Aktive Camera festelegen?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

neverbit

Betreff: Aktive Camera festelegen?

BeitragDo, Dez 09, 2004 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen,

ich habe in meiner Scene mehrere Cameras, nur wie kann ich die aktive Cam festlegen?, bin am verzweifeln.

Markus2

BeitragDo, Dez 09, 2004 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst für jede Camera nen Pivot nehmen und
bei der aktuellen Camera übernimmtst du einfach von einem
Position und Rotation Smile
 

Klaas

BeitragDo, Dez 09, 2004 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schalte alle ausser der aktiven Kamera mit "HideEntity" ab.
Um eine Camera zu aktivieren benutzt du dann wieder "ShowEntity"

Wild-Storm

BeitragDo, Dez 09, 2004 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cameraprojmode ist schneller
cameraprojmode cam,0 = hideentity(cam)
cameraprojmode cam,1 = showentity(cam)
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

neverbit

BeitragDo, Dez 09, 2004 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das heißt wenn ich die camera mit cameraprojmode einschalte, wird sie zur aktiven rendercamera?

Wild-Storm

BeitragDo, Dez 09, 2004 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, aber davor müssen alle anderen kameras mit cameraprojmode cam,0!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group