erstellen einer .EXE Datei und sonstige Anfänger Fragen
Übersicht

R-TertainmentBetreff: erstellen einer .EXE Datei und sonstige Anfänger Fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
da dies mein erstes posting ist stell ich mich mal vor ich heisse Roman und bin 15 Jahre alt... Meine programmier kenntnise sind eigendlich nur HTML BB kann ich noch nicht so wirklich^^ http://www.dodclan.de/ Eine meiner I-Seiten, um meine Kenntnisse zu bewerten (seit nicht zu kritisch, die is noch nicht fertig) Ich heisse R-Tertainment, weil ich Rammsteinfan bin, und das eine lustige bezeichnung für eine "Spieleschmiede" finde ![]() Rammstein + N-Tertainment = R-Tertainment ^^ Ich lerne BB erst seit 3 Tagen, habe aber trotzdem schon fragen: 1. Wie kann man mit BB2d .exe dateien erstellen? 2. Ist das auch mit der Demo version von bb2d möglich (die demo von blitzbasic.de) 3. könntet ihr mir ein prinzipielles grundgerüst von einer bb datei schreiben Ich meine als Grundgerüst wie bei HTML Code: [AUSKLAPPEN] <html>
<head> <title></title> </head> <body> </body> </html> falls wer lust hat mir zu helfen oder andere Anfänger mit mir erfahrungen austauschen wollen antwortet bitte oder added mich bei eurem MSN Messenger /Trillian o.ä. MSN Screenname: romanphilippi@gmx.de |
||
www.dodclan.de || www.r-tertainment.de.vu |
Dreamora |
|
---|---|---|
nein mit der Demo kann man keine Exen erstellen nur mit der Vollversion.
Bezüglich grundgerüst gibts in der FAQ sektion und auf robsite.de sehr gute Tutorials. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
R-Tertainment |
|
---|---|---|
schade... aber die 2d vollversion ist doch gar nit mehr erhältlich
und wie geht das jetzt mit der vollversion?? |
||
Klaas |
|
---|---|---|
1. bei der Vollversion sagt man einfach Build und voila ... eine .exe datei ist da
2. mit der Demoversion kannst du keine EXE dateien erzeugen 3. zb so Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,32,1 setbuffer(backbuffer()) image = loadimage("meinbild.jpg") while not keyhit(1) x = x + 1 y = y + 1 if x > graphicswidth() then x = 0 if y > graphicsheight() then y = 0 drawimage(x,y,image) flip() wend also ganz simpel Grafik initialisieren Doubelbuffering ein schalten ein Bild laden wiederholde so lange Key 1 (esc) nicht gedrückt wurde x inkrementieren y inkrementieren wenn x größer als breite dann x gleich 0 setzen wenn y größer höhe des Bildschrims dann y auf 0 setzen bild auf Bildschrim zeichnen den Backbuffer in den Frontbuffer "flippen" |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die 2D version gibts wieder und zwar bei Idigicon | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
R-Tertainment |
|
---|---|---|
OK, danke
kannst du mir die URL von Idigon geben? ^^ sry wenn ich nerve |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
*2s logisch überleg*
http://www.idigicon.com/ ?? |
||
noir |
|
---|---|---|
so was wie suchmaschinen kennst du nicht wie?
ich würd dir aber erst ma empfehlen mit der demo zu üben, wenn du bb dann einigermaßen beherscht kannst du besser beurteilen ob du überhaupt weiter machen willst oder ob du dir gleich eine neuere version kaufst. (bb3d, bb+, blitzmax) |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
http://www.shareit.com/product...3712294c53
ich habs noch für 20 € bekommen jetzt kostet die boxed 53 € da sollte man doch besser gleich BBPlus für 60€ nehmen oder? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
noir |
|
---|---|---|
des grenzt ja an frechheit, 53€ für ein offiziell nicht mehr verkauftes programm, das von ein paar monaten noch 20€ gekostet hat. auch wenn ein engl. bb buch dabei ist. (35€ für so ein buch........!)
aber es gibt noch die einfache version ohne buch, aber immer noch ca. 30€ http://www.shareit.com/product...3712294c53 50% Preisanstieg.......... frechheit. ps. versuch es ma bei ebay |
||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
suchmaschine?? zu faul
was is logik?? ![]() dangöö trotzdem wenn dann kauf ich mir gleich blitz3d ncoh ne frage: kann mir wer den code für ein ganz einfaches menü geben Start Game Infos End Game oda so?? danke |
||
noir |
|
---|---|---|
du weißt schon das bb3d übe 100 euro kostet, ja?
Menü: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=7444 |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Und vielleicht noch das Spiel dazu? Du kommst echt krass ![]() (Nein, ich machs nicht. Wurde gerade indirekt kritisiert für sowas ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
hatten wir nicht gerade eine übungsaufgabe von wunderkind???
da sind mehrere menüs drin... mfg ofenrohr [EDIT] Mist, zu spät |
||
Ofenrohr.net |
- Zuletzt bearbeitet von Ofenrohr am Do, Dez 16, 2004 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
|
---|---|---|
gut Hubsi du bist lernfähig. ![]() sollte aber wirklich nur eine sehr indirekte kritik sein. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hast schon recht irgendwie ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Dreamora |
|
---|---|---|
noir: du hast 0 peil ne?
Blitz2D wird offiziell wieder verkauft! BRL hats nämlich an Idigicon abgegeben die es nun offiziell verkaufen! |
||
noir |
|
---|---|---|
man ej, natürlich werden da keine illegalen verkauft, aber es gibt z.b. keine neuen updates mehr etc.....
und mit offiziell verkauft meine ich nicht wenn irgendein händler noch ein paar restbestände verschärbelt. |
||
noir |
|
---|---|---|
und auch wenn der verkauft weitergehen soll ist es keine grund die preise zu erhöhen. eigentlich ist es selbstverständlich, wenn neue versionen draußen sind, dass die alten, wenn überhaupt, extrem billig verkauft werden. tz. selber 0 peilung *aufreg* | ||
R-Tertainment |
|
---|---|---|
is mir schon klar dass das hundert euro kostet^^
ich wohn nicht hinterm mond^^ |
||
Übersicht