Neuankömmling hat ein paar fragen .
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PuDDeBetreff: Neuankömmling hat ein paar fragen . |
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Hallo .
Ich bin neu hier und habe direkt mal einpaar fragen . Ich weiss ich sollte nicht übertreiben [Will ich auch nicht] aber ich wollte mal wissen mit welchen Tools diese Demo hier gemacht wurden ist : Hier ein Screenshot : http://perso.wanadoo.fr/blitz3...tlevel.jpg[Mod="Inarie"]Screenshot zu Link gemacht. Bitte NIE Bilder weit über 600 Pixel Breite oder 600kb Dateigröße posten![/Mod] Welche Blitz Basic Version , Welcher Map Editor , Zusätzliche Tools . Dieser Screenshot hat mich echt begeistert ! Hoffe auf Antworten ![]() |
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CodeMaster |
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Wenn dich der Screenshot begeistert, würde es dich bei der Demo glatt umhauen ![]() Ich glaub das Teil wurde mit einem Editor namens Gile[s] gebaut, welches von einem Progger auf der englischen BB-Seite gemacht wurde - weiß aber nicht mehr genau. [EDIT] Autsch, bin ich ein Esel! Schau mal in den oberen schwarzen Streifen, dort steht's: http://www.frecle.net/giles/home.htm Was ich gerade sehe: Im Screenshot steht nur 37 FPS, bei mir läufts irgendwie flüssiger bei durchgängigen 80-90 FPS... |
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Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
- Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mi, Jan 14, 2004 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
PuDDe |
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Hm stimmt .
Ich werde mich in das Tool einarbeiten und dabei auch Blitz 3D lernen . Eigentlich isses ja nur die Map die geladen werden muss und die Ansprache auf Tastatur -> Bewegung und Maus-> Herumguggn ![]() |
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CodeMaster |
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Ööööööhhh... Ich will ja deinen Enthusiasmus nicht schmälern, aber wenn du keine ordentliche Engine hast, hast du ein Problem. Denn selbst mit dieser einfachen Programmiersprache Blitz3d kann man nicht "einfach mal eben so durch eine Map spazieren", dazu erfordert es schon einiges mehr.
Aber ich bin kein 3d-Programmierer, deswegen kann ich dir nicht 100%ig korrekte Aussagen darüber geben. Die Frage sei mal an andere 3d-Profis weitergeleitet. |
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Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
PuDDe |
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Was heisst eigentlich Lightmapped ?
Gemacht in diesem Editor ? |
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CodeMaster |
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Bevor ich hier irgendwas vom Pferd erzähle, sagt's mir ![]() Also, Lightmapping bedeutet, Licht und Schatten in den Maps zu berechnen. Du siehst ja im Screenshot die ganzen beleuchtetenn Stellen und die Schatten - die werden nicht im Spiel (also realtime) berechnet sondern vorher mit einem Programm vorberechnet und in der Map gespeichert. Soweit ich weiß, ist Gile[s] dafür bestens geeignet. |
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Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
PuDDe |
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Und womit wurde die Map gemappt ? ![]() |
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Phalastos |
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Also ich würde Dir raten mal dieses BSP-Demo vom BlitzBasic Guru Mark zu zutschen.
http://www.blitz3d.co.uk/ Es ist ein Ego-Shooter Demo, welches Quake3 Maps liest. Somit ist es Dir möglich zu lernen ( am Beispiel ) , wie man ein Spiel im Shootergenre umsetzt. Dazu empfehle ich Dir Q3Radiant. Ein kostenloser Mapeditor von den Quake3 Machern. Mit etwas Übung gelingen Dir schnell Ergebnisse wie auf deinem Screenshot. ( gute Texturen vorrausgesetzt ) |
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Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
PuDDe |
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Kann man irgendwie auch den UnrealED 3.0 verwenden ?
Damit kenn ich mich nähmlich gut aus ! ![]() |
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Vertex |
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Soweit ich weiß wurde es mit 3DMax modelliert und wie schon gesagt wurden
ist mit gile[s] ausgeleuhtet. Aber ja, für den Anfang sind BSP-Levels wirklich besser, da man sich nicht selbst um culling kümmern muss. Unreallevels kannst Du nicht nutzen, esseidenn es gibt einen Konvertor die Unreallevels in Quake3 Levels konvertiert. (eher unwarscheinlich) Arbeite Dich am besten mal mit Hammer ein, Q3Radiant geht auch, aber gefällt mir persönlich nicht so. mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Yup, aber dfas ist nicht alles, wenn man ein Game in diesen Stiel machen will, muss man noch viel mehr machen, als in der Demo dabei ist!
Pass auf, die Haben das mit einen Prog gemodellt, welches für Menschen usw. ist! Dann Lichtquellen gesetzt, und das dann 5 Tage berechnen lassen und das dann als 2. Textur übergezogen! Du kannst natürlich ihn benutzten, aber musst einen Loader selber progen --> sehr schwer, sogar für Profies! Also, nutze den Q3 Radiat, der Hat das Meiste schon drin! |
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between angels and insects |
lettorTrepuS |
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