macht ihr das? Oder ist dies nur auf meinem PC ein Problem? vielen Dank im voraus |
||
Timo |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MausY=MouseYSpeed() so müsste es gehen. Das was du hinzufügst, einfach durch die Frames pro Sekunde Teilen. Gegebenenfalls noch um einen Faktor erweitern, damit die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder gegeben ist (dürfte jetzt sehr langsam sein) dafür ist es bei verschiedenen FPS raten gleich schnell ![]() Du musst nur darauf achten, das du mit Fließkommazahlen arbeitest... |
||
![]() |
Benibaerenstark |
---|---|---|
Erst mal Danke für deinen Vorschlag!
Aber daran hat es nicht gelegen. Ich habe den Mousspeed in der Hauptschleife mehrmals abgefragt, als ich die "überzählige" Abfrage rausnahm, funktionierte es prima! ![]() Doch ich werde natürlich deinen Vorschlag auch umsetzen, für die Frame-unambhängigkeit - merci |
||
Übersicht