Frage
Übersicht

Blacky0mGastBetreff: Frage |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi Leudz,
ich schreibe gerade ein Programm und habe da ein paar Fragen: 1.) Wo gibt es gute Tutorials 2.) Ich möchte, dass eine Aktion nach einem bestimmten Tastendruck geschieht, nähmlich die: Ich weiß zwar schon, dass man das mit If KeyHit... machen kann aber was muss zwischen Then und summand1%, damit das angezeigt wird??? Zitat: ... If KeyHit(59) Then summand1% = Input("Gib eine Zahl ein:") summand2% = Input("Gib eine Zahl ein:") summe# = summand1% + summand2% Print summe# EndIf ... |
||
![]() |
DA |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
irgend wie versteh ich dich nicht ganz? Du sagst das programm soll zwischen If keyhit... und Summand1%... etwas schreiben soll. Dann musst du ihm das auch sagen. Und was genau soll den dort angezeigt werden? Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Prinzipell sollte es so eigentlich funktionieren, sofern kein Doublebuffering oder Cls verwendet wird (blöd erklärt, ich weiß ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
O.K., der komplette Code (Bitte nicht kopieren und zu eigenen Zwecken verwenden)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 2 Text 10, 10, "Drücke Space, um weiter zu kommen" ; Logo bildvariable = LoadImage("rechner.bmp") DrawImage bildvariable, 140, 200 ; /Logo taste = WaitKey() Cls ;Einleitung If KeyHit(57) Then Text 250, 20, "Addieren = F1" Text 250, 32, "Subtrahieren = F2" Text 250, 44, " = F3" Text 250, 56, "Dividieren = F4" EndIf ; /Einleitung ; Addieren If KeyHit(59) Then summand1% = Input("Gib eine Zahl ein:") summand2% = Input("Gib eine Zahl ein:") summe# = summand1% + summand2% Print summe# EndIf ; /Addieren WaitKey End |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Ich hab gerade erst angefangen Sachen zu programmieren oder es zu üben.
Und das soll eine Art Taschenrechner werden. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du hast ein simples WaitKey() vergessen und das überflüssige Print hab ich rausgeschmissen ![]() Graphics 640, 480, 32, 2Zitat: Bitte nicht kopieren und zu eigenen Zwecken verwenden Das hat wohl keiner nötig ![]() Edit: Das funktioniert so noch nicht ganz, da WaitKey() die Funktionstasten nicht erkennt. Nimm dazu Tasten aus der Ascii-Tabelle oder schreibs komplett um ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Do, Dez 16, 2004 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Blacky0m hat Folgendes geschrieben: (Bitte nicht kopieren und zu eigenen Zwecken verwenden)
LOL ![]() |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Das ist nicht witzig. Das ist nicht umsonst ´n Anfängerforum!!
Trotzdem Danke!!! Wo finde ich denn Asci-Codes??? |
||
Michi |
|
---|---|---|
Zitat: 1.) Wo gibt es gute Tutorials
hier: http://www.robsite.de/index.php (da gibts das beste, das ich kenne) Zitat: Wo finde ich denn Asci-Codes???
hier: http://www.blitzbase.de/tabellen/asciicodes.htm |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/tabellen/asciicodes.htm
Da findest du den Code Edit: Huch,da war wohl mal wieder einer schneller.Uhmmm.... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Hi
Ich hab das jetzt fertig gestellt und es funktioniert soweit. Danke B |
||
Übersicht