keyhit und schleifen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

pupser

Betreff: keyhit und schleifen

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tachen,
Mein Objekt soll nach dem drücken einer Taste (sammt keyhit)
eine eigene "schleife" beginnen und vorerst nicht wieder auf höhren samt
"if bedingungen" die erfüllt werden müssen.
Sagen wir nach dem drücken von der entertaste soll "i" so lange "+1"
gerechnet werden bis es den wert "50" erhält.
also:
Code: [AUSKLAPPEN]

;-in der hauptschleife
....
if keyhit(28) then

 if i<=20 then
  i=i+1
 endif

endif
....

So gehts logischerweise nicht...
mit vorgegeben schleifen aber auch nicht.
Das Ziel soll sein, jeden Schritt der Schleife auf Bildschirm mit-verfolgen zu können. Was mit For, repeat und so ja nicht möglich ist, weil der
dir erst das komplette bild liefert, oder halt alles viel zu schnell geht.

'ne Idee?!
 

Darren

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-variable erstellen
-wenn taste gedrückt variable auf 1 setzen
-wenn varialbe 1 dann i = i + 1
MFG Darren
 

pupser

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hätt' ich drauf kommen können Laughing
 

Darren

BeitragSo, Dez 12, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sho Wink
MFG Darren
 

noir

BeitragSo, Dez 12, 2004 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das passt ja ganz toll zu 3d Graphics...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group