wieviel hält bb aus oder wie mache ich es schneller....
Übersicht

Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nein er rennt weiter du kannst ihn sogar auf kollision testen ![]() ![]() ![]() |
||
sldier |
|
---|---|---|
das ist ja super ![]() dann werde ich von nun an diesem befehl benutzten und in den optionen lass ich die werte verändern als sichtweite... also Entityautofade Entity,sichtweite-30,sichtweite klappt bisher gut so... |
||
Powerboard http://www.crystone.de/powerboard/ das Forum gegen Langeweile |
Darren |
|
---|---|---|
nebel kann auch hilfreich sein..... | ||
Moses |
|
---|---|---|
bei der gelegeheit wie shafft es freelancer 20 schiffe mit 5-8k je dreiecken auf meinen screen zu zaubern??? (nich fl ansich hat soche monster models aber einige mods, dennoch ruckelt es nicht auf meinem 1.4classic mit gf2mx *verwirrt is*) | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
20 schiffe, 20 surfaces ... da sollten 100000 poly keine Probleme sein ...
Ich habe bei testläufen mit meinem Terrainsystem 500000-600000 polygone noch mit 20 fps zum laufen gebracht, auf einem P4M system mit GF4go ( also MX verschnitt ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
bb ist gut, aber der renderer ist so ca 4-5 jahre einfach nicht mehr high-end.
du musst halt einfach polyreduzierung machen. und auch bei games wie splinter-cell sind die levels einfach super geil designed. siehe-> leitern: stangen bestehen aus 6 vertices und jeder glaubt die sind rund ![]() dafür hat eben die hauptfigur ein paar triangles mehr ![]() noch ein tipp für bb. viele objekte können auch spassbremsend sein, auch wenn die objekte nur wenig geometrie beinhalten -> statische objekte besser auf wenige zusammenfassen. und diese nach möglichkeit auch in sektoren einteilen. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Darren |
|
---|---|---|
das mit den sektoren versteh ich ich nich so ganz...... | ||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
ganze blöcke die man sichtbar / unsichtbar macht ( bei 3D shootern meistens räume ), womit die last für die grafikkarte und die renderpipe drastisch gesenkt wird, indem man dinge die man garnet sehen kann auch garnet erst versucht zu rendern. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Darren |
|
---|---|---|
hm und wei teilt man das alles in sektoren auf?? | ||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
von Hand einteilen, Quad Tree, Oct Tree, Portaling, sonstige PVS Algorithmen
darfst auswählen, kommt immer drauf an für welchen Typus Spiel und Welt man es macht. |
||
Darren |
|
---|---|---|
ich hasse es wenn leute versuchen etwas in fachchinesisch zu erklären.... | ||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
Und ich hasse es wenn leute billige, einfache 1 zeilenantworten zu themen erwarten, die grosses Wissen in Mathematik und Algorithmik voraussetzen um es verstehen zu können.
Die einfachste variante ist, dass du alles in einen Würfel hinein baust, diesen würfel als parent setzt und dann jeweils überprüfst ob dieser würfel aktuell im bild ist. wenn nicht den kompletten würfel hiden -> dadurch wird auch das im raum gehided und somit werden darauf keine aktionen und tests mehr ausgeführt ( wenn man das system weiter ausbaut kann man mit dem verstecken auch partikelemitter, animationen etc deaktivieren ) |
||
Darren |
|
---|---|---|
sorry dass ich erst in der 9.klasse bin abba wieso nicht gleich so????? | ||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wirft dir ja niemand vor dass du in der 9ten Klasse bist. Nur dass du erwartest alles schön sauber auf "Babylevel" aufgewärmt zu bekommen anstatt dich zb selbst zu informieren.
Und ich hatte es auch oben schon so geschrieben -> von hand einteilen. Dass der rest auf Entity Hierarchy basiert dürfte eigentlich ja ziemlich klar sein, zumindest wenn man sich jemals selbst gedanken darüber gemacht hat. |
||
Darren |
|
---|---|---|
ich hab eigentlich gedacht, dass des forum hier zum informieren da is.....
außerdem hab ich mir gedanken gemacht...... scheiß vorurteile |
||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
ok für jegliche Fragen in die richtung hier die antwort
http://www.gamedev.net http://www.gamasutra.org usw. das besser? Sorry aber wenn man mehr als Standard will möge man sich auch selbst damit befassen und intensiv auseinandersetzen und nicht erwarten, dass es die anderen einem dann in direkt nutzbarer Form vorsetzen, welche es selbst über lange zeit hart erarbeiten mussten. ( ich habe 3 3D programmierbücher und speziell diese themen sind ein keinem drin, kannst dir den aufwand was wirklich brauchbares darüber zu finden, was man auch als einsteiger versteht, sicher vorstellen ) |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Richtig lustig hier ! Erklärt mir dies, erklärt mir das, und jenes auch noch ... Aber: Zitat: ich hasse es wenn leute versuchen etwas in fachchinesisch zu erklären....
dann kommt sowas ! Die spinnen, die Römer ![]() Toni |
||
Übersicht