Lautstärke bei XP Tastatur.
Übersicht

![]() |
Ebola33Betreff: Lautstärke bei XP Tastatur. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo Leute.....schlagt mich wenn ich was verpasst habe. Oder was nicht raffe.
Habe ne normale XP Tastatur mit extratasten für Lautstärke. Kann aber die Lautstärke während der Laufzeit von meinen BB Programmen nicht damit regeln. Warum ? Bei anderen BB Programmen (executables) z.B. von euch funzt es ja......hmmm merkwürdig.Bei meinen Exen nicht...... |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Bin mir nicht sicher ob das funktioniert, da ich den Treiber für die Tastatur nicht installiert habe, sollte aber eigentlich schon:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(174)Das ChannelVolume packst Du gleich hinter das PlaySound, es muss ja nur einmal aufgerufen werden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
WElches Blitz Hast du?
@ Hubsi, ich glaube, er redet von der Windows Lautstärke. |
||
between angels and insects |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
also in der onlinehilfe unter scancodes steht folgendes!!
----- |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Sa, Feb 06, 2010 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Artemis |
---|---|---|
shit natürlich nicht mein eigene ordner pfad sondern:
Code: [AUSKLAPPEN] [b]Multimediatasten[/b] #162 = Play/Pause #164 = Stop #153 = Next Track #160 = Mute #174 = Volume - #176 = Volume + ich hoffe das hilft ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
Achim |
---|---|---|
@Ebola33
Ich glaube, Du regelst bei den BB.exe Files nicht innerhalb von BB etwas an der Lautstärke, sondern bei Windows das Sounddevice... CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Jo, danke erstmal.
@Jan : habe Blitz 2d @Jonascleve : ups. Habe gar nicht gewusst das diese Tasten eigene scancodes haben ![]() @Achim : eben das dachte ich ja auch. Ich kann mir nicht vorstellen daß ihr alle in euren Programmen die lautstärke mithilfe der scancodes ändert. Das sollte doch eigentlich das system übernehmen. Ist ja kein wirkliches Problem. Ist mir halt nur so aufgefallen. |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Übersicht